Spülmaschine waterwall

M
M.
User
Hallo ,
Meine Spülmaschine zickt rum .
Und zwar läuft kein Programm ,sie ist einfach nur eingeschaltet und der Wagen unten fährt los .
Mache ich ein Programm an passiert nix außer das der Wagen unten weiter fährt. Er hört erst auf wenn ich sie ausstelle.
Er zeigt mir keine Fehler Codes an .
Was könnte das sein ?
Liebe Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    @ErdbeerSchrippe,
    es war das Mainbord. Der Motor hat einwandfrei funktioniert. Da ist ein Fehler auf dem Mainboard drauf, aufgrund dessen die Waterwall irgendwann das spinnen anfängt. Mainboard wurde getauscht und alles läuft wieder wie geschmiert.
    Wegen dem Aufstellen und der hohen Empfindlichkeit der WaterWall, hat der Techniker auch das selbe gesagt. Hier muss die Maschine sehr gut und gerade aufgestellt sein.
    Danke an alle für Eure Unterstützung.
    Viele Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo Melissa2003,
    damit die Ursache besser eingegrenzt werden kann, melde dich bitte bei unserer Hotline.
    In Deutschland erhältst du Hilfe von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     
    Ja , nach dem die Elektronik getauscht wurde. Was natürlich ne Frechheit ist bei einem Gerät was noch nichtmal ein Jahr alt ist .. Liebe Grüße
     
    Doch na klar. Aber trotzdem ist das nicht normal das Geräte die noch nicht mal ein Jahr alt sind die Elektronik kaputt geht .
     
    Hä? Ich versteh nich wo das Problem is. Klar is das nett normal, desterwegen hat der Samsun das ja für dich repariert. Is die noch nie irgendwas kaputtgegangen? Des is Physik. Sachn gehn kaputt. Wennde das dan für umme repariert bekommst, is doch alles klar.
     
    Hallo ,
    Meine Spülmaschine spinnt auf einmal rum .
    Kein Programm startet. sie ist einfach nur eingeschaltet und der Wagenfährt hin und her. Auch wenn ich ein Programm starten will....der Wagen unten weiter fährt. Er hört erst auf wenn ich sie ausstelle.
    Er zeigt mir keine Fehler Codes an .
    Was könnte das sein ?
    Liebe Grüße
     
    Hallo L: @StephanieKropp,
    nennst du mir mal den Modellcode deiner Spülmaschine?
    Verlinke mich oder meine Kollegen bitte per @ in deiner Antwort, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.
    Viele Grüße
     
    Hallo @AuraK,
    wir haben auch das Problem, dass die Schiene unten von der Water Wall von vonre nach hinten läuft und zurück, ohne Stop. Auch wäscht keins der Programme mehr. Die Zeit läuft zwar (der Motor läuft und läuft dabei non Stop), aber es passiert nichts.
    Es handelt sich um folgenden Typ: DW 60M9550SS/EG - gekauft im Mai 2019.....
    Kann es sich hierbei auch um einen Fehler in der Elektrik handeln? Wie wäre das weitere Vorgehen?
    Vielen Dank im voraus für Eure schnellstmögliche Antwort.
    Heiko
     
    \@AuraK,
    ich habe keine Ahnung, wie ich dich verlinken soll, damit Ihr schneller aufmerksam werdet... bei meiner ersten Nachricht hat es nicht funktioniert... und jetzt???
     
    L: @HeikoRX8
    Helfen kann ich nicht wirklich kann nur L: @AuraK
    mal eben verlinken.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    @AuraK
    wir haben auch das Problem, dass die Schiene unten von der Water Wall von vonre nach hinten läuft und zurück, ohne Stop. Auch wäscht zuerste keins der Programme mehr. Die Zeit läuft zwar (der Motor läuft und läuft dabei non Stop), aber es passiert nichts. Mittlerweile laufen die Programme wieder, aber der Motor von der Wall läuft am Anfang vor und zurück und vor und so weiter. Dann klappe zu und alles läuft wie gewohnt. Das Reinigungsergebniss ist in den oberen beiden Schubladen gut, in der unteren ist es in der hinteren Hälft gut, nur vorne nicht wirklich. So wie es scheint, werden tiefe Beälter nicht gereinigt.... Das Reinigungsprogramm läuft gerade, Testhalber....
    Es handelt sich um folgenden Typ: DW 60M9550SS/EG - gekauft im Mai 2019.....
    Kann es sich hierbei auch um einen Fehler in der Elektrik handeln? Wie wäre das weitere Vorgehen? Gibt es noch andere Fehlermöglichkeiten, die ich hier ausprobieren kann?
    Vielen Dank im voraus für Eure Antwort.
    Heiko
     
    Hallo L: @HeikoRX8,
    als erstes solltest du mal prüfen, ob der Salzbehälter richtig verschlossen ist. Ist das nämlich nicht der Fall, kann es sein, dass die Waterwall immer an genau der Stelle hängen bleibt.
    Wenn es nicht daran lag, dann sollte sich das mal ein autorisierter Servicepartner genauer ansehen.
    Melde dich dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:
      • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)
    Viele Grüße
     
    Hallo @ JudithH,
    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Waterwall fährt komplett von hinten nach vorne, ohne irgendwo anzustoßen. Zur Sicherheit habe ich das gerade noch mal überprüft und jetzt fährt die Waterwall nicht mehr vollständig nach hinten.... sie bleibt auf Höhe des Salzbehälters stehen.... Kann unter dem Arm (Antrieb) von der Waterwall Dreck sein? Wie kann ich das ausbauen und nachschauen ob sich da was verhackt hat und dadurch sich die Waterwall nicht mehr vollständige nach vorne und hinten fährt?
    Fragende Grüße
    Heiko
     
    Hallo L: @HeikoRX8,
    vom eigenmächtigen Auseinanderbauen raten wir stets ab, da dadurch nicht nur die Garantie verloren geht sondern man dabei besonders als Ungeübter möglicherweise mehr Schaden anrichten kann. :confused:
    Folge darum dem Ratschlag meiner Kollegin L: @JudithH und sprich mit unserem technischen Support-Team für Spülmaschinen. Die Kontaktdaten hat sie ja in ihrem Post bereits genannt.
    Viele Grüße
     
    L: @HeikoRX8
    Moin,
    Eigentlich wäre ja hier am Anfang gleich die Lösung.
    Das Steuerteil war defekt.
    Viele raten ja noch zu einer Selbstreinigung der Maschine.
    Bissle Essig auf die arme Tröpfeln und ne Taps rein machen und dann nur das Selbstreinigungsprogramm laufen lassen.
    Ich versuche es zumindest nach Weihnachten mit dem ganzen Fettkram, das Reinigungsprogramm durchlaufen zu lassen.
    Von Somat oder bei DM gibt es so kleine Fläschen die kommen im Besteckkorb.
    Wenn danach net klappt, dann denke ich auch mal an einem Techniker.
    Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :think:
     
    Wie überprüft man denn selbst ob die Waterwall vollständig vor und zurück fährt?
    Im Zweifel innerhalb der Garntie mal nen Techniker bestellen. Die Waterwall-Geräte sind sehr empfindlich, wenn sie nicht absolut gerade aufgestellt sind kann das schon zu langfristigen Problemen führen.
    Mal als Tip für die leidgeplagten wo die Waterwall nicht funktioniert: Mal versuchen ob die Spülmaschine zumindest den Oberkorb spült. Denn dafür braucht sie ja die Waterwall nicht. Hat bei mir geklappt und die Wartezeit war nicht so schlimm bis der Techniker kommt.
     
    @ErdbeerSchrippe,
    es war das Mainbord. Der Motor hat einwandfrei funktioniert. Da ist ein Fehler auf dem Mainboard drauf, aufgrund dessen die Waterwall irgendwann das spinnen anfängt. Mainboard wurde getauscht und alles läuft wieder wie geschmiert.
    Wegen dem Aufstellen und der hohen Empfindlichkeit der WaterWall, hat der Techniker auch das selbe gesagt. Hier muss die Maschine sehr gut und gerade aufgestellt sein.
    Danke an alle für Eure Unterstützung.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    P
    Hallo liebe Community, wir haben uns vor kurzem einen Samsung Waschtrockner angeschafft und unsere alte Samsung Waschmaschine der Tante überlassen. Die Maschine wurde auf der rechten Seite liegend transportiert. Wir haben sie angeschlossen und erst Stunden später eingeschaltet... leider wäscht...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    144
    A
    M
    Ich habe, nachdem ich von den deutschen Markengeräten, die ja auch in Fernost gefertigt werden, echt enttäuscht war, auf Samsung Küchengeräte bei unserer neuen Küche bestanden. Ich habe sowohl mit dem Handy als auch mit dem Festplattenrecorder nur gute Erfahrungen gemacht. Aber Küchengeräte sind...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    111
    B
    H
    Hallo zusammen Unsere WF70F5E0R4W bleibt nach einer Minute einfach stehen. Es wird kein Fehler angezeigt es tut sich einfach nichts mehr. Das Wasser läuft in die Kammer und es kommt mir so vor das sobald die Trommel sich bewegen sollte die Maschine einfriert. Habe eine Kalibrierung durchgeführt...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    263
    H
    P
    Hallo zusammen, Seit Dezember 2019 haben wir den Waschtrockner in Gebrauch und trocknen damit überwiegend Handtücher und Unterwäsche. Letzte Woche habe ich wie immer eine Ladung Wäsche mit anschließenden Trockenprogramm gestartet. In der Smartthings App ist lir dann aufgefallen das der...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    200
    M
    K
    Liebe Community, ich habe seit gestern abend das Problem, dass der Wasserspender an der Kühl-Gefrierkombi nicht mehr funktioniert. SprudelWasser steht auch nicht zur Verfügung. Sobald ich den Hebel für Wasser betätige, hört man zwar das übliche Geräusch der Pumpe aber es kommt einfach kein...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    159
    K
    Zurück
    Oben