Haushaltsgeräte

M
M.
User
Ich habe, nachdem ich von den deutschen Markengeräten, die ja auch in Fernost gefertigt werden, echt enttäuscht war, auf Samsung Küchengeräte bei unserer neuen Küche bestanden. Ich habe sowohl mit dem Handy als auch mit dem Festplattenrecorder nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber Küchengeräte sind scheinbar etwas völlig anderes:
Kühlschränke, die in die Einbauküche integriert werden können werden (zumindest in der EU) gar nicht erst angeboten.
Trotzdem sind drei Geräte von Samsung in der Küche verbaut:
Ein Herd mit Backofen, zu dem es nur einen einfachen Ausschub und kein Backblech gibt. Zudem ist das Display nach zwei Stunden ausgefallen und hat nie wieder ein Zeichen von sich gegeben...
An der Dunstabzugshaube kann man über den Schalter das Licht an oder aus machen. Es geht nicht etwa aus, wenn mann den Filter einschieben. Ansonsten ist das Gerät völlig ohne Funktion- also nix Abzug schon gar nicht Dunst.
Die Spülmaschine funktioniert, nachdem ich die Transportsicherungen entfernt habe, wozu der Küchenmonteur sich wohl außer Stande sah. Danach wäre das bestimmt ein tolles Gerät, wenn man denn die Klappe zum Beladen so weit aufmachen könnte, dass nicht immer der Geschirrwagen in die Maschine zurück Rollen würde. Zwar kann man die Klappe auch weiter öffnen, aber nur mit dem Gefühl, als würde gleich etwas kaputt gehen.
Dass sich erst neun Wochen nachdem die Fehler festgestellt wurden, Samsung bei uns gemeldet hat liegt wohl an den Monteuren, die das nicht richtig weiter gegeben hatten aber wenn das die Qualität von Samsung Küchengeräte widerspiegelt, bekomme ich Angst: 3 von 3 Geräten nicht zu 100 Prozent funktionsfähig! Wie wird das wohl, wenn die Garantie abgelaufen ist? Ich muss wohl doch besser auf Siemens und Co setzen...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Netter und interessanter Bericht, hier tummeln sich aber eher User die sich nicht ganz so für Haushaltsgeräte interessieren. Da kann man ja nur hoffen das Ihr zumindest die Garantieverlängerung abgeschlossen habt. Hier ist übrigens ein User helfen Usern Forum, nur mal so als Hinweis. Soweit wir wissen liest Samsung offiziell hier nicht mit.
     
    Zurück
    Oben