Sprachnachricht!

B
B.
User
Hallo Leute... hab mal wieder ein anderes Problemchen! :D Und zwar.. wenn ich Sprachnachrichten bei Whatsapp abhöre, stoppt diese einfach nach paar Minuten von selbst. Handy liegt aufm Tisch und Bildschirm ist dunkel. Wenn ich dann wieder auf das Handy drauf klicke sodass Bildschirm an geht, läuft auch die Sprachnachricht weiter. Ich denke das liegt am Smartphone selbst, nicht an Whatsapp. Hatte das Problem schon öfter vor dem Update auf Android 12, ist aber jetzt verstärkt. Einstellung für Standby oder Tiefschlaf bei Whatsapp usw, habe ich schon ausgeschaltet, daran kann es wohl nicht liegen... hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte...? :think:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Schauen sie Mal bei WhatsApp in den Einstellungen da könnte das Problem sein oder schauen sie Mal in den Handy Einstellungen sonst wenden sie sich an Samsung
     
    Viel kann man da nicht machen.
    Sobald der Bildschirm dunkel wird und es nicht mehr in der Hand ist, dann geht Deine Sprachnachricht weg.
    Du hast quai diesen Annäherungssensor.
    Dieser wäre dafür da, um es am " laufen " zu halten.
    Einstellungen.
    Erweiterte Funktionen.
    Bewegungen und Gesten.
    Bildschirm beim Ansehen anlassen.
    Viel mehr wäre dann nicht möglich.
     
    Jip, hat was mit dem Näherungssensor des Handys zu tun ,der zum Beispiel merkt ob du das Handy zum Ohr führst um die Nachricht anzuhören oä. Ist mir Persönlich auch aufgefallen bei langen Sprachnachrichten.
     
    Danke für die Antwort... aber da steht durch "Gesichtserkennung".. was ja auch nix nutzt wenn das Handy aufm Tisch liegt und ich es nicht ansehen, sondern nur die Sprachnachricht hören will. Wobei das ganze ja bisher immer funktionierte... :think:
     
    Danke für die Antwort... hab schon überall geschaut, aber noch nichts gefunden... :think:
     
    Ok... aber ich bin ja nicht am Handy direkt dran. Lasse es ja wo liegen während ich etwas anderes mache und dabei meine Nachrichten abhöre... was auch bis jetzt immer geklappt hat... :think:
     
    Ja, dass weiß ich das es ein neues Problem zu sein scheint hatte das im Vorfeld auch nicht. Vielleicht einfach die Zeit des Bildschirm Timeout ändern. Sprich das der Bildschirm zum Beispiel nicht nach 30sek aufgeht sondern nach 2min. Vielleicht löst dass, das Problem...
     
    Ja hat mit dem Annäherungssensor zu tun ... fängt der Sensor etwas ein, bei liegendem Handy, wie etwa die Hand, den Arm usw. wird das Display dunkel ... das hatte ich schon beim S9+ :think:
     
    Moin,
    Wie gesagt, viel geht da nicht mehr.
    Richtig, es wäre die Gesichtserkennung.
    Der Bildschirm bleibt dunkel und würde dennoch beim anschauen funktionieren.
    Richtig, hilft nicht wirklich weiter.
    Gehe zu WhatsApp und tippe oben rechts drei Punkte.
    Suche Hilfe und frage dort nach, warum diese Funktion nicht mehr funktioniert.
    Hier war es immer fort und daher habe ich es halt in der Hand gehalten.
    Oder es war eine kurze Nachricht gewesen und da hätte es geklappt.
     
    Aha ok... bei kurzen klappt das auch meistens... werde bei Whatsapp mal nachfragen... danke...
     
    Wäre eine Idee... aber reicht bei mir nicht... ;) tausche immer lange Sprachnachrichten mit meiner Freundin aus... sind dann schon fast Hörbücher oder Podcasts... *1f648.png* die übrigens ohne Probleme laufen... mal so als Beispiel... und genauso möchte ich ja auch die Sprachnachrichten hören... :D
     
    Ja das ist mir klar... bin aber garnicht so nah am Handy... also kann es daran nicht liegen. Aber trotzdem danke für deine Antwort :embrass:
     
    Habe noch keine Lösung für das Problem gefunden, werde aber mal bei Whatsapp oder halt Samsung direkt nach fragen... trotzdem Danke für eure Antworten :embrass:
     
    ich habe das gleiche Problem. Vor dem Android Update funktionierte es noch auch lange Nachrichten (Podcasts als Sprachnachrichten über 1h) mit edaktiviertem Bildschirm abzuspielen. Das Problem habe ich bei WhatsApp und bei Telegram
     
    Scheint wohl mit dem Android Update zusammen zu hängen... ich hab alles mögliche schon probiert... aber nix hilft!
     
    1384705i69EA9AA86F5C9F44?v=v2.jpg

    •  Gruß Georg
     

    Similar threads

    B
    Hey zusammen, Ich habe vor kurzem das A71 erworben und bin auch echt zufrieden. Nur gibt es da eine Sache die mich wirklich stört... Sobald ich sprachnachrichten über den Lautsprecher abhören möchte, aktiviert sich sofort der näherungssensor und die Nachricht wird über den Hörer abgespielt. Ich...
    Antworten
    39
    Aufrufe
    271
    F
    P
    Hallo Community, schon seit dem Kauf meines Galaxys S10 habe ich bei Whatsapp extrem ärgerliche Probleme Sprachnachrichten aufzunehmen und abzuspielen. Ich bin jemand der oft und gerne über 15 Minuten Sprachnachrichten aufnimmt und verschickt - das ist bei meinen Freunden auch so. Auf alten...
    Antworten
    66
    Aufrufe
    637
    L
    J
    Hallo, Ich habe ein großes Problem.! Ich habe bei meinem Handy die Front & die hintere Kamera ausgewechselt. Nach dem einschalten funktionierte mein mikro auf einmal nicht mehr. Ich habe mein Handy wieder ausgeschaltet & wieder eingeschaltet, dasselbe Problem. habe es auch im "Sicheren Modus"...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    121
    L
    M
    Hallo Samsung-Gemeinde! Seit kurzer Zeit habe ich bei meinem Samsung S20 (5G) aus dem Jahr 2020 drei Fehler festgestellt, die ich nicht abgestellt bekomme.. Ich erhoffe mir deshalb hier hilfreiche Tipps ? 1) Wenn ich ein Gespräch annehme schaltet das Telefon manchmal (scheinbar automatisch) nach...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    137
    S
    G
    Hallo, ich habe jetzt schon seit 10 Monaten das S21 Ultra und bin soweit auch recht zufrieden mit dem Gerät. Irgendwann in den letzten Monaten habe ich aber das Problem bekommen, dass sich das Display sporadisch einfach mal von selbst kurz einschaltet, wenn das Gerät einfach nur auf dem Tisch...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    129
    G
    Zurück
    Oben