Galaxy S21 Ultra Display aktiviert sich von selbst/seltsame Performanceinbrüche

G
G.
User
Hallo,
ich habe jetzt schon seit 10 Monaten das S21 Ultra und bin soweit auch recht zufrieden mit dem Gerät. Irgendwann in den letzten Monaten habe ich aber das Problem bekommen, dass sich das Display sporadisch einfach mal von selbst kurz einschaltet, wenn das Gerät einfach nur auf dem Tisch liegt, so als würde man kurz die Taste auf der rechten Seite drücken, das Display geht dann auch nach ca. 3 Sekunden wieder von alleine aus. Ich finde das ziemlich beunruhigend, denn ich habe die Befürchtung mir irgendeine Malware eingefangen zu haben und das hier eventuell jemand Fremdzugriff auf mein Handy hat, mein Virenscanner findet aber rein garnichts. Dieses ungute Gefühl wird noch da durch verstärkt, dass das Gerät manchmal unerklärliche Performanceeinbrüche bekommt, es ruckelt beim scrollen und alles läuft sehr langsam, dass ganze lässt sich jedoch beheben in dem man das Telefon neu startet. Hat hier jemand ähnliche Probleme oder weiß woran dies liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1018244i0B7BD56C45C888F8?v=v2.jpg
 
Virenscanner, Optimierungs Apps usw können diese Bugs verursache
 
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Sollte es noch nicht helfen, dann führe bitte mit Smart Switch eine Datensicherung durch und gehe erneut in das Menü, wähle da Factory Reset aus und starte das Gerät neu
 
alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
 

Similar threads

S
Hallo benutze jetzt seit eigenen Jahren mein 2 Samsung Handy vorher hatte ich das Samsung Galaxy S9+. Schon bei dem S9+ hatte ich das Problem, das mein Display sich eingebrannt hat. Damals hatte ich es zur Reparatur gegeben. Und man setzte mir ein neues Display ein. Jetzt habe ich mittlerweile...
Antworten
10
Aufrufe
180
E
U
Vor kurzem hat die Testplattform DXOmark einen Test zum Galaxy S21 Ultra veröffentlicht. Darin kamen sie zu dem Schluss, dass die Kamera des S20 Ultra eine eine höhere Punktebewertung verdiene, als die des S21 Ultra. Daran hatte ich schon beim Lesen des Tests erhebliche Zweifel, da ich vor...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
D
Hallo zusammen. Mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem S21 Ultra 512Gb das Display knackt, wenn ich im unterem rechten Bereich draufdrücke. Der Bereich umfasst so 4x5cm ziemlich genau über dem Lautsprecherausgang. Ich vermute mal das sich hier der Kleber vom Display löst? Mich würde...
Antworten
9
Aufrufe
154
D
M
Hallo ich habe ein Problem mit Samsung s21 ultra. Seit paar Tagen wird der Bildschirm einfach so schwarz. Es ist sehr nervig wenn ich was gucke oder schreibe. Habe gemerkt dass es passiert sobald ich mit meinem Finger in die Nähe von Front Kamera rechts gehe. Kann es sein dass dort ein sensor...
Antworten
6
Aufrufe
106
E
M
Ich habe das S21 ultra seit ein paar Tagen.Bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Was mich aber wirklich stört, dass das Display nicht ganz normal angeht wenn eine Benachrichtigung kommt. Es ist mit klar, dass es das always-on Display und die pop-up Einstellungen gibt. Aber ganz unten einfach...
Antworten
9
Aufrufe
339
S
Zurück
Oben