Display leuchtet bei Benachrichtigungen nicht auf

M
M.
User
Ich habe das S21 ultra seit ein paar Tagen.Bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
Was mich aber wirklich stört, dass das Display nicht ganz normal angeht wenn eine Benachrichtigung kommt.
Es ist mit klar, dass es das always-on Display und die pop-up Einstellungen gibt. Aber ganz unten einfach Display an, wenn eine Benachrichtigung kommt habe ich nicht gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Die App Glimpse schafft Abhilfe. Funktioniert wunderbar. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Meinst Du diese Einstellung?
586074i7B060D75D5132203?v=v2.jpg
 
Hab ich eben versucht. Tut sich nichts bei mir.
Wenn ich ne Nachricht bekomme, höre ich nur die Vibrationen. Aber der Bildschirm bleibt schwarz.
 
Top, habe es versucht.
Funktioniert klasse.
Danke für die Hilfe.
Echt schade, dass das bei solch einem Handy nicht Standard ist .
 
Gut dass das kein Standard ist. Mich persönlich würde es mächtig nerven wenn das Display bei jeder Benachrichtigungen eingeschaltet würde. Das war auch der Grund weshalb ich die Samsung Nachrichten-App gegen eine andere getauscht habe. Die hat das Display auch immer aufleuchten lassen und das geht nicht mal zu deaktivieren.
 
\@Müschl klar, keine Frage. Da gibt es unterschiedliche Vorstellungen.
Wollte mit " Standard " sagen.
Schade dass man es nicht auswählen kann wie man es haben möchte.
 
Eigentlich müsste/sollte das mit der Einstellung zu erreichen sein, die L: @Car72 gepostet hat.
 
Das ist doch ein *1f34e.png* - Feature oder? Kann mans dort eigentlich abschalten bzw. konfigurieren?
Na jedenfalls kann das auch die App AODNotify, aber Glimpse ist glaub ich in dem Fall tatsächlich die bessere Wahl. Falls man allerdings mal ne Alternative probieren möchte bzw. sucht, wäre aus meiner Sicht AODNotify mal einen Blick wert.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, seit dem letzten Update werden auf dem always on Display keine pop up Benachrichtigungen angezeigt und die Seitenlicht Benachrichtigungen funktionieren auch nicht. Hat jemand auch dasselbe Problem? Hab ich vllt. welche Einstellungen verpasst? 2810749
Antworten
14
Aufrufe
313
P
K
Guten Tag ich habe folgendes Problem, wenn ich mein Telefon gesperrt habe Leuchtet das Always on display jenachdem wie das Lichtverhältnissen ist heller oder dunkler. Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme leutet es nicht mehr auf wie es vorher war. Vorher war es so das wenn ich eine...
Antworten
2
Aufrufe
173
K
B
Hi hat jemand von euch auch das Problem, dass beim doppelten tippen auf das always on Display, oder beim entsperren aus dem always on Display, das Display einmal kurz "aufblitzt" bevor es on den Sperrbildschrim übergeht bzw. Das Handy entsperrt wird? Habe ein Galaxy S21 ultra 3022966
Antworten
11
Aufrufe
258
B
G
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Galaxy S21 5G. Mir fiel auf, dass Benachrichtigungen am oberen Bildschirmrand (bei ausgeschaltetem Display) erst nach ein paar Minuten wieder verschwinden. Manchmal aber schon nach wenigen Sekunden. Also ich bekomme eine Whatsapp und dieses Popup...
Antworten
5
Aufrufe
176
G
B
Mahlzeit ihr lieben. Und zwar habe ich da mal bitte eine Frage. Ich habe mein always on Display auf immer Anzeigen . Da werden mir Dauerhaft Musik, Uhrzeit und Nachrichten Angezeigt. Wenn ich eine Nachricht bekommen haben und die gelesen habe und im Always on Display zurück gehe wird die...
Antworten
9
Aufrufe
178
B
Zurück
Oben