Screen off notifications

G
g.
User
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Galaxy S21 5G.
Mir fiel auf, dass Benachrichtigungen am oberen Bildschirmrand (bei ausgeschaltetem Display) erst nach ein paar Minuten wieder verschwinden. Manchmal aber schon nach wenigen Sekunden.
Also ich bekomme eine Whatsapp und dieses Popup erscheint. Nach kurzer Zeit sollte das Display wieder komplett schwarz werden. Manchmal aber bleibt dieses Popup sehr lange angezeigt.
Always On habe ich deaktiviert.
Hat dieses Problem sonst noch jemand?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
L: @gbauer12
Ist schwer zu beurteilen.
Das eine wäre ja Seitenlicht. Es ploppt ja eigentlich nur kurz auf. Wenn es jetzt so ein Fenster wäre, würde ich Dir empfehlen mal hier zu schauen. Weiß aber nicht, ob es wirklich damit zusammen hängt.
Einstellungen, hier suche mal, " Zeit für eine Maßnahme ".
Das sollte auf Standard stehen. Was ist bei Dir eingestellt?
 
Hi,
danke für deine Antwort.
Es ist alles auf Standard gestellt und Seitenlicht habe ich deaktiviert.
Es kommt nur diese Sprechblase.
Heute war soweit ich das gesehen habe alles normal.
Nur ein paar mal war es eben so, dass die Sprechblase samt ausgeklapptem Text für mehrere Minuten angezeigt wurde und erst dann verschwand.
Ich weiß sowas ist schwer herauszufinden, weil es fast niemandem auffällt und noch dazu nicht einmal bei jedem auftreten muss. *:smiling-face:
 
L: @gbauer12
Achso, die Sprechblase. Nee die habe ich hier entlassen. Ist ja ein Krampf die auszublenden. Da muss ich diese genau treffen und dann nach unten hin löschen. War mir zu anstrengend und ständig muss man sie suchen.
Wenn die Zeit für Maßnahmen auf Standard eingestellt ist, dann wird es wohl so gewollt sein.
Dann sind es die " Nebenwirkungen ".
 
Heute ist mir noch ein Detail aufgefallen.
Wenn eine Blase festhängt und ich das Smartphone aufhebe verschwindet die Blase als ob nichts gewesen wäre.
Außerdem kommen ab und zu auch genau beim Aufheben neue aktuelle Benachrichtigungen rein die erst kürzlich abrufbar waren.
Für mich sieht das nach einem Fehler im Deepsleep aus...
Das Gerät scheint die Benachrichtigung einzublenden - legt sich schlafen - vergisst dann auf das ausblenden bis der nächste Wake kommt.
 
L: @gbauer12
Sagen wir mal so, " das Handy " macht genau das was wir so einstellen/ unbewusst einstellen .
Deine letzte Antwort, gehe mal,
Einstellungen >>> Suche oder gebe mal nur diese Wörter ein.
" beim hochheben "
Er gibt Dir jetzt mehrere Antworten dort bei der Einstellung.
Gehe alles mal durch und was ist aktiviert.
Hast Du zufällig " Beim in die Hand nehmen " aktiviert?
Die Sprechblase war hier bei mir nicht das was ich mag
Bis man es drauf hat und dann möchte sie nicht wirklich schließen.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Früher bekam ich bei einer eingehenden Whatsapp Nachricht (bei ausgeschaltetem Display) am oberen Bildschirmrand ein Popup wo man den Absender und einen Teil der Nachricht lesen konnte. Dieses Popup verschwand nach 1-2 Sekunden wieder...
Antworten
8
Aufrufe
134
D
K
Hey Leute, das treibt mich echt in den Wahnsinn. Wie kann ich es einstellen, dass ich, egal ob das Display aus ist oder das Handy an ist, die Popup-Benachrichtigunguen nur noch oben kurz aufpoppen und dann verschwinden (wie beim iPhone)? Entweder bekomme ich gar kein Popup und nur einen Ton als...
Antworten
1
Aufrufe
131
J
L
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android 14 bzw. OneUI 6 habe ich mit meinem S21 FE Probleme mit dem Always on Display. Ich habe es seit Ewigkeiten auf der Einstellung "Zum Anzeigen tippen", sodass es sich nur durch einen Tipp aufs Display aktivieren werden sollte. Seit dem Update aktiviert...
Antworten
9
Aufrufe
294
O
T
Hallo, ich habe seit letzter Woche das Galaxy A52. Mir ist aufgefallen das bei ausgeschaltetem Display die Benachrichtigung über neue WhatsApp Nachrichten zwischen 1 und 180 Sekunden dauert. Einen Durchschnittswert konnte ich bisher nicht erkennen. In ca. 70% der Fälle kommt die Benachrichtigung...
Antworten
6
Aufrufe
124
T
B
Hallo, ich habe ein S10e seit 6 Wochen und always on edge installiert um nachrichten anzeigen zu lassen. bis dahin Hatte ich keine probleme und die notification led funktioniert einwandfrei seit dem update - glaube ich zumindestens mal - entsperrt sich aber für den bruchteil einer sekunde...
Antworten
17
Aufrufe
220
F
Zurück
Oben