[Samsung A51] Fehlende Notifications von Whatsapp

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem folgendes Problem: Früher bekam ich bei einer eingehenden Whatsapp Nachricht (bei ausgeschaltetem Display) am oberen Bildschirmrand ein Popup wo man den Absender und einen Teil der Nachricht lesen konnte. Dieses Popup verschwand nach 1-2 Sekunden wieder.
Komischerweise passiert das seit zwei Tagen nicht mehr. Bei eingehender Nachricht wird der Benachrichtigungston abgespielt und das Handy vibriert auch aber das Popup erscheint nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz.
Die ganzen Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Benachrichtigungen , sowohl Handy als auch Whatsapp spezifisch, sind alle aktiviert.
One UI-Version: 2.5
Android-Version: 10
Buildnummer: QP1A.190711.020.A515FXXU4CTJ1
Wie gesagt, sonst hat das immer geklappt.
Weiss zufällig einer wie ich diese Popups für Whatsapp wieder aktiviert bekomme?
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Doug_Freeze
Wie ich schon mehrfach hier im Forum erwähnt habe, WhatsApp ist wirklich komisch geworden.
Manchmal zeigt es bei mir nichts an, Seitenlicht leuchtet kurz auf und dann wars.
Manchmal muss ich direkt in die App schauen, wegen Nachrichten.
Du kannst folgenden Weg ausprobieren, ob es tatsächlich klappt, weiß ich leider nicht.
Vorab, diese PopUp Funktion wird laut WhatsApp nicht mehr unterstützt.
Schau bei Einstellungen WhatsApp da steht es unter Benachrichtigung.
So jetzt zu den Weg.
Kein Energiesparen oder Adaptives Energiesparen, das verhindert alles und es wird womöglich schlimmer.
Halte auf Deine WhatsApp bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Neues Fenster, suche dort Benachrichtigungen.
Gehe mal rein, wir nehmen als Beispiel " Benachrichtigungen ".
Es steht da Chat und das dritte Feld von oben sollte " Benachrichtigungen " sein.
Rechte Seite der An und Ausschaltbutton.
Du gehst auf das linke Feld und tippst genau auf das Wort " Benachrichtigungen ".
Jetzt erscheint ein neues Fenster.
Schaue hier alles ganz genau durch, ob da alles perfekt eingestellt ist.
Mehr wüsste ich auch nicht, außer bei WhatsApp mal anschreiben, wann die App wieder funktioniert.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nochmal die Einstellungen nachgeschaut, es ist wirklich alles angestellt was sein sollte. Dann hilft wahrscheinlich nur ein Abwarten auf ein Whatsapp Update.
 
L: @Doug_Freeze
Hast Du den Weg verstanden?
Du musst immer linkes Feld tippen, egal ob der Button blau ist oder angeraut.
Das wäre die einzige Möglichkeit, es dort einzustellen.
Auf ein Update warte ich seit September 2019.
Wir haben fast 2021 .
Da kannst Du lange warten.
Wenn dann schreibe WhatsApp an, immer wieder.
Habe es aufgegeben, die App mag ich eh nicht mehr.
Ansonsten musst Du bei App Info, Benachrichtigungen, alles einmal durchgehen.
Hast Du es überhaupt gefunden was ich meine?
So ungefähr muss es eingestellt sein.
357431i5437B9B7A550F4C6?v=v2.jpg

357432iC66518BB198FDE25?v=v2.jpg

  
 
Ja, ich habe dich richtig verstanden und habe alles so konfiguriert wie du, nur das ich halt noch "Nicht stören" ignorieren aktiviert habe. Hilft leider alles nichts.
 
L: @Doug_Freeze
Lieben Dank für Deine Rückmeldung!
Okay dann können wir wohl nicht mehr viel machen.
Auf dem Sperrbildschirm kannst Du es aber lesen?
Das andere wird seitens WhatsApp nicht mehr unterstützt.
 
Ja, auf dem Sperrbildschirm sehe ich die Notifications und wenn ich quasi am Handy bin dann erscheinen auch die Notifications am oberen Bildschirmrand. Nur halt nicht wenn das Display aus ist.
Habe mir gerade mal die Betaversion von Whatsapp vom 17.12. installiert, auch da besteht das Problem leider immer noch.
 
L: @Doug_Freeze
Ab Android 10 wird es nicht mehr unterstützt.
Schau bei WhatsApp.
WhatsApp, drei Punkte tippen.
Einstellungen, Benachrichtigungen.
Jetzt schau was da steht.
357465i2DBB475177A4AA83?v=v2.jpg

 Von daher ist es kein Fehler, sonder so gewollt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
Das dies von Whatsapp nicht mehr unterstützt wird habe ich schon gesehen als ich mir vor ein paar Monaten das A51 angeschafft habe.
Mich wundert halt nur das diese Popups bis vor zwei Tagen ja noch erschienen sind. Bei meinem A51 in Form eine "weissen Blase", bei einer Freundin von mir (auch A51) in einer größeren Form in grau und eckig. Auch bei ihr erscheinen diese Popups auf einmal nicht mehr, bis vor ein paar Tagen ging es auch noch bei ihr.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben