Samsung A71 näherungssensor

Moin allerseits! Ich habe mein Galaxy A71 vor ungefähr einer Woche gekauft und mich sehr aufgeregt als ich dachte der Näherungsensor wäre kaputt. Nach kurzer Recherche hab ich rausgefunden das sowas wegen der Schutzfolie passiert und Tatsache, nachdem ich die Folie entfernt hab funktioniert der Näherungsensor wieder perfekt. Ich benutze eine Panzerglasfolie die nur ein Loch für die Kamera hat. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass sogenannte "Hydrogel" Schutzfolien das Problem nicht haben sollen. Ich kaufe mir möglicherweise eine und probiere das aus. Mich würde interessieren ob das Problem bei euch auch wegen der Folie existiert.
Lg
 
K
Kim
Hey,


Die Vermutung hatte ich auch schon, da das Problem aufgetreten ist nachdem ich die Folie angebracht habe. Danke für den Tip.
 
Also bei mir war noch nie eine Folie drauf. Das Problem hatte ich trotzdem. Seit der Werkseinstellung habe ich jedoch bisher keine Probleme mehr gehabt.
 
Bei mir funktioniert der Sensor jetzt plötzlich auch wieder perfekt, obwohl die Folie drauf ist. Ich schätze mal die Folie kann die Chancen, dass der sensor nicht mehr richtig funktioniert erhöhen, aber es ist nicht der Grund dafür. Bei mir funktioniert der sensor wieder, nachdem ich *#77692# im tastenfeld des Telefons eingegeben hab und ein bisschen mit den "Einstellungen" des Sensors rumgespielt hab (mit und ohne Folie)
 
Ist das der richtige Code *#7769#? Bei mir funktioniert der nicht. Wo muss man denn dann was umstellen?
 
Ich hab einfach einfach ein paar mal "proximity on/off" gedrückt und mein Finger ständig über den sensor bewegt. Ich bin mir nicht sicher ob es davon kommt aber als ich mir eine halbe Stunde später eine WhatsApp Nachricht gehört habe ging alles wieder perfekt
 
Hallo L: @AlwinS,
leider besteht die Sensor Problematik seit heute wieder.... zusätzlich zu den anderen "Problemen".
Also ich hab mit dem A71 mehr Scherereien also sonst... wie ergeht es denn den anderen so?
 
Hallo L: @Benshox,
hast du denn gestern irgend eine neue Drittanbieter App installiert oder geupdated? Vielleich wird das Problem ja dadurch verursacht.
Viele Grüße
 
Hallo Leute.
Auch ich habe mich vor guten 3 Wochen wieder für Samsung und das A71 entschieden. Die Probleme mit dem Sensor treten auch bei mir, zu meinem großen Ärgernis, auf.
Die erste Woche nach Kauf war der Fehler wie hier schön mehrmals beschrieben. Also alles sofort schwarz, egal ob Voicemail oder Telefonanruf.
Dann ging es mal für eine Weile wie gewünscht, nachdem ich alle vorgeschlagenen Wege zur Besserung vorgenommen hatte.
Nun ist es aber so dass es total willkürlich mal geht und mal nicht, was mich noch mehr ärgert als wenn es wenigstens konstant nicht funktioniert.
Lieber Moderator: Was habe ich für Möglichkeiten? Denn so ist es einfach nicht tragbar und macht keinen Spaß. Eigentlich ein tolles Handy und dann macht so ein kleines aber entscheidendes Detail die Bilanz kaputt. Schade!
Fällt das unter Garantie? Gibt es endlich mal etwas seitens unserem Tech-Riesen Samsung? Oder oder oder?
 
habe dasselbe Problem bei Whatsapp sprachnachrichten und beim telefonieren.
Schutzfolie habe ich auch schon abgemacht.
habt ihr denn auch das Problem das man die sprachnachrichten nicht auf Pause machen kann?
 
Stimmt, man kann zudem die Voicemails nicht pausieren. Danke für das add on, hatte ich glatt vergessen.
 
Hallo ihr drei,
wenn das Verhalten auch nach dem Werksreset wieder auftaucht und auch nicht durch eine App ausgelöst wird, dann meldet euch doch mal bei unseren Experten für Smartphones. Diese erreicht ihr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo Leute,
Auch ich habe mir ein Samsung A71 zugelegt und muss fairerweise sagen auch wenn der Fingerabdrucksensor nicht so gut läuft das es viel Handy für einen angemessenen Preis ist. Nur das mit dem Näherungssensor kann ich nicht einfach so wegstecken denn egal zu welchem Preis das Gerät verkauft wird sollte so etwas immer funktionieren. Kein Mensch musste das Rad neu erfinden frag mich warum auf einmal so ein Schritt zurück gemacht wurde. Habe inzwischen alles probiert aber bei mir hat nix geholfen. Gibt es inzwischen was neues bei euch ansonsten würde ich die Tage das Gerät zurückschicken und mir ein neues Gerät zulegen
Schönes Wochenende noch euch allen
 
L: @Harun54
Was genau meinst du ?
Mit dem blinken?
Oder Sprachnachrichten?
 
Hallo , ist mittlerweile eine Lösung dafür bekannt? Habe genau das gleiche Problem mit den sprachnachrichten. Lg
 
Hab seit 3 Wochen ein Samsung A71. Und hab damit eigentlich nur Probleme! Wenn ich einen Anruf machen will, wählt das Gerät ganz normal aber es ist kein freizeichen zu hören. Und danach bricht es denn Anruf einfach ab. Dass gleiche passiert wenn ich über WhatsApp telefonieren will. Es liegt also definitiv nicht am Netzbetreiber. Ich muss dann immer einen Neustart machen, und danach geht es für 1 oder 2 Anrufe wieder normal. Aber spätestens beim 3. Anruf geht dass ganze wieder von vorne los!
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ein nerviges Thema, weil ich viel über den Lautsprecher telefonieren - und oft von Telefoncomputern gequält werde: Ich rufe - zB eine Hotline - und aktiviere den Lautsprecher. Das S20+ liegt am Tisch. Sobald der Wählvorgang beginnt dunkelt der Bildschirm ab. Am...
Antworten
3
Aufrufe
150
B
J
Hallo, habe seit ein paar Tagen einen Bug auf meinem S21U. Beim Abhören meiner Sprachnachrichten wechselt das Handy nicht(mehr) zum Ohr- Lautsprecher wenn ich es wie beim Telefonieren am Ohr halte, sondern lässt die Sprachnachricht fröhlich über den lauten Lautsprecher weiter laufen. Nach dem...
Antworten
7
Aufrufe
130
M
B
Hallo, ich habe mir ein s20+ gekauft. Leider werden die Whatsapp Nachrichten nicht leise, wenn ich mir das Handy ans Ohr halte. Somit kann ich keine privaten Sprachnachrichten abhören *1f61e.png* Der Annäherungssensor funktioniert jedoch: Der Test über Samsung Members hat keine Fehler ergeben...
Antworten
15
Aufrufe
164
C
S
Hallo ihr Lieben, ich habe heute Musik über Kopfhörer gehört und ganz normal den Player beendet und die Kopfhörer rausgezogen. Als ich ein paar Minuten später eine Voicemail bei Whattsapp anhören wollte, funktionierte dies leider nicht mehr. Weder das laute abspielen, noch wenn ich das Handy ans...
Antworten
2
Aufrufe
118
S
M
Hallo Samsung-Gemeinde! Seit kurzer Zeit habe ich bei meinem Samsung S20 (5G) aus dem Jahr 2020 drei Fehler festgestellt, die ich nicht abgestellt bekomme.. Ich erhoffe mir deshalb hier hilfreiche Tipps ? 1) Wenn ich ein Gespräch annehme schaltet das Telefon manchmal (scheinbar automatisch) nach...
Antworten
4
Aufrufe
138
S
Zurück
Oben