Sprache zu Text

H
H.
User
Moin moin liebe Community,
Ich hoffe ich bin damit im richtigen forum wenn nicht bitte ich die Mods es ins richtige Forum zu verschieben.

Einige von euch wissen ja schon das ich hier leider auf Dauer extreme Probleme bekomme wenn ich längere Texte oder z.b viele Kommentare etc schreibe Probleme bekomme mit dem sehen, das ist leider meinen Medikamenten geschuldet.

Nun komm ich mal zum Punkt, ich weiß es gibt ja auch die Möglichkeit den Text einzusprechen was geschrieben werden soll, bei meiner Samsung Tastatur funktioniert das leider Semi gut, denn er braucht sehr lange bis er überhaupt was schreibt, dann schreibt er nicht alles was ich sage, für mich ist es somit dann leider nicht wirklich zu gebrauchen.

Habt ihr vielleicht ne Idee ob es da noch ne andere Option/Möglichkeit gibt, denn das würde mir unglaublich helfen....


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Leider habe ich keinen Plan aber ich finde gut das du so offen bist. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo mein Lieber,

Ich füge mal einen Screenshot hinzu. Das dürfte es beantworten
1853498iD95005EB461FC589?v=v2.jpg


1853499i72D7CF8441CBFC6A?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn ich im dialekt rede dann spinnt es. Man muss richtig hochdeutsch reden dann funktioniert es auch. In diesem moment rede ich über spracheingabe und es funktioniert super. Aber es ist Etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe ich konnte dir helfen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kannst Du noch mit der Hand etwas schreiben?
Schreibe es auf. Bei Google musst Du langsam und deutlich sprechen, Wort für Wort. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gute Besserung Hannes. Erhole dich gut L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht mal eine andere Tastatur herunterladen die Spracherkennung unterstützt und testen.
Ich benutze zum Beispiel SwiftKey. Die reagiert viel schneller.
Hoffentlich wirst du wieder fit. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
du könntest auch zusätzlich Text-zu-Sprache verwenden
... dir die also Texte vorlesen lassen.
Gibt's da nicht irgendwas in Einstellungen >> Eingabehilfe >> TalkBack?

Ansonsten könntest du unter Einstellungen >> Eingabehilfe >> Verbesserungen der Sichtbarkeit Anpassungen vornehmen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo mein Lieber,

Ich füge mal einen Screenshot hinzu. Das dürfte es beantworten
1853498iD95005EB461FC589?v=v2.jpg


1853499i72D7CF8441CBFC6A?v=v2.jpg
 
Dankeschön aber genau das ist das Problem, da dauert es ewig bis er überhaupt was schreibt und vieles schreibt er entweder nicht richtig oder er schreibt einfach nicht weiter, lässt auch Wörter aus...
Aber lieben Dank für die Hilfe
 
Dankeschön liebe Susanne
Du pass mir bitte gut auf dich auf, denn wir haben ja noch n Date geplant wenn du hier oben im Norden bist.
 
Oh, vielen lieben Dank für das Markieren der Lösung.
Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. ☺
 
Danke Matze , naja bringt mir ja nichts irgendwie hier rumzueiern, denn dadurch wird es ja nicht besser.
Ich bekomm halt aufgrund meiner Nervenerkrankung nen ziemlich fiesen Medikamenten Cocktail und durch die Nebenwirkungen habe ich halt Konzentrationsprobleme und extreme Probleme mit dem Sehen.
Längeres lesen oder Schreiben ist dann so anstrengend das ich Wörter vertausche oder gar auslasse. Beim lesen führt es dazu das ich verschwommen oder teilweise Doppelbilder habe, deswegen auch seit geraumer Zeit das ich hier weniger aktiv bin da es sehr sehr anstrengend teilweise dann für mich wird.
Aber da ich gerne weiterhin hier aktiv bleiben möchte, wäre eben diese Sprache zu Text ziemlich hilfreich denke ich, da ich ja den Text dann anstatt zu schreiben einfach einsprechen könnte. Nur leider funktioniert das bei mir irgendwie nicht richtig so wie L: @Anonaria das gezeigt hat, denn bei mir dauert es ewig bis er überhaupt mal was schreibt und dann meist nicht richtig, es fehlen Worte oder er schreibt nicht weiter, das ist echt doof iwie....
 
Wenn ich im dialekt rede dann spinnt es. Man muss richtig hochdeutsch reden dann funktioniert es auch. In diesem moment rede ich über spracheingabe und es funktioniert super. Aber es ist Etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Vielleicht mal eine andere Tastatur herunterladen die Spracherkennung unterstützt und testen.
Ich benutze zum Beispiel SwiftKey. Die reagiert viel schneller.
Hoffentlich wirst du wieder fit.
 
Dankeschön werde ich mal versuchen.
Es würde Zeit werden, zwei Jahre stillstand mit extremen Verschlechterungen bringen keinen Spaß
 
Kannst Du noch mit der Hand etwas schreiben?
Schreibe es auf. Bei Google musst Du langsam und deutlich sprechen, Wort für Wort.
 

Similar threads

K
Hallo. Ich wusste leider nicht genau, wo ich Verbesserungsvorschläge absenden kann. Zum einen Hut ab, die App hat sich massiv verbessert. Vor allem durch das Feature endlich Seiten und Dokumente lokal auf das Gerät als doc, pdf etc. exportieren zu können, anstatt nur über Email und Ähnliches zu...
Antworten
22
Aufrufe
276
S
S
moin ihr hier :D erstmal , bin neu hier ( naja , nicht wirklich , bisher silent-reader ) - mein Name , ups , hab ich vergessen , aber steht ja oben in verlängerter Form , bin gefühlt doppelt so alt wie auf dem Papier , und suche auf diesem Wege eine Frau , achnee , falsches Forum :rofl: ok ...
Antworten
4
Aufrufe
128
S
D
Die Kamera ist nicht mehr in der lage nur ein scharfes Bild zu machen, das Handy zu dumm um eigenständig die SD Karte zu nutzen, geschweige denn in der lage mehrere apps zu verschieben ist nicht möglich. Die Tastatur ist so langsam, das man jeden text zehn mal neu schreiben muss weil Buchstaben...
Antworten
4
Aufrufe
128
Y
D
Moin zusammen, Samsung ist ja mal der absolute Witz wenn es un Service geht. Die Folie, innen, bei meinem Fold 4 löst sich. Ob dies noch Garantie ist oder nicht ist erstmal zweitrangig. Aaaaaaaber im Gespräch mit der Servicehotline kriege ich 2 Optionen: 1. Schick das Handy ein und nein...
Antworten
5
Aufrufe
357
B
R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
133
N
Zurück
Oben