Sprachbefehle, während Netflix offen

F
f.
User
Hi,
Ich habe mir den QE55Q7F geholt und bin auch wirklich begeistert.
Vorallem die Sprachbedienung gefällt mir gut, so sage ich einfach "Energiesparmodus hoch" oder "HDR + Modus an" und ich muss nicht mehr lange in den Menüs suchen.
Leider funktioniert dies nicht, sobald ich Netflix geöffnet habe. Der Grund wird mir auch direkt angezeigt: Diesee App unterstützt keine Sprachbefehle.
Hometaste drücken reicht nicht, ich muss tatsächlich eine andere App oder TV öffnen.
Dabei möchte ich ja gar nicht Sprachbefehle für Netflix nutzen, sondern während ich Netflix nutze Sprachbefehle für die Einstellungen des Fernsehers nutzen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Oder müsste ich auf ein Update hoffen (was bei dem 2017er Modell wohl kaum noch zu erwarten wäre)?
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Genau das gleiche habe ich mich auch schon gefragt.
Z. B. Möchte ich zwischen hdr+ und hdr den Unterschied sehen. Da sich das menu aber über das ganze Bild lagert und das menu kein Transparenznodus hat wäre so eine Freischaltung bei Netflix top.
Wäre nett wenn mal jemand von den Mods sich meldet und nachfragt ob man dies nachreichen kann per Update.
 
Hallo f234k,
Hallo Dan-79,
hier kann man nichts einstellen. Die Sprachbefehle sind erst dann möglich, wenn ihr Netflix geschlossen habt.
Ob es hier künftig eine Veränderung geben wird - dazu liegen mir und den Kollegen vom Support keine Informationen vor.
Viele Grüße
 
Hallo Samsung Support-Team,
kann mir mal einer die Frage beantworten warum die Sprachsteuerung innerhalb der netflix app nicht funktionert?
Und damit meine ich zB den Sleep timer... ich muss aus netflix raus dann den sleep timer per Sprachbefehl einstellen und dann wieder in netflix.
Mir ist halbwegs klar das die Sprachesteuerung für netflix inhalte nicht geht. Auch wenn andere Hersteller statt nur in youtube auch in netflix suchen können. Aber warum kann ich dann nicht mehr die Grundfunktionen des Fernsehers per Sprache ansteuern ?
Ich besitze einen 65'' Q8DN
 
Hallo L: @deziro,
ich habe deine Frage mal mit diesem älteren Thread zusammengelegt. Hier erhältst du bereits Infos zu deinem Anliegen.
 
Hallo gibt es hier was neues... ist echt ziemlich nervig... allein den Sleep timer manuell auszuwählen dauert fast ne halbe minute bis man durch alle menüs durch ist...
 
Hallo deziro,
nein, hier gibt es keine neuen Informationen. Grundlegend ist es nachwievor so, das die Sprachsteuerung auf die Verwendung innerhalb des TV Menüs und nicht innerhalb von Apps ausgelegt ist.
Viele Grüße
 
Die Netflix App unterstützt Sprachbefehle, das liegt zu 1000% an Samsung, ich hatte vorher den LG Smart TV und da ging das ohne irgendwelche Probleme. Samsung bietet jet 3 Voice Assistenten an, Bixpy, Alexa und Google. Alle 3 sind extrem unbrauchbar und absolut schlecht für den TV Bereich gemacht. Samsung hat brutal nachgelassen und die Qualität ist wirklich schlimm geworden. Warum funzt der Sprachassistent [Mitbewerbernennung entfernt, SinaR] und Samsung bekommt es nicht auf die Kette. :think: *1f44e_1f3fc.png* Allein die Entmündigung bei der Bild Format / Zoom Sperre. Das ist echt dreist. Die Zwangsapps sind auch ganz schlimm. Samsung sollte echt aufpassen das die Kunden nicht weg laufen. Aktuell habe ich den Samsung GQ65Q74A echt geniales Bild aber das wars dann auch. Die negativen Dinge s.o. überwiegen leider. Samsung lernt es auch nicht mehr.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
705
B
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
492
G
Zurück
Oben