Spielmodus: Ton der Playstation 4 verzögert auf Q800T

K
k.
User
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Q800T eine Playstation 4 per HDMI an Port 4 angeschlossen. Der Fernseher erkennt den Spielmodus und schaltet um. Im Spielmodus ist der Ton dann allerdings deutlich verzögerter als im „normalen“ Modus, etwa 300ms. Bei Games, wo es auf Reaktion ankommt, ist das natürlich tödlich.
Habe schon verschiedene Audioausgaben der Playstation probiert: Dolby, DTS, PCM. Ist bei allen gleich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Danke für die Antwort. Ja, sowohl Playstation als auch TV sind up to date.
 
Noch was: mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Verzögerung nur Auftritt, wenn Dolby oder DTS als Ausgangssignal der Playstation gewählt wurde. PCM ist synchron, aber natürlich nur stereo.
kann es sein, dass es generell Probleme mit der tonsynchronität bei den qled tv gibt? Scheine ja nicht der einzige zu sein.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche eine QLED Q800T. An diesem ist eine Playstation 4 per HDMI an den Port 4 angeschlossen. Wenn die Tonausgabe der Playstation auf Dolby oder DTS eingestellt ist, ist der Ton deutlich asynchron. Man kann von rund 0,2 - 0,3 Sekunden ausgehen, was beim...
Antworten
9
Aufrufe
122
J
O
Hi allerseits, ich habe vor einigen Tagen einen neuen Q70T (Modelljahr 2020) angeschlossen. Soweit funktioniert alles, nur die Nintendo Switch wird nicht erkannt. Davor habe ich diese problemlos an meinem alten LG Full HD TV betrieben. Ich habe bereits einige Dinge probiert die ich im Netz zu...
Antworten
1
Aufrufe
126
D
H
Hallo, ich habe seit kurzem einen 65MU6179 und die Audioausgabe erfolgt über einen Onkyo TX-SR508 AV-Receiver per HDMI 3 ARC mit CEC / Anynet. Leider ist es bei mir so, dass der AV-Receiver stark verzögert eingeschaltet wird. Teilweise dauert es eine Minute, bis der AV-Receiver vom TV...
Antworten
7
Aufrufe
165
A
S
Sehr geehrte Community, Ich habe leider ein sehr seltsames Problem. Ich hoffe jemand hätte eine Idee für mich. Technisches Verständnis bringe ich mit. TV Modell: UE 65 NU 7179 UXZG Problembeschreibung: Der Sound wird per HDMI Arc oder Toslink an meine Soundbar weitergeleitet. Samsung Anynet+ und...
Antworten
28
Aufrufe
252
S
L
Hallo! Ich habe einen Samsung MU7009 138 cm (55 Zoll) Fernseher eine Samsung HW-M450 Soundbar (mit optischem Kabel verbunden) einen Samsung Blu-ray-Player BD-F5100 (mit HDMI-Kabel verbunden) einen Telekom Media Receiver 401 (mit HDMI-Kabel verbunden) eine XBOX 360 (mit HDMI-Kabel verbunden)...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben