Sperrmuster nach Neustart

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir ganz neu das Galaxy S20+ gekauft und seit gestern kann ich es nicht mehr entsperren, nachdem das Handy ein Systemupdate durchgeführt hat. Ich hatte zuvor in den Einstellungen den Fingerabdruck als Entsperrmethode eingestellt und als Zweitoption das Muster. Nun nach dem Neustart kann ich nur noch das Muster eingeben welches das Handy aber nicht akzeptiert. Ich kann es nicht herunterfahren, weil ich es ja nicht entsperren kann und somit auch nicht auf Werkseinstellungen zurückstellen. Im Samsung account ist das Handy leider noch nicht hinterlegt wodurch ich es auch nicht von da aus entsperren kann.
Hat jemand evtl. noch eine weitere Idee die ich ausprobieren könnte?
Vielen Dank im voraus
MfG
J4nn1k
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Dann machst du eben einen Hard Reset:
Leiser- und Power-Taste gleichzeitig mehrere Sekunden gedrückt halten. Dadurch wird das Gerät neu gestartet.
Sobald du merkst, dass es neu startet (Bildschirm geht aus und es vibriert), hältst du Lauter- und Power-Taste gleichzeitig gedrückt, bis du in das Boot Menü kommst. Dort sollte dir "Factory Reset" zur Auswahl stehen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Über Google Konto? Am PC ,Tablet oder andere Smartphone- wenn nicht angemeldet, in Einstellungen - neue Konto ,anmelden, Google Einstellungen - Konten auf diesem Gerät verwalten- auf Samsung Konto zugreifen?
 
Wenn du länger auf die Ausschalttaste drückst, kannst du es ausschalten, dann sollte es wieder funktionieren. Das Problem hatte ich auch
 
Sorry, durch deine Beschreibung steig ich jetzt nicht ganz durch.
 
Wenn ich länger die Ausschalttaste drücke wird mir der Text "entsperren sie das Telefon um Bixby Voice zu verwenden" angezeigt und es passiert nichts. Kann das aber auch nicht ausschalten.
 
L: @J4nn1k
Du musst es doch mit einem generellen Passwort abgesichert haben. Egal welche Sperre Du eingerichtet hast, es wird doch trotzdem nach einem Passwort gefragt bzw. um dieses überhaupt einstellen zu können, musst Du doch ein extra Passwort vergeben haben?
Steht da nirgendwo, Passwort vergessen?
 
Nein, das Muster ist ja schon die Rückfallebene zum Fingerabdruck. Noch eine Rückfallebene zur Rückfallebene gibt's nicht.
 
Nein, wenn ich es anmache steht da nur "zum entsperren streichen" und dann "Muster nach Neustart zeichnen", nichts von Passwort vergessen.
 
Ich wüsste als einzige Alternative auch nur das Zurücksetzen über das Bootmenü (also beim Booten Power- + Lauter-Tasten gedrückt halten).
 
Das habe ich schon probiert und lässt es mich nicht machen, wenn ich beide Tasten drücke kommt nur die Auswahl zum Auschalten, Neustart und Notfallmodus was ich alles nicht machen kann da ich dafür das Muster zeichnen muss.
 
Dann machst du eben einen Hard Reset:
Leiser- und Power-Taste gleichzeitig mehrere Sekunden gedrückt halten. Dadurch wird das Gerät neu gestartet.
Sobald du merkst, dass es neu startet (Bildschirm geht aus und es vibriert), hältst du Lauter- und Power-Taste gleichzeitig gedrückt, bis du in das Boot Menü kommst. Dort sollte dir "Factory Reset" zur Auswahl stehen.
 
Dazu müsste er auf dem Gerät in sein Samsung Account eingeloggt sein, was er ja nicht ist, wie er bereits schrieb.
 
Also das funktioniert nur zur Hälfte, wenn ich beide Tasten drücke startet es zwar neu also Bildschirm aus und vibriert, wenn ich dann allerdings beide Tasten erneut drücke fährt es wieder neu hoch und so weiter, also ich komme nicht ins Bootmenü.
 
L: @ChrisJ9419
Ja stimmt, hatte ich eben erst gesehen. Dankeschön für Deinen Hinweis :) .
Aber man müsste doch über das Google Konto das Passwort ändern können. Okay dreimal falsche Eingabe wäre absolut nicht gut, aber bei zweimal falsche Eingabe muss doch Passwort vergessen unten erscheinen?
 
Okay jetzt nach unzähligen Versuchen konnte ich den Hardreset durchführen. Hat also geklappt Dankeschön *:smiling-face:
 
sorry, ich meinte die leisetaste und ausschalttaste, dann geht es
 
hallo ich habe haar genau das selbe problem wie du...neues handy, musterspeere drin und eingeschaltetes gerät. wie hast du es geschafft ins hard reset menü zu kommen? Ich kriegs nicht hin......
 
L: @yakuza1
Du musst es verbinden.
Laptop, Fernseher usw.
Kopfhörer sollten auch gehen.
Jetzt erst geht es.
 
Hallo J4nn1k,
kannst du vielleicht Beschreiben wie genau du das hinbekommen hast? Ich stehe vor dem selbem Problem und keine Chance!
Danke
 

Similar threads

R
Hallo, mein S10 lässt sich, nachdem es über Nacht ausgegagen ist, nicht mehr mit dem Muster entsperren. Über die FindMyMobile-Seite wird mir angezeigt das mein S10 offline sei und keine der dortigen Optionen funktioniert. Ich kann das Handy auch nicht ausschalten, da es meines Wissens nur eine...
Antworten
15
Aufrufe
202
I
M
Guten Tag, ich habe mir heute ein Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft. Im Anschluss folgender Ablauf: Sim Karte meines alten Handys eingelegt, das neue Samsung Handy angeschaltet und wurde durch die Standardeinrichtung durchgeführt. Zudem habe ich das Handy mit meinem Google Account verbunden...
Antworten
20
Aufrufe
1K
B
K
Guten Tag, Zuallererst sei gesagt - ich habe ein Galaxy S8. Ich habe momentan das Problem, dass ich, wenn ich mein Handy neustarte, ich immer ein Passwort eingeben muss. Der Haken an der ganzen Sache - Ich habe nie ein Passwort angegeben. Immer nur einen Fingerabdruck + Gesichtserkennung mit...
Antworten
14
Aufrufe
297
D
M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
280
M
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
593
E
Zurück
Oben