Sperre Samsung entfernen

K
k.
User
Ich hab mein Samsung vor Ewigkeiten mal ganz normal zurück gesetzt, weil ich es verkaufen wollte. Habs aber nicht getan und hab es jetzt bei TradIn mit angemeldet zum einschicken. Nun habe ich die Befürchtung, dass ich es nicht richtig entsperrt habe, ich habe glaube ich damals die Konten nicht einzeln gelöscht, bei Google habe ich es über meinen Account entfernen können, im Samsung Account steht es aber gar nicht mehr drin. Bzw. wird es mir überhaupt nicht angezeigt. Wie könnte ich das Problem lösen?

Ich bin jetzt etwas panisch, dass das schief laufen könnte. Ich hatte bisher zwar noch nie Probleme beim Verkauf eines Handys, aber das waren auch Privatverkäufe.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Handynummern sperren - so geht's

    Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Wenn es zurück gesetzt hast dürfte das konto nicht mehr auf das handy sein
 
Richte das Handy einfach nochmal ein und schau, ob eine Abfrage kommt. Danach wieder zurücksetzen.
 
was würde da für eine abfrage kommen? sorry das ich blöd frage.... 
 
Naja sowas in Richtung "Dieses Handy wurde zurückgesetzt, melden Sie sich mit dem zuvor verbundenen Konto an". Es wird ziemlich spezifisch gefragt und auch nur das vorherige Konto akzeptiert.
 
Hallo kruemelchen1980,

naja... das mit dem Zurücksetzen... ist schon so ne Sache für sich. - Im Grunde müsste dein altes Handy sogar noch im Google-Konto vorhanden sein? Hast du mal nachgeschaut? - Dort kannst du es ja löschen. Und bei Samsung auch schauen unter "Find my Phone".
Sollte nichts desto trotz, eine Sperre vom Samsung TRADE IN erkannt werden..., werden die sich mit Dir auch in Verbindung setzen. - Bei denen kommt nichts unangemeldetes.
- Versuche erstmal durchzuatmen und alles positiv sehen.
-
Wir, die Community, sind immer mit Rat da.

Gruss Andi
 

Similar threads

F
Mehr durch Zufall bin ich in die Einstellungen meines Samsung-Accounts geraten. Unter Konten verwalten -> Samsung Account -> Mein Profil -> Geräte werden mir mehrere Geräte angezeigt, die irgendwann einmal mit dem Samsung-Account verknüpft waren oder sind. In der Rubrik "Ältere Anmeldungen"...
Antworten
4
Aufrufe
163
F
C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
187
G
D
Hallo Leute ich wollte euch meine "tolle" Erlebnisse mit meinem Samsung S9 und Samsung Kundendienst erzählen. Ich habe mein Samsung S9 am 18.12.2019 gekauft weil ich noch damals mein S7 benutzt habe.Was viel besser ist als das S9 nach meiner Meinung den ich habe das Gerät 2-3 Jahre lang benutzt...
Antworten
1
Aufrufe
126
S
S
Ich hab total Probleme hier mit dem Smartphone Modell Samsung Galaxy A12. Gekauft etwa Juni 2021 Waren da von Samsung in den letzten ca 3,5 Monaten Updates, die den Anfaßbildschirm beeinträchtigen oder was iss da los?! Das Ding liegt von 30 Tagen im Monat 29 Tage lang rum, wird nie mitgenommen...
Antworten
18
Aufrufe
123
S
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben