SPen entlädt sich schnell

R
R.
User
Hallo,
der SPen meines TabS8+ hat sich binnen 48h komplett entladen. Das Tablet hatte ich sozusagen am 16.4 genutzt und dabei auch festgestellt, dass der SPen auch 100% war. Nach 48h nicht Nutzung, hat sich mein SPen komplett entladen. Ist das normal?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hat sich der Akku am Gerät selbst entladen (Ladeport) oder außerhalb?
Außerhalb ist das denke ich vollkommen normal. Da eine Konstante Verbindung zu dem Tablet besteht, die ja auch Strom verbraucht und bei dem kleinen Akku des S-Pen dürfte dieser dann auch nach einer gewissen Zeit (in deinem Fall 48h) erschöpft sein.
 
Ich habe das Tab S7 schon seit 2020 und mittlerweile hält mein S-Pen nur noch ein Tag ohne Nutzung mit einer Ladung.
 
Der Pen hält die Verbindung zum Tablet, solange er nicht direkt dran hängt. Daher sind 48 Stunden völlig normal. Lieber direkt am Tablet lassen, wenn du ihn nicht brauchst.
 
Also, dann hast du die Antwort auf deine Frage. Ich empfehle, den S-Pen immer am Gerät zu haben und nur beim Transport außerhalb aufzubewahren.
Und 48h sind ein sehr guter Wert wie ich finde dafür dass der Akku winzig ist.
 
Das ist vollkommen normal. Für die Gesten etc. verbindet sich der Stift mit dem Tablet und hält diese (so kann es auch dazu kommen das er sich entlädt obwohl du ihn nicht verwendet hast). Trotzdem solltest du weiter schreiben bzw. den Stift verwenden können, da sich in der Spitze "Spulen" befinden, anhand welcher die Position des Stiftes ausgemacht wird (kurzgesagt).
Also es ist ganz normal, bei meinen Tab S7+ entlädt sich der Stift noch schneller;)
 
Das ist normal. Bei meinem Tab S8 hält der Stift auch ca. 2 Tage wenn er nicht genutzt wird.
Es ist halt nur eine wirklich winzige Batterie drin. Da ist es fast schon erstaunlich, dass die 2 Tage mitmacht.
 
Der SPen hat nur einen Kondensator. Der hält auch keine Woche aus.
 
Ist normal bei die "kleinen" S Pen's.
Wenn du einen größeren Akku willst kauf dir den S Pen Pro. Der hält bei mir 2 Wochen oder länger. Hat auch alle Funktionen inklusive Bluetooth, kann zusätzlich auf allen Geräten benutzt werden sowie Fold Geräten. Bei älteren Geräten (meinen Fall Note 9) geht nur Bedienung ohne Bluetooth Befehle, ab Baujahr 2021 werden aber alle Geräte per Bluetooth gekoppelt.
 

Similar threads

A
Guten Tag,Ich hatte mir gestern einen spen pro bei Amazon bestellt und heute kam dieser auch an. Natürlich direkt ausprobiert und aufgeladen. Da ich den stift ja meistens für die Schule benutzen möchte testete ich ihn erst mal an der app noteshelf, und Samsung notes und bei beiden ist das selbe...
Antworten
4
Aufrufe
211
A
M
Hallo mein SPen auf dem Tab S7 schreibt für ca. 0,5 Sekunden weiter, obwohl er das Display nicht mehr berührt. Zurücksetzen des SPens oder des Tablets bringt nichts. Das Problem ist nach dem One UI 3.1 Update aufgetaucht. Vorher ging alles einwandfrei! Bitte um schnelle Hilfe Danke im...
Antworten
3
Aufrufe
277
M
A
Hallo! Ich möchte gern wissen,ob jemand das gleiche Problem mit dem Galaxy Tab S9 Ultra S-PEN hat. Kurzform: Beim S7 + folgt die Linie dem Stift ohne Verzögerung, Beim S9 Ultra folgt die Linie dem Stift mit einer Lücke. S7+ ——Stift S9 Ultra —— Stift Ich versuche dieses Tablet zu mögen...
Antworten
18
Aufrufe
344
S
P
Hallo. Kann mir jemand sagen, ob die Nutzung einer Magnethandyhalterung (z.B. im Auto) unbedenklich ist? Bei meinem Note7 oder Note8 gab es beim nutzen solcher Probleme mit dem SPen. Es hieß damals auch, dass dies nicht empfohlen wird. Vielen Dank 6940647
Antworten
3
Aufrufe
220
P
P
Hallo zusammen, ich bin stolzer Nutzer des S23 Ultra. Ich habe heute festgestellt das dass Gehäuse von mein SPen verbrannt ist. Es richt auch sehr verbrannt. Habe das Telefon bei Media Markt erworben. Meint ihr man muss das ganze Gerät einschicken? Habt ihr auch so ein probem? 7422650
Antworten
19
Aufrufe
455
P
Zurück
Oben