Speicherplatzprobleme auf dem Smartphone - Optionen für Speichererweiterung?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
Zunächst einmal sollte überprüft werden, welcher Speicherplatz verbraucht wird und möglicherweise unnötige Dateien gelöscht werden. Vielleicht gibt es 50 GB an Daten, die entfernt werden können.
 
Ja, es ist möglich, von einer 128 GB-Festplatte auf eine Festplatte mit mehr Speicherplatz aufzurüsten. Bei Samsung-Geräten haben Sie in der Regel die Möglichkeit, den Speicherplatz über eine microSD-Karte oder in einigen Modellen sogar über den Austausch der internen Festplatte zu erweitern.

Wenn Sie bereits eine 128 GB-Festplatte verwenden und mehr Speicherplatz benötigen, können Sie problemlos eine microSD-Karte mit größerer Kapazität in Ihr Gerät einsetzen. Stellen Sie vor dem Kauf sicher, dass Ihr Gerät die neue Kapazität unterstützt und die richtige Klasse der microSD-Karte für Ihre Bedürfnisse wählen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass eine microSD-Karte je nach Modell unterschiedliche Geschwindigkeiten und Kapazitäten haben kann. Achten Sie darauf, eine Karte mit ausreichender Geschwindigkeit für Ihre Anforderungen zu wählen.

Für einige Samsung-Geräte ist es auch möglich, die interne Festplatte auszutauschen. Dies ist jedoch ein komplexerer Vorgang und erfordert möglicherweise spezielle Werkzeuge und Fachkenntnisse. Wenn Sie sich nicht mit der Hardware Ihres Geräts auskennen, empfehle ich Ihnen, den Austausch der internen Festplatte von einem professionellen Techniker durchführen zu lassen.

Beachten Sie auch, dass das bloße Hinzufügen von mehr Speicherplatz nicht automatisch dazu führt, dass Ihr Gerät schneller läuft. Wenn Sie Probleme mit der Leistung Ihres Geräts haben, kann es ratsam sein, andere Lösungen zu suchen, wie z.B. das Löschen von unnötigen Dateien und Anwendungen, das Durchführen von Systemoptimierungen oder das Upgrade auf eine leistungsfähigere Hardware.
 

Similar threads

E
https://www.gutefrage.net/frage/speichererweiterung-sinnvoll-xiaomi-pad-5
Antworten
0
Aufrufe
314
E
M
Hey, ich möchte gerne den Speicher meines Samsung Galaxy S8+ erweitern. Jetzt weiß ich mittlerweile dass das bis zu 256GB geht. Die Frage die ich mir jedoch stelle sind die ganzen anderen Angaben. U3, V30, A2 etc. So grob weiß ich was sie jeweils über die SD Karte aussagen aber wie und wo...
Antworten
2
Aufrufe
245
Sami
G
Hallo ich habe mir vor ein neues Smartphone zu kaufen aber was lohnt sich aktuell am meisten von preis Leistung her. zum Beispiel hatte ich an das Samsung s21, a 53, iPhone Xr oder iPhone 11 pro. oder welches Smartphone passt zu mir/ nach meinen Wünschen? • ich möchte viel Speicherplatz also ab...
Antworten
2
Aufrufe
214
Sami
S
Ich suche ein Handy mit viel Speicherplatz.. es sollte schon mehr als 128gb am besten mehr als 256GB haben. Ich möchte darauf meine Ebooks lesen. Lieben Dank...
Antworten
0
Aufrufe
198
S
L
Servus, ich möchte mir zum erstenmal in meinem Leben ein iPhone kaufen. Ich möchte es einfach einmal probieren. Was neues erleben. Habe mich fürs iPhone 14 Pro entschieden. Bisher war ich treuer Android Nutzer. Ich habe auf meinem derzeitigen Handy (Samsung A71 128gb) rund 7000 Bilder und...
Antworten
0
Aufrufe
111
L
Zurück
Oben