Speicherkarte vor erstem Einsetzen

T
t.
User
Sollte man eine im Internet gekaufte Speicherkarte vor dem ersten Einsetzen vielleicht " defragmentieren " bzw am PC einmal komplett sauber machen ? Ich dachte , damit man sich nicht Viren oder.ä.aufs S 20 zieht ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Wenn du die Karte "von privat" gekauft haben solltest, solltest du sie auf jeden Fall "komplett sauber machen", d.h. zumindest am PC formatieren.
 
1. Karte, ggf per Adapter in den SD-Slot des PC/Laptop stecken
2. Am PC/Laptop über "Dieser PC" die Geräte- und Laufwerksliste aufrufen.
3. Rechtsklick auf die "Karte"
4. In dem aufgepoppten Menü "Formatieren/Formatierung" auswählen
5. Formatieren starten.
6. Abwarten und Tee trinken.
7. Es wird angezeigt , wenn die Formatierung
abgeschlossen ist.
8. Freuen
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S 20 FE habe ich gestern Abend das frisch angebotene Update auf Android 13 installiert. Die Installation lief auch wie bisher sonst immer reibungslos ab. Seit dem Neustart im Rahmen der Installation wird allerdings meine externe Speicherkarte nicht mehr...
Antworten
13
Aufrufe
904
M
T
Guten Tag, bei meinem S5 wird in unregelmässigen die Speicherkarte unbrauchbar, bzw. am PC wird sie einwandfrei erkannt und kann ausgelesen werden. Ich kann leider nicht sagen unter welchen Umständen dieser Fehler auftritt, da es einfach zu unregelmässig ist. Die erste Karte einer No-Name Firma...
Antworten
2
Aufrufe
107
T
A
Hallo in die Runde, seit ca. einer Woche hat meine Frau den Samsung QLED 4K Q50R (GQ32Q50RGUXZG). Die ersten Tage hat Bixby auch mehr oder weniger funktioniert! Gestern nun ging gar nichts mehr; da kam lediglich ein Text, den man nachsprechen sollte ... aber nichts passierte! Die Lösung war...
Antworten
8
Aufrufe
132
C
P
Hallo, ich habe ein neues, noch versiegeltes Samsung Galaxy s 22 von einem Händler erworben. Dieser hat mir eine Rechnung geschrieben und meinte, die Garantie für das Gerät bleibt weiterhin bestehen und gilt ab dem Zeitpunkt ab dem ich es erstmals einschalte und registriere. Im Internet habe ich...
Antworten
3
Aufrufe
171
J
M
Jetzt wo ich das S22 Ultra in Betrieb genommen habe möchte ich euch hier kurz meine erste Erfahrung mitteilen, bevor dann der richtige Testbericht kommt.. Zu Beginn möchte ich sagen als das Gerät ankam und ich den Karton geöffnet habe dachte ich nur wow, was für ein riesen Display. Das Gerät...
Antworten
18
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben