Speicherkarte ständig als beschädigt erkannt

T
T.
User
Guten Tag,
bei meinem S5 wird in unregelmässigen die Speicherkarte unbrauchbar, bzw. am PC wird sie einwandfrei erkannt und kann ausgelesen werden. Ich kann leider nicht sagen unter welchen Umständen dieser Fehler auftritt, da es einfach zu unregelmässig ist. Die erste Karte einer No-Name Firma (8GB) hat etwa 1 Jahr problemlos funktioniert.
Plötzlich meldete mir der Speichermanager mir diese Karte als beschädigt....kein Problem denke ich...fix auf den PC kopiert, neu formatiert (Fat32) und weiter gings....aber nur etwa 2 Tage...selbes Problem...selbe Prozedur. Nach ca. 1 Woche dasselbe. Dann hatte ich irgendwo gelesen das die Karten der Fa. Kingston wohl weniger Problemanfällig sein sollen. Kurzerhand eine Kingston Karte (16 GB) beim Hängler meines Vertrauens erworben, rein damit und glücklich sein.....denkste...nur 3 Tage lange, dann hat sich das Handy von selbst neu gestartet (ohne Pinabfrage) und die schönen Daten waren wieder weg (fürs Handy- auf dem PC wieder einwandfreie Funktion). Ich habe noch zwischendurch mal den Task Manager mal bemüht und alles beendet (soll ja Wunder wirken), hat aber nix geholfen.
Ich bin da nun mit meinem Latein am Ende angekommen.
Hat jemand von Euch ne Idee???
Viele kommunikative Grüße
Tom

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Tomgr1,
du müsstest schon ein ziemlich großer Pechvogel sein, wenn du zweimal hintereinander eine defekte Speicherkarte erwischt hättest. *1f414.png* Richtig formatiert mit dem Dateiformat FAT32 hast du deine Karten ebenfalls. Daher solltest du als nächsten Schritt dein Samsung Galaxy S5 von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen.
Melde dich am besten direkt bei unseren Support-Mitarbeitern, die dir das genaue Vorgehen erklären. Sie sind unter der Rufnummer 06196 934 0 224 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr für dich da.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Danke Fabian für Deinen Tipp,
das werde ich wohl tatsächlich in Anspruch nehmen müssen,
da die Karte nun nach 1 Woche in der sie funktioniert hat, wiedermals
als beschädigt erkannt wird.
Also danke nochmal !
Gruss
Thomas
 
Zurück
Oben