Bixby mit Macken

A
A.
User
Hallo in die Runde,
seit ca. einer Woche hat meine Frau den Samsung QLED 4K Q50R (GQ32Q50RGUXZG). Die ersten Tage hat Bixby auch mehr oder weniger funktioniert! Gestern nun ging gar nichts mehr; da kam lediglich ein Text, den man nachsprechen sollte ... aber nichts passierte!
Die Lösung war dann erst einmal, das Gerät KOMPLETT auszuschalten (Stecker ziehen), denn beim "normalen Aus- und Einschalten (quasi Standby, rotes Licht brennt) funktionierte Bixby anschliessend nicht!
Heute habe ich bei den Community-Themen eine Lösung gefunden, die ging dann so: Batterien der FB herausnehmen und dann nach einiger Zeit wieder einsetzen ... ich habe es noch nicht versucht!
PS: es kann doch nicht sein, dass diese Anwendung so schlecht funktioniert ... ich formuliere es mal krass: es ist Samsung Schrott ... nicht gut anzuwenden! *1f623.png* Mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht alleine hier *2639.png* Gut; vielleicht hat noch jemand eine andere/einfache Erklärung bzw. Lösung!
Danke erst einmal für eine etwaige Antwort :laugh: Alfonso

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Das Bixby nicht richtig bzw nur bedingt funktioniert ist glaube ich bekannt. Auch Bixby Routines führt Routinen nicht richtig aus bzw führt sie zwar aus, passieren tut aber überhaupt nichts. Licht bleibt an obwohl die Steckdose durch Bixby ,,ausgeschaltet" wurde
 
Hallo,
gut ... aber eigentlich nicht gut! Dann kann ich bei meiner Meinung bleiben: Samsung/Bixby taugt nicht viel ... und das ist noch "vornehm" ausgedrückt *2639.png*
 
Wohl wahr. Liegt aber einfach daran, dass Samsung die Hintergrundaktivität nicht richtig aufrecht erhalten kann.....
 
... inzwischen habe ich für meine Frau eine Universal-FB für Samsung kompatible Geräte gekauft (URC-4910)! Damit kommt sie nun besser klar. :great:
 
Hi,
L: @Alfonso45 ...und damit (URC-4910) geht Bixby jetzt besser ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hallo NCC-1701-A,
bei dieser Frage muß ich erst einmal passen! Theoretisch können alle Funktionen kopiert werden ... wörtlich heisst es dazu: die One-for-All FB kann jede beliebige Funktion Ihrer (funktionierenden) Originalfernbedienung erlernen!!!
Bei Bixby möchte ich das jetzt (noch) nicht ausprobieren, da meine Frau nun gut damit klar kommt! Mal sehen! Es gibt auf alle Fälle eine gute Anleitung für die neue FB im Internet!
Liebe Grüße zurück aus dem Süden in den Pott! :)))
 
für NCC-1701-A ... mit "gut klar kommt" meinte ich natürlich die NEUE FB ... nicht Bixby mit der Original FB ... hier ist es so wie immer ... mal geht Bixby, mal nicht!
 
Hi, weiß nicht wie man einen neuen Tread hier eröffnet. Habe ein Problem mit dem GQ32Q50RGUXZG. Der Schwarzwert beim UHD kucken und Allgemein, ist mehr Grau als Schwarz. Am es kann das liegen? Habe den Kontrast runter gestellt und den HDMI Wert auf gering. Ist vielleicht der Apparat kaputt. Habe mir einen QLED geholt, damit, ich einen sattes Schwarz habe und nicht sowas.
Danke, für eure Hilfe
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
172
N
Zurück
Oben