Source-Funktion nicht mehr verfügbar - Samsung NU7190

T
T.
User
Hallo liebe Community,
wir haben bei unserem fast neuen (ca. 3 Monate alt) Samsung NU7190 138cm folgendes Problem. Seit heute abend funktioniert die "Source" Taste an der Fernbedienung, über eine Smartphone FB-App und direkt am Fernseher nicht mehr. Entweder, er reagiert gar nicht, oder er zeigt an "Funktion nicht verfügbar".
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Neue Batterieren haben nichts geholfen, genauso wie den Fernseher vom Strom nehmen. Ohne die "Source"-Funktion lässt sich keine App wie "Amazon", "Netflix", "Sky" auswählen und kann quasi nichts mehr machen :confused:
Danke für eure Tipps! *1f642.png*
Lg
Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @The__Privateer,
das klingt ja wirklich seltsam. *:thinking-face:
Eine Fehlfunktion der Fernbedienung hast du ja bereits durch deine Tests ausgeschlossen.
Hast du auch schon einmal den Smart Hub deines Samsung NU7190 zurückgesetzt?
Viele Grüße
 
Auf was für ein Gerät probierst du hier zuzugreifen?
Auf welchem Stand befindet sich deine Software?
 
Habe seid gestern das selbe Problem. Ist schon eine Lösung gefunden worden? Es leigt nicht an der Fernbedienung, da ich auch über die App die Source und die Hometaste nicht nutzen kann.
 
Hallo, haben auch dasselbe Problem - hat schon jemand eine Lösung gefunden ?
 

Similar threads

K
Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV. Vor kurzem musste ich eine neue Fernbedienung kaufen, mit der ich den TV zwar an und ausschalten kann jedoch nicht bedienen. Laut e-manual sollte man unter Quelle/Source die Fernbedienung einrichten können, nur gibt es diese Funktion nicht...
Antworten
3
Aufrufe
440
B
K
Hallo, ja so viele Themen mit Fernbedienung und trotzdem ein anderer Fehler. Batterien sind neu, Fernbedienung hat Funktion, bei Fernseher und Fernbedienung Reset gemacht aber der Fernseher reagiert nicht mehr. Lässt sich nur über WLAN oder LAN ansteuern per App. Hat jemand so ein Problem...
Antworten
2
Aufrufe
161
K
S
Hallo, unser SmartTV UE40JU64995U reagiert seit einer manuell gestarteten Aufnahme nicht mehr. Signale der Fernbedienung wurden nicht angenommen, die rote LED am Empfänger unten links ist dauerhaft am blinken (wenn man den Finger auf den Sender der FB legt, hört das auf, sobald man den Finger...
Antworten
3
Aufrufe
124
N
K
Moin, Es geht um einen Samsung GQ65Q82TGT. Ich habe folgendes Problem mit dem Fernseher: Seit neuestem, ohne erklärbaren Hintergrund, geht der Fernseher per Fernbedienung zwar an, reagiert aber sonst überhaupt nicht. Auf dem Fernseher kommt die Meldung „nicht verfügbar“. Ich kann nichts tun...
Antworten
12
Aufrufe
112
K
K
Hallo!Bei meinem GU43TU8079 funktioniert mit einmal die Zapping-Funktion, das heißt CH+/- nicht mehr. An der Fernbedienung bzw. Batterie kann es nicht liegen, da alle anderen Tasten funktionieren. Der Fehler tritt bei der originalen Smart-Remote als auch bei der BN59-01268D auf. Ebenso bei einer...
Antworten
6
Aufrufe
509
K
Zurück
Oben