CH +/CH - an Fernbedienung ohne Funktion

K
K.
User
Hallo!Bei meinem GU43TU8079 funktioniert mit einmal die Zapping-Funktion, das heißt CH+/- nicht mehr.
An der Fernbedienung bzw. Batterie kann es nicht liegen, da alle anderen Tasten funktionieren.
Der Fehler tritt bei der originalen Smart-Remote als auch bei der BN59-01268D auf.
Ebenso bei einer testweise genutzten OneforAll.Das ganz Kuriose ist, dass in der Magenta TV-App die besagten Tasten funktionieren.
Update: Fehler tritt auch bei einer auf dem Smartphone installierten FB auf.Update 2: Fehler tritt sowohl bei DVB-T2 als auch Kabel auf.
TV wurde vom Strom getrennt, neu gestartet.
Alles erfolglos. Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo, habe gerade mit dem Samsungs-Support telefoniert.
Wir haben einen Flashreset durchgeführt.
Nun funktioniert dies wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Hallo, habe genau das gleiche Problem mit einem Frame 2020.
Seit gestern gehen die beiden Tasten nicht mehr.
Smartthings funktioniert nicht.
Andere Fernbedienungen helfen auch nicht.
Im TV-Programm (Guide) und oder in den Apps funktionieren die Tasten.
Auch das rote Signallicht am Fernseher leuchtet bei Betätigung der beiden Tasten auf.
Der Befehl wird nur nicht ausgeführt.
TV wurde auch vom Strom getrennt.
Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Leider alles ohne Erfolg.
Bin gespannt woran es liegt.
Eventuell an der Firmeware.
Seit gestern 14.12. funktionieren die beiden Tasten nicht mehr.
 
Hallo, habe gerade mit dem Samsungs-Support telefoniert.
Wir haben einen Flashreset durchgeführt.
Nun funktioniert dies wieder.
 
Ich habe zuvor die Senderliste auf USB gespeichert, da alle Einstellungen gelöscht werden.
Das erspart die Neusortierung.
 
Super, Flashreset hat auch bei unserem TV den Fehler behoben.
Sendersortierung ist kein Thema, aufwendiger ist das Einloggen bei den Streamingdiensten.
Das ist aber nur eine "Fleißarbeit".
Hauptsache der TV funktioniert wieder.
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe folgendes Problem auf meinem UE58MU6199U, die Fernbedienung BN59-01268D lässt nur noch ein hoch/ runterschalten über die Wipptaste CH zu, keine direkte Programmwahl über Tastatur. Habe diese Fernbed. bereits durch eine Universale ersetzt, bei der die gleichen Fehler auftreten...
Antworten
3
Aufrufe
127
K
G
Hallo, bei meinem o.g. TV-Gerät ist standartmäßig nur die BN-01315B Fernbedienung dabei. Ich möchte aber einen Fernbedienung BN59-01247A mit dem Gerät koppeln, welch ich von einem anderen TV-Gerät übrig habe. Leider funktioniert nur das Ein-/Aus- schalten. Alle anderen Funktionen lassen sich...
Antworten
3
Aufrufe
152
G
F
Hallo Community, ein denke ich mal altbekanntes Thema, meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig. Der On/Off Knopf funktioniert noch, bei allen anderen Tasten erscheint ein "nicht verfügbar" auf dem TV. Pairing Versuche habe ich schön öfter durchgeführt mit der zurück und Vorspul -...
Antworten
1
Aufrufe
120
C
W
Hallo Gemeinde, ich habe einen Samsung Modell Code: UE55MU6179UXZG, Version No. 05. Diesen steuere ich mit der herkömmlichen Infrarot-Fernbedienung BN59-01040A (das funktioniert ja auch mit allen anderen, z.B. BN59-01012A). Das hat bisher tadellos funktioniert. Seit einiger Zeit klappt das aber...
Antworten
1
Aufrufe
178
W
M
Hallo liebe Community, da meine ursprüngliche Fernbedienung meines Fernsehers UE40f6500 defekt war, habe ich mir bei Amazon eine Original-Fernbedienung BN59-01315B (Vertrieb von Samsung) gekauft. Da es sich noch um eine Infrarot-Verbindung handelt, benötigt es keine Kopplung -> Batterien rein...
Antworten
1
Aufrufe
193
C
Zurück
Oben