Soundqualität nach Februar-Update

N
n.
User
Kann es sein, dass die Soundqualität deutlich gelitten hat seit dem letzten Patch im Februar? Alle meine Bluetoothgeräte spielen die Musik mit schlechterer Qualität ab. Vor allem wenn Bass zu hören ist, sinkt die Lautstärke der Musik und steigt anschließend wieder. Das wiederholt sich dann anschließend. Über AUX habe ich das noch nicht getestet.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @narifari
Schau mal Galaxy Store.
Da gab es ein Update für Geräte und Medien.
Vielleicht wird es etwas besser.
Ansonsten kann man nur hier bei der Members App mal einen Fehlerbericht senden.
Members App
Hilfe holen
Anfrage senden
Fehlerbericht
Es ist ja eigentlich alles. Bluetooth ist komisch geworden und irgendwie ist eine Seite ständig leiser.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke für deine Antwort! Bei "Medien und Geräte" habe ich aktuell die Version 1.0.04.8, ich finde kein Update im Store.
Also kannst du die Probleme auch bestätigen? In der Samsung Members App wurde mir vorgeschlagen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, das hat allerdings nichts gebracht.
 
Über Spotify. Habe es aber testweise auch mit Tidal und Youtube probiert, da gab es keine Verbesserung.
 
ah okay, also schonv erschiedene ausprobiert. Hmh. Hast du auch stationär Musik auf deinem Handy gespeichert? Also so zum rausfinden, obs am Streaming hängt oder generell an der Tonwiedergabe?
 
Moin
Schaut mal bei Galaxy Store. Da sollte Update zu Verfügung sein.
Wenn das nicht hilft Daten löschen.
Medien und Geräte. Klickt mal auf Medien. Drei Punkte und Einstellungen auswählen.
Info und Medien klicken.
Jetzt bei Speicher die Daten komplett löschen.
Jetzt wieder mal starten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Mal wieder typisch und traurig, was man machen muss, damit etwas funktioniert.
 
Also habe jetzt mal alles durchprobiert. Verschiedene Bluetooth Geräte, verschiedene Audioquellen und habe jetzt auch einmal das Smartphone zurückgesetzt. Hat leider keinen Unterschied gemacht. Wenn ich beispielsweise Spotify über meinen PC und den Kopfhörern laufen lasse, klingt die Musik so gut wie immer. Über das s10+ gibt's weiterhin Rauschen und die schlechte Qualität. Bleibt nur auf das nächste Update zu hoffen
 
L: @narifari
Hast du immer noch kein Update erhalten.
Hast du mal komplette Daten bei Medien und Geräte gelöscht?
Wichtig ist, Bluetooth darf nicht im Sparmodus.
Gehe mal
Einstellung
App
Drei Punkte klicken
Systemanwendungen..
Gebe oben Suchleiste mal Bluetooth ein.
Es müssen drei Apps sein.
Schau bei Akku dort, im Hintergrund zulassen.
Geräte und Medien
Drei Punkte klicken
Einstellungen
Info Medien..
Oben rechts i klicken
Jetzt bei Speicher.
Lösche mal komplette Daten.
Neustart Handy.
Medien und Geräte aufrufen.
Jetzt gehe mal wieder zu Info zu Medien und Geräte.
Jetzt aktualisiert sie sich.
Schau welche Version dort steht.
Im Galaxy Store müsste auch ein Update zu finden sein.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke dir nochmal für deine Antwort! Medien und Geräte konnte ich nach dem Daten löschen inzwischen aktualisieren, habe nun Version 2.0.06.71, allerdings klingt alles genau gleich. Die Bluetooth Einstellungen habe ich alle gecheckt wie du es gesagt hast, da passt auch alles. Habe nun nochmal einen Fehlerbericht an Samsung geschickt, vielleicht tut sich ja da was.
 
L: @narifari
Moin,
Zum Glück hat es sich bei mir gebessert.
Meine Radio App und Amazon Musik machen ihre Dienste und persönlich bin ich soweit sehr zufrieden.
Bei Dir kann man nur hoffen, das ein passendes Update kommt.
Hast du zufällig mal andere Kopfhörer ausprobiert?
Oder mal an einen anderen Handy?
Hier gibt es noch eine App von Samsung. Diese wäre im Galaxy Store erhältlich.
Vielleicht hast du damit mehr Erfolg.
Ich persönlich habe sie aber nicht.
*image_not_found.png*
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Andere Kopfhörer und Handys habe ich probiert, bin inzwischen ziemlich sicher dass der Fehler beim Handy liegt. Die App hat zwar nicht geholfen, ist aber trotzdem interessant!
 
Ich habe das gleiche Problem... zuerst hatte ich den Kopfhörer in Verdacht, aber den konnte ich mittlerweile ausschliessen. Habe das Problem nur mit dem S10... bin also auch gespannt, ob bald ein Update kommt...
 
\@ErdbeerSchrippe
136222i64D64CD50CA37A8C?v=v2.jpg

Das war bei mir vorher auf "30 bis 60 Jahre" eingestellt.
 
Ich habe tatsächlich an alles gedacht, außer daran Adapt Sound mal auszuschalten. Aber das hat tatsächlich funktioniert, danke! Hoffentlich wird dass dann bald gefixt.
 

Similar threads

Z
Guten Morgen. Ich benutze airpods von Apple mit dem s10 plus. Und die soundqualitat ist nicht so gut wie wenn ich es mit dem iPhone Höre. Jedoch wenn ich während dem Musik hören ein Spiel öffne, auf meinem s10+, wird es lauter. Meine Frage ist: Kann man es dauerhaft so laut machen...
Antworten
28
Aufrufe
204
A
H
Moin, ich habe den MU6179 und nutze die Spotify App aus dem App Store. Ich nutze ein Spotify Premium Abo. Die Wiedergabequalität (Soundqualität) ist über Spotify dabei sehr schlecht. Es ist egal ob die Musik über den AV-Receiver oder die integrierten Lautsprecher wiedergeben wird. Die...
Antworten
6
Aufrufe
142
B
H
Guten Tag, schon seit längerem habe ich ein Problem, es konnte auf dem S7, S9 und S10 nachvollzogen werden. Sobald das Handy mit einer Fitnessuhr / Smartwatch verbunden ist (FitBit Versa 2, Galaxy Uhren, ...) sinkt die Qualität der auf einem Bluetoothlautsprecher oder -autoradios extrem ab. Es...
Antworten
7
Aufrufe
134
B
M
Wenn ich mich mit Sprachchats auf Teams, Discord oder Skype mit meinem Tablet verbinde, sinkt die Qualität des Sounds rapide ab. Gleichzeitiges Musik hören oder Film schauen funktioniert dann nicht mehr. Das Problem besteht sowohl ohne Kopfhörer, als auch mit Kabel-Headsets oder mit...
Antworten
2
Aufrufe
131
M
M
Hallo seit ein paar Wochen höre ich beim Musik streamen ein ständiges Knacken (teilweise alle 3-4 Sekunden) bei meinem S10. Es ist egal, ob ich hierbei im WLAN oder über mobile Daten streame. Das Knacken ist sowohl über die Lautsprecher, Kopfhörer und Android Auto zu hören. Selbes Problem auch...
Antworten
8
Aufrufe
100
M
Zurück
Oben