Spotify APP schlechte Soundqualität

H
h.
User
Moin,
ich habe den MU6179 und nutze die Spotify App aus dem App Store.
Ich nutze ein Spotify Premium Abo.
Die Wiedergabequalität (Soundqualität) ist über Spotify dabei sehr schlecht. Es ist egal ob die Musik über den AV-Receiver oder die integrierten Lautsprecher wiedergeben wird.
Die Qualität ist bei demselben Titel z.B. auf YouTube erheblich höher. Der Sound ist klarer.
Woran kann das liegen? Was kann man da machen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Habe das gleiche Modell wie du, benutze aber nicht diese App.
In den Toneinstellungen habe ich im Expertenmodus - Digitales Ausgangsformat auf DTS Neo 2:5 gestellt, dadurch ist die Soundqualität erheblich besser. Benutze auch noch eine Samsung Soundbar M-360, so ist die Wiedergabe ob TV, YouTube, Netflix sehr gut.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe das gleiche Modell wie du, benutze aber nicht diese App.
In den Toneinstellungen habe ich im Expertenmodus - Digitales Ausgangsformat auf DTS Neo 2:5 gestellt, dadurch ist die Soundqualität erheblich besser. Benutze auch noch eine Samsung Soundbar M-360, so ist die Wiedergabe ob TV, YouTube, Netflix sehr gut.
 
Hallo hhfelix,
hat dir der Einstellungstipp von andy-64 geholfen?
Wenn dieses Phänomen tatsächlich nur bei der Spotify App auftritt, dann wende dich doch bitte auch einmal an deren Support.
Viele Grüß
 
Was ist im Spotify Menü eingestellt? Soundqualität ? Hoch / sehr hoch
Herunterladen ? Hoch / sehr hoch
Je Besser desto mehr Speicher
Wenn es auf dem Handy genutzt wird einfach mal Streamen und Testen
 
Wenn er es auf dem Smartphone hat kann er die Einstellungen Vergleichen und den Klang Testen.
 

Similar threads

B
Moin allerseits! Ich überlege gerade, etwas Undenkbares zu tun. Und zwar meine geliebten Dynaudio Contour 3.3 Lautsprecher zu verkaufen (habe ich das wirklich geschrieben...), und dafür etwas Kompakteres anzuschaffen. Und da ist mir die Idee gekommen, eine schöne Soundbar für meinen Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
89
S
H
Moin, moin Keine Ahnung, ob ich zu blöde bin. Aber ich bin von der "Slim Soundbar" komplett enttäuscht. Meine neue Soundbar, die "Slim HW-S811B", ist heute angekommen und ich habe sie eingerichtet bzw. einrichten wollen... Der Klang ist so "la,la" da wird mehr und viel zu viel versprochen. Die...
Antworten
2
Aufrufe
171
H
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
152
H
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
Zurück
Oben