Soundbar schaltet eigenständig um

P
p.
User
Hallo,
ich habe eine Samsung HW-K360 Soundbar.
Bis vor 2 Wochen lief diese auch einwandfrei.
Num habe ich das Problem, dass die Soundbar alle paar Minuten sich auf BT umstellt und im Display „BT Music Splitte“ anzeigt.
Ein Reset hat leider nichts gebracht.
Die Soundbar ist bei mir über ein Optisches Digitalkabel an der Xbox One angeschlossen.
Einen Samsung Fernseher habe ich nicht.
Bitte um Hilfe.
Leider konnte ich im Internet nichts finden was mich hier weiterbringt.
Danke im vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe mal bei meinen Kollegen nachgefragt. Ich melde mich wieder, wenn ich etwas weiß.
 
Da bin ich wieder. Und zwar mit einer Gegenfrage: Hast du irgendein Gerät per Bluetooth mit der Soundbar gekoppelt?
 
Ich habe keinen Samsung TV. Also kann das nicht sein.
Und einen anderen TV der BT hat, habe ich auch nicht.
 
@pascal3597 schrieb:Ich habe keinen Samsung TV. Also kann das nicht sein.Und einen anderen TV der BT hat, habe ich auch nicht.
Also hat Dein Fernseher kein BT? Wenn er es doch hat, dann schau doch mal, ob Du ein ähnliches Menü hast
 
Nein, mein TV hat kein BT. Zudem kamen auch seid ich die Soundbar habe, keine Geräte hinzu.
 
Den Effekt kenne ich. PC/Notebook/SmartPhone etc Bluethoots aktiviert und mit der Soundbar gekoppelt. Wird das Gerät (PC/NB/SP...) neu gestartet oder Bluetooth de- und wieder aktiviert, schaltet die Soundbar auf Bluetooth BT um - zeigt aber auch kurz (bei mir zumindest) den Gerätenamen des Verursachers an. Für diese Konstellation spricht vor allem bei Dir, daß der Effekt erst seit 14 Tagen auftritt. Übrigens, wer hier den Tip gibt, am Samsung TV (gekoppelt per LWL) die Audioeinstellungen zu ändern oder den Fernseher vom Bluetooth zu entkoppeln meint - das TV ist nicht gekoppelt und bei der Reproduktion des Effekts auch getrost ausgeschaltet werden ;) Ein PC baut Bluetooths gnadenlos auf koppelt. Bei meinem Samsung Handy ist das aber so, dass erst einmal nur Bluetooth aktiviert wird, aber nicht automatisch gekoppelt wird - darum triit der Effekt dort auch nicht auf.... Ich würde daher mal schauen, welche Geräte da so alle Bluetooth aktiv haben und mit der Soundbar gekoppelt sind...
 
Schön das man hier zu dem Thema absolut gar keine brauchbare Antowrt bekommt, meine SB schaltet sich seit kurzem auch permanent um , ganz tolle Wurst, im Grunde kann ich das Gerät ja jetzt auch wegwerfen oder sehe ich das falsch ? Eine Lösung scheint es ja nicht zu geben ausser immer derselben dummen Fragen.
Bei mir hat sich absolut nichts verändert
 
Hallo L: @tobi1976,
das ist natürlich nicht so schön. :confused: Welche Soundbar verwendest du denn genau? Und mit welchen Geräten ist diese denn gekoppelt? Und hast du denn bereits Ansätze aus diesem Thread ausprobiert?
Melde dich auch gerne per @ zurück.
Liebe Grüße
 
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir sprang die soundbar binnen 5 Sekunden ständig auf "dig in" um. Hatte alles versucht- von Software update bis werkseinstellungen- auch das touchkabel hatte ich demontiert. Habe dann in einem anderen forum etwas gelesen, was echt geholfen hat.
Man muss versuchen, innerhalb der 5 Sekunden auf die Home taste- Einstellungen-Netzwerk und da auf Allshare Einstellungen- diese müssen aus- und siehe da entspanntes rum suchen ohne alle 5 Sekunden umschalten klappte wieder *1f600.png*
Ich hoffe es hilft anderen !
PS. Es bedarf echt ein bisschen Übung und viel Geduld um es in den 5 Sekunden zu schaffen ;)
 
Hallo es ist definitiv ein BT Gerät das da stört bei mir war es ein Gerät um den Fernseher mit einem BT Kopfhörer zu verbinden.
 

Similar threads

S
Hallo ich habe folgendes Problem: Meine Soundbar M450 angeschlossenen an einen Samsung KU6079 schaltet automatisch auf BT um. Im Display kommt die Meldung BT Music Splitte. Ich habe noch das Rear Kit angeschlossen. Die Soundbar war auch schon zur Reparatur. Es wurde das Mainboard und das BT...
Antworten
3
Aufrufe
157
D
P
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen spinnt meine Soundbar rum. Es erscheint dauernd die Meldung „BT Music Splitte“ (das „r“ scheint zu fehlen) und bleibt dann auf „BT“ stehen. Musik hören bzw. weiterhin den Ton des Fernsehers ausgeben ist dann nicht mehr möglich. Die Soundbar habe ich über den...
Antworten
5
Aufrufe
135
D
D
Guten Tag! Wie in dem etwas langen Titel beschrieben, funktioniert das Aufwecken der soundbar über BT nicht. Bluetooth power steht auf on. Powerlink ist eingeschaltet. TV schaltet trotz der korrekten Einstellungen die Soundbar nicht ein. Er schaltet sie aber zuverlässig aus, wenn sie am Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
148
D
V
Hallo, ich habe einen S95B OLED und eine HW Q70R Soundbar. Verbunden mit HDMI, E-ARC und Dolby Atmos aktiviert. Leider schaltet sich bspw. beim Netflix gucken immer wieder nach 15 Minuten die Soundbar ab. Das war aber nicht immer so. Ich habe diverse Einstellungen angepasst, damit ich keinen...
Antworten
0
Aufrufe
425
V
G
Guten Tag, Ich habe erst kürzlich den RU7179 75" 4K Fernseher von Samsung gekauft. Der Ton war ok, kann man ordentlich schauen und genießen. Aber es musste eine passende Soundbar her. Also die Q60R bestellt und angeschlossen über optisches Kabel. Jetzt möchte ich die Soundbar aber nicht 100%...
Antworten
3
Aufrufe
108
G
Zurück
Oben