Soundbar schaltet sich nach 15 min ab

V
v.
New Member
2. Februar 2023
1
0
Hallo,

ich habe einen S95B OLED und eine HW Q70R Soundbar.

Verbunden mit HDMI, E-ARC und Dolby Atmos aktiviert.

Leider schaltet sich bspw. beim Netflix gucken immer wieder nach 15 Minuten die Soundbar ab. Das war aber nicht immer so. Ich habe diverse Einstellungen angepasst, damit ich keinen Sound Input Lag bei der Xbox habe. Welche Einstellungen können das beeinflussen?

Vielen Dank
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

H
Hallo, folgendes Setup: Samsung TV Q64R 65 Zoll Samsung Soundbar HW-Q70R Zwei Ausgabegeräte hängen direkt an den TV Eingängen HDMI 1 und 2. Von HDMI 4 (ARC) geht ein Kabel zur Soundbar. Nun möchte ich den Dolby Atmos Modus der Soundbar voll ausnutzen und habe das 3. Gerät direkt in die...
Antworten
7
Aufrufe
148
N
D
Hallöchen, habe einen Samsung TV Q70R (gekauft 2020) und ganz neu eine Soundbar HW Q995B, die meine Q90R abgelöst hat. Zusätzlich werden über HDMI am TV die Xbox Series X und die Sky-Q-Box betrieben. Nun zu meinem Problem: Atmos-Content von Sky wird einwandfrei als Atmos übertragen, versuche ich...
Antworten
0
Aufrufe
116
D
U
Hallo, mein Samsung Q9FN schaltet nicht die via HDMI ARC angeschlossene Soundbar ein, trotz korrekter Einrichtung laut Handbuch. Getestet mit einer Bose Soundbar 700 sowie zuletzt der Samsung HW-Q70R. Zwar funktioniert die Samsung Smart Remote problemlos hinsichtlich Lautstärke, Lautlos sowie...
Antworten
25
Aufrufe
175
D
M
Hallo zusammen, ich habe aber mir zu Weihnachten zu meinem Samsung 49 MU8009 eine Soundbar HW-Q70R geschenkt. Soweit so schön, toller Sound und tolle Optik. Leider aber ein Problem beim Anschluss über HDMI ARC, dass ganze funktioniert soweit in vollem Umfang laut und leise, sowie auch an und aus...
Antworten
9
Aufrufe
135
A
E
Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Techniknewbie und habe seit Wochen folgende Herausforderung: Ich nutze die Samsung HW-K 850 Soundbar in Kombination mit einem Samsung Fernseher UE50H6270 und einer Xbox One X. Der Ton für Dolby Atmos wird an der Xbox One X bzw. von der Soundbar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
119
E
Zurück
Oben