Soundbar Q70R und SWA-8500s

R
R.
User
Hallo,
ich besitze seit einiger Zeit die Q70R Soundbar und habe diese um das Surround Set SWA-8500S erweitert.
Grundsätlich funktioniert das System, so dass aus den Rear Lautsprechern auch der entsprechende Sound kommt. Es kommt allerdings immer wieder zu dem Fehler, dass nach dem Einschalten die Rear Lautsprecher plötzlich nicht mehr genutzt werden. Bei einem Test der Anlage (7 Sek. SoundMode drücken bei ausgeschalteter Soundbar) funktionieren die Rear. Sobald dann aber wieder Sound ausgegeben werden soll, bleibt der Fehler bestehen. Hier hilft es dann, wenn ich das Rear Empfangmodul kurz vom Strom trenne und wieder anschließen. Gleiches funktioniert auch wenn ich die Soundbar für einen kurzen Moment vom Strom trenne. Am Empfangsmodul leuchtet auch im Fehlerfall durchgängig die blaue LINK LED. Warum es zu dem Fehler kommt konnte ich trotz einiger Versuche nicht herausfinden.
Die Konfiguration meiner Anlage ist, dass alle Signalquellen über einen HDMI Switch an die Soundbar (HDMI IN) und über HDMI OUT an den Fernseher angebunden sind. Irgendeine Idee woher der Fehler kommt. Firmware der Soundbar ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Rhine_Pirate ,
wie verhält es sich, wenn du den HDMI Switch weglässt? Teste es bitte probehalber einmal nur mit einem externen Gerät, das du über HDMI mit der Soundbar verbindest.
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Samsung SWA-8500S/EN Hallo ich habe mir beim Media Markt mit "fachkundlicher" Beratungeine eine soundbar samsung hw-q70r/zg und ein Samsung SWA-9000 gekauft. Dann hat sich rausgestellt das diese Rear Lautsprecher eine Lieferzeit von 12 WOCHEN!!!! haben.Nun nach über 9 Wochen Wartezeit konnte...
Antworten
1
Aufrufe
167
A
R
Hallo, ich habe eine HW-T 530 mit den SWA-8500S verbunden. Die hinteren Lautsprecher sind sehr leise. Nun habe ich gelesen, dass man die Lautstärke über die Soundbar Fernbedienung einstellen kann, indem man über die Einstellungstaste (Zahnrad) zum Rear Level geht und dann mit hoch und runter...
Antworten
1
Aufrufe
134
D
L
Verwende einen Qled Tv mit Soundbar hw--r-450 und Rear Kit swa 8500s . Welche Einstellungen sind zu empfehlen: Soundbar mit Bluetooth oder D.IN verbinden? Sound Mode Standard, Smart oder Surround? Spezielle Einstellungen am TV zu empfehlen? Spezielle Einstellungen an der soundbar zu...
Antworten
2
Aufrufe
230
D
S
Kann ich swa-8500s für meinen samsung fernseher benutzen und ohne soundbar mit dem fernseher verbinden um surround sound zu bekommen? 4853151
Antworten
4
Aufrufe
169
B
E
TV : GQ65QN900BTXZG / Sky Q Soundbar HW-Q810B Rear Kit SWA-9500S TV HDMI 1 = SKY Q , Soundbar HDMI 3 (TV-Soundbar eARC ) Soundbar und Rear pairing ganz einfach : Soundbar an. Rear Lautsprecher positionieren, an Strom anschließen, blaues Licht (Rückseite Rear) blinkt. Soundbar Stromstecker ziehen...
Antworten
0
Aufrufe
678
E
Zurück
Oben