Soundbar Probleme

K
k.
User
Ich habe den TV- Samsung S95B gekauft.
(GQ55S95BATXZG)Dazu habe ich eine Soundbar erhalten( HW-S66B/ZG ) .
Ich habe das Problem das über HDMI gar kein Sound kommt.
Mehrmals geprüft ob am e-Arc angeschlossen.
Über Wi-Fi kommt es zu einer Q-Symphony aber ich habe das Gefühl das der TV nicht mit wirkt und die Soundbar alleine arbeitet.
Selbst bei verschiedenen Klangtest aus dem Internet habe ich keine Veränderung wahrnehmen können.
Einer ähnliche Probleme oder gar direkt ne Lösung ?
LG.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi kzog, welche Kabel nimmst du her zum verbinden?
Du brauchst die "besseren "Kabel.
Ich habe auch Probleme gehabt und seitdem ich 4k hdmi Kabel gekauft hab funktioniert alles einwandfrei.
Der Sound ist jetzt so wie erwartet.
Du wirst den wow-efekt merken :cool:.
 
L: @Conny96 Genau ...
Mit hochwertigen 4k bzw. 8k HDMI Kabel hat man in aller Regel keine Probleme und die Verbindung ist zu 100% gegeben.
Die günstigen HDMI Kabel (Lieferumfang) erfüllen häufig einfach nicht die Normen um eine stabile Verbindung aufzubauen.
 
Also ich habe schon verschiedene HDMI Kabel ausprobiert.
Als erstes natürlich das mitgelieferte und danach eins von der PS5. Das müsste damm ja gehen.
Das überträgt ja locker die 4K.
 

Similar threads

A
TV + Soundbar ist so gut wie kein Ton am Fernseher wahrzunehmen . Ich dachte Q Symphony nutzt alle Boxen gleichzeitig TV Gerät + Soundbar... deshalb war es meine Kaufentscheidung dies zu kaufen was jetzt eigentlich gar nicht funktioniert? Ist das normal wenn ich einen ganz normalen...
Antworten
18
Aufrufe
418
H
S
Hallo zusammen, mittlerweile haben wir ein seltsames Problem. Sobald ich YT schauen möchte, funktioniert der Ton nicht. bei Adaptiver Ton+ und Tonausgabe Soundbar Q800A HDMI-eArc kommt nichts raus. Sobald ich die Soundbar auf Wi-Fi statt e-Arc umstelle kommt der Sound. Allerdings schaltet die...
Antworten
1
Aufrufe
138
D
V
Hallo, ich habe einen S95B OLED und eine HW Q70R Soundbar. Verbunden mit HDMI, E-ARC und Dolby Atmos aktiviert. Leider schaltet sich bspw. beim Netflix gucken immer wieder nach 15 Minuten die Soundbar ab. Das war aber nicht immer so. Ich habe diverse Einstellungen angepasst, damit ich keinen...
Antworten
0
Aufrufe
458
V
Z
Hallo ich habe seit einem Jahr den Samsung 65Q6FN (2018) im Einsatz und habe mir jetzt eine Samsung Soundbar HW-Q 80 R/ZG dazu gekauft. Es wird ja versprochen dass beide System gut aufeinander abgestimmt sein sollten. Ich habe die letzten Tage versucht beide Geräte mit einander zu verbinden...
Antworten
5
Aufrufe
126
L
R
Hallo zusammen, ich habe mir den neuen QE65QN95 gekauft. An den habe ich meine HW-Q70 angeschlossen. Aber der Sound funktioniert überhaupt nicht! Q-Symphony tönt etwas besser als ein Grammophon aus dem frühen 20. Jahrhundert. Q-Symphony ausschalten und TV Filme nur über Soundbar auf Standard...
Antworten
13
Aufrufe
140
N
Zurück
Oben