Soundbar HW-Q995B Stream von der NAS

S
S.
User
Hallo alle zusammen,
Ich möchte mir die oben genannte Soundbar kaufen.
Soweit ich das im Handbuch richtig verstanden habe, ist der USB-Anschluss nur für Updates (also keine Möglichkeit um eine externe Festplatte mit Musik anzuschliessen um diese abzuspielen).
Wenn dies so ist, war mein Plan, die Musik von meiner NAS aus via WLan direkt auf die Soundbar zu streamen.
Hier meine Frage: ist dies möglich? Und falls ja, kann mir einer sagen wie?
Vielen Dank
Sascha

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hat das NAS eine App installiert mit der die Musik gestreamt werden kann oder wie hast Du Dir das gedacht? Oder über welches Gerät soll die Musik vom NAS wiedergegeben werden? Auf den Soundbars ist da nichts installiert.
 
Ich habe auf der QNAP den DNLA Media Server aktiviert und das Streaming Add-on installiert.
Die Frage ist, ob ich von der Soundbar aus auf die QNAP direkt zugreifen kann, oder ob ich von der QNAP aus auf die Soundbar streamen muss oder via TV.
 
Das muss jemand beantworten der die gleiche Konstellation hat. Ich glaube eigentlich nicht das die Soundbar ohne Bedienmöglichkeit so etwas anbietet. Kannst Du denn nicht per Alexa auf das NAS zugreifen?
 

Similar threads

S
Hallo, Wie kann ich auf der Soundbar von meiner NAS Musik streamen? Synology stellt die Musik im WlAn bereit, die bar und smartthings erkennt dies nicht. Multiroom läuft nicht mit der Bar. Spotify kann nur lokale Medien vom Handy oder Laptop spielen, nichts vom NAS. Irgendeine Idee? Gruß...
Antworten
4
Aufrufe
152
H
D
Hallo zusammen, es ist mir nicht möglich die "Samsung HW-MS650/ZG Soundbar Sound+" über die MultiRoom App mit meinem WLAN Netzwerk zu verbinden. Es wird wie in der MultiRoom App beschrieben vorgegangen, aber letztendlich kommt am Ende die Fehlermeldung "Keine Verindun des Lautsprechers mit...
Antworten
9
Aufrufe
157
A
F
Ich habe einen Fernseher MU6179, einen Blu-Ray Spieler H6500 und eine Soundbar HW-K550 (alle von Samsung). Ich möchte mit Samsung WLAN / Bluetooth Lautsprechern und der Soundbar ein Sound-Surround-System aufbauen. Dabei will ich nicht Musik aus der Internet, sonder ganz normal Sound vom...
Antworten
2
Aufrufe
119
F
M
Hallo, habe folgende Komponenten (nicht namentlich genannt) die ich beabsichtige an die Soundbar anzuschliessen, aber keinerlei Ahnung welche Konfiguration hier die beste wäre. 1.) TV 4K bietet Dolby Vision, Dolby Atmos und DTS sowie eArc (HDMI und optischen Anschluss), HDR10+ 2.) Mediaplayer...
Antworten
1
Aufrufe
145
Z
S
Liebe Community, ich überlege mir die oben genannte Soundbar zu holen. Ich habe allerdings eine Verständnisfrage, die ich anscheinend nicht begreifen kann und hoffe auf eine fachliche verständliche Antwort. Folgendes: Die Samsung HW-Q950A hat einen eARC Anschluss. Diese ist genau dafür...
Antworten
1
Aufrufe
268
G
Zurück
Oben