K
k.
User
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen die HW-Q950A, angeschlossen an einem Samsung QE65Q90T über HDMI eArc. Als Quelle einen Sat-Receiver VU+ Solo 4K, angeschlossen über HDMI direkt an den Fernseher. In dieser Konstellation funktioniert alles tadellos, auch die Option "TV + Soundbar" also Q-Symphonie steht mir zur Verfügung und funktioniert. Wenn ich jetzt den Receiver über einen der HDMI Eingänge der Soundbar anschließe, ist es mit der Option "TV + Soundbar" vorbei, es steht nur noch "Soundbar" zur Verfügung. Gibt es dafür eine Lösung, oder ist das so gewollt, hieße aber das bei Anschluß externer Geräte an die Soundbar, Q-Symphonie nicht funktioniert.
Ich habe schon das ganze Netz rauf und runter gegoogelt, aber nirgendwo eine definitive Antwort gefunden, vielleicht hier?
:think:
ich habe seit ein paar Tagen die HW-Q950A, angeschlossen an einem Samsung QE65Q90T über HDMI eArc. Als Quelle einen Sat-Receiver VU+ Solo 4K, angeschlossen über HDMI direkt an den Fernseher. In dieser Konstellation funktioniert alles tadellos, auch die Option "TV + Soundbar" also Q-Symphonie steht mir zur Verfügung und funktioniert. Wenn ich jetzt den Receiver über einen der HDMI Eingänge der Soundbar anschließe, ist es mit der Option "TV + Soundbar" vorbei, es steht nur noch "Soundbar" zur Verfügung. Gibt es dafür eine Lösung, oder ist das so gewollt, hieße aber das bei Anschluß externer Geräte an die Soundbar, Q-Symphonie nicht funktioniert.
Ich habe schon das ganze Netz rauf und runter gegoogelt, aber nirgendwo eine definitive Antwort gefunden, vielleicht hier?
:think:
Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Schone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
Das Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Wenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.