Q-Symphony Problem mit direkt angeschlossenen Gerät

P
P.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Q-Symphony meiner beiden Geräte - QN90a & HW-800a.
Folgende Szenarien
1. Die Soundbar steckt am eARC HDMI-Port und ein Streaming-Gerät (Fire TV oder Shield) hängen an einem weiteren freien HDMI-Port - Q-Symphonie funktioniert.
2.Soundbar weiter am eARC, aber sobald ich das Streaming-Gerät direkt an der Soundbar anschließe, bekomme ich keine Q-Symphonie zur Auswahl.
Da über HDMI-Passthrough nicht alle Audioformate übertragen werden können, würde ich das Streaming-Gerät schon gerne an die Soundbar hängen.
Jetzt die Frage: Ist das so gewollt, oder ein Bug?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Gleiches Problem hier: Hangt7der fire tv stick an der soundbar deaktiviert sich tv + soundbar und wechselt dauerhaft auf nur soundbar. Auch wenn ich den TV Betrieb zurück wechsele.
Hatte den Stick extra in die soundbar getan, am TV war der Ton immer asynchron bspw bei Netflix also nicht lipsync. Hattest du das auch?
 
Bei mir ist bisher alles synchron, lediglich dieses verfluchte Q-Symphony mag nicht laufen.
 
Gibt es für das Problem schon eine Lösung?
Ich habe auch das Problem.
 

Similar threads

S
Guten Abend, Seit einer Woche besitze ich einen S95B sowie die soundbar HW 810B. Leider ist mir aufgefallen das Q symphony nicht bei allen Filmen, streaming Diensten funktioniert. Bei WOW z.B kommt der Ton nur aus der soundbar obwohl der TV anzeigt das der Ton aus beiden Geräten kommen soll...
Antworten
0
Aufrufe
484
S
S
Hallo zusammen Ich habe seit Kurzem eine HW-Q800T und diese per eArc (HDMI 3) mit meinem Q90T verbunden. Die HW-Q800T hat ja vier Soundmodi: Standard, Surround, Game Pro und Adaptive Nun habe ich festgestellt, dass ich nur "Adaptive" und "Game Pro" zur Verfügung habe, wenn Q-Symphony aktiviert...
Antworten
2
Aufrufe
95
K
A
Ich möchte meine Geräte 65“Qled q73AA mit der der Soundbar Hw Q700A als Q Symphonie verbinden . Quelle Satreceiver - Soundbar - Tv , Verbindung mit HDMI .Einschalten u. Ausschalten , Ton funktioniert auch ,aber nur Soundbar oder Tv , Zusammen geht es nicht(Tv und Soundbar) Das Problem ist das...
Antworten
7
Aufrufe
169
M
M
Hallo zusammen, ich habe einen GQ75Q90T TV und ganz neu eine HW-Q800T Soundbar. Die beiden Geräte sollen die Q-Synphonie Technology unterstützen, aber ich bekomme es nicht hin, dass ich als Tonausgabe "TV + Soundbar" einstellen kann. Ich habe das HDMI-Kabel in HDMI 3 des TV gesteckt (eArc) und...
Antworten
19
Aufrufe
155
S
Z
Ist es korrekt, dass bei Soundbars, welche sowohl das DTS Virtual:X Format, als auch Q-Symphony unterstützten nur eins von beidem auswählbar ist? Denn wenn: Einstellungen->Tonausgabe->[AV] Soundbar S811B(HDMI) dann kann man bei Tonmodus-> DTS Virtual:X auswählen. Wenn aber...
Antworten
1
Aufrufe
162
A
Zurück
Oben