Soundbar HW-Q810B - Problem Subwoofer Verbindung

D
D.
User
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, das sich der Subwoofer nicht mehr mit der Soundbar verbinden will. Das Gerät ist im Januar 2023 gekauft und hatte damals schon Probleme mit der Verbindung. Ich habe es manuell versucht und irgendwie geschafft. Die Verbindung hielt bis gestern, jetzt ist nichts mehr möglich.
Der SW steht neben der Soundbar etwa 80cm entfernt. Ich habe die manuelle Verbindung versucht, mehrmals. Die Soundbar zurückgesetzt. Nach einer Weile habe ich festgestellt, steht der SW DIREKT neben der Soundbar, dann leuchtet die blaue LED und die Verbindung steht. Bewege ich ihn auch nur 10cm weiter weg dann blinkt die blaue LED und nix ist mehr.
Alle anderen Bluetooth Verbindungen zur Soundbar klappen. Die Soundbar läuft tadellos.
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Danke ud Gruß!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hi
Ich vermute das ein Bauteil für die Verbindung zwischen soundbar und subwoofer defekt ist.
Setz dich bitte mit dem Service in Verbindung für die weitere Vorgehensweise.
 
Hallo, danke schonmal für die Antwort. Habe ich mir fast gedacht, hoffte auf einen weiteren Lösungsansatz.
Ich wollte vorweg herausbekommen welches Gerät die Probleme verursacht. Deshalb die Frage, wie geht man mit dem SET-Knopf am Subwoofer um? Ist das so, wenn ich den einmal drücke das er dann in den Standby geht? Das macht er nämlich nicht. Ich habe das schonmal irgendwo aufgeschnappt...
Danke und Gruß!
 
Hi
Der SET Knopf ist zum verbinden mit der soundbar.
Du kannst mal noch versuchen, alles strom los zu machen und an der soundbar den powerknopf min 10 sec gedrückt halten und am subwoofer den Set Knopf min 10 sec gedrückt halten.
Danach alles wieder mit strom verbinden und die Einrichtung von vorn beginnen, sprich den subwoofer laut Anleitung verbinden usw.
 
Hallo L: @tank776
habe ich probiert. nix ändert sich. Was mir auffällt ist, das sich der Subwoofer sofort anmeldet und auch sofort ausschaltet wenn er direkt neben der Soundbar steht. Bewege ich den SW dann blinkt die blaue LED. Das deutet auf Verbindungsprobleme hin und wird wohl nichts daran ändern das ich die Anlage einschicken muß...
Danke für deine Hilfe.
 
Habe das mit dem Samsung Support schon telefonisch abgesprochen. Löppt...
Wenn ich weiß wo der Fehler liegt melde ich mich nochmal.
Gruß!
 

Similar threads

S
hey habe seit paar Tage die soundbar.... alles verbindet sich von selbst bis auf den Subwoofer , der blikt nur schnell blau, kein ID Set Knopf drücken funktioniert. die Rear Lautsprecher verbinden sich jedesmal sofort mit der Soundbar . Bei Werkseinstellung + egal ob wie in Anleitung beschrieben...
Antworten
1
Aufrufe
214
K
J
Hallo zusammen, ich muss leider erneut um Hilfe bitten. Habe irgendwie zuletzt nur Pech mit meinen Samsung Produkten (Smart TV, Gaming Monitor und jetzt Soundbar). Ich wollte gestern Musik über die Soundbar hören und war verwundert, dass diese sehr kraftlos klang. Schnell stellte ich fest, dass...
Antworten
6
Aufrufe
201
E
F
Hallo, ich habe die Soundbar HW-J6501 mit einem kabellosen Subwoofer. Ca. 1 Monat funktionierte die automatische Verbindung tadellos. Jetzt schaltet der Subwoofer nach ausschalten des Gerätes nicht mehr in den Standbye-Modus (gelbe LED leuchtet nicht), sondern blaue LED blinkt ständig weiter...
Antworten
2
Aufrufe
238
F
W
Hallo! Ich habe seit 3 Jahren die Soundbar und das Gerät funktioniert eigentlich ganz gut. Jetzt wurde der Subwoofer wegen Möbel-Umstellen vom Strom getrennt. Seitdem kann ich den Subwoofer nicht mehr mit der Soundbar verbinden. Ich habe mehrfach automatische und -nach Vorschrift- manuelle...
Antworten
4
Aufrufe
152
W
M
Hallo zusammen, ich erhalte keine Verbindung des Suboofers mit der Soundbar. Die LED am Subwoofer blingt ständig blau 7001855
Antworten
2
Aufrufe
210
M
Zurück
Oben