Soundbar HW-Q800T hat über WiFi Aussetzer

Jup ist meistens so. Der Hersteller selbst ist aber verpflichtet 2 Jahre Garantie zu geben. Also solltest du weiterhin mit den Lautstärkeproblemen beim ARC Eingang zu kämpfen haben, gibts die Möglichkeit das Gerät direkt an Samsung einzusenden. Nach 3 maliger Reparatur müssen sie eine neuwertige Q800T rausrücken. Die Aussetzer sind wie gesagt wahrscheinlich ein anderes Problem, was nur durch die Software selbst behoben werden könnte. Wundern tuts mich trotzdem, dass die Probleme nicht alle Q800T Besitzer haben. Aber wenn Samsung selbst nicht gewillt ist, das mal genauer zu prüfen, dann haben leider alle, die das Problem haben, verloren.
So lange meine Soundbar nicht jede Minute hier aussetzt, werde ich auch erst mal mit den Problemen leben.
 
K
Kim
Hey,


    Hab das Nachfolgemodell Q800A gekauft..und die selben Probleme mit Empfang via WLAN.
    Sieht danach aus, als wäre auch die Software verwendet.
    Erhöht vielleicht den Druck auf Samsung, das Problem doch noch anzugehen!?
    Ich hab zugunsten der Soundbar meinen AV Receiver samt Surround Boxen aufgelöst, daher muss das Streaming via WLAN funktionieren.
    Wenn's keine hoffnungsvolle Botschaften bzgl neuer Software gibt, schicke ich das Ding die nächsten Tage zurück
     
    Moin moin zusammen!
    Ich bin nun auch seit einigen Tagen Besitzer der Q800A inkl. den Rear-Boxen. Bin soweit ziemlich zufrieden, besonders Filme hören sich großartig an (zu Beginn fand dich die Stimmen etwas "blechern", aber nach Optimierung der Einstellungen am Gerät und über Smart Things passt es jetzt).
    Leider liegt auch bei mir das oben genannte Problem vor. Ich hatte die Soundbar über WLAN verbunden, Alexa eingerichtet und Spotify angemeldet. Ging alles schnell und problemlos. Leider habe auch ich die oben genannten Tonaussetzer. Mal ganz häufig (alle paar Minuten), dann wieder nur alle 20-30min. Dieses Problem tritt sowohl über Amazon Music als auch über Spotify auf. Wenn ich aber Musik über BT abspielen lasse, gibt es überhaupt keine Probleme (die Qualität soll dann wohl schlechter sein, laut anderer Kommentare?). Schon sehr ärgerlich bei einer Premium-Soundbar (zumindest dem Preis nach). Insbesondere, da das Problem beim Vorgänger ja ebenfalls schon bestand! Die Box ist auch bei mir über eine Fritzbox 7490 verbunden, ebenfalls aktuelle Firmware. Alle weiteren Alexa-Geräte zeigen keine Probleme (und das bei 20€ Produkten....). Kann also schlecht am Router/Amazon/Alexa liegen.
    Gibt es diesbezüglich weiterhin keinen Lösungsansatz? Die aktuelle Firmware habe ich bereits installiert.
    Vielen Dank.
     
    Mach das Ding weg. Wenn das bei dem Nachfolgemodell das selbe Feature ist, hätten sie es gleich in die Verkaufsprospekte schreiben können.
    Seit 3 Monaten bespielt uns eine richtige Soundbar und - echter Stand der Technik - ohne einen einzigen Aussetzer. Ist bloß nicht mehr von Samsung.
     
    Und welche habt ihr euch zugelegt? ;) Bin sonst eigentlich ziemlich zufrieden....trotzdem ärgerlich.
     
    Bose Smart-Soundbar 900. Kostet mehr, belohnt dafür mit sauberen Klang und reibungslosen Musikgenuss
     
    Habe mit meiner neuen 800A augenscheinlich das gleiche Problem - Aussetzer beim abspielen von Amazon Music über Wlan. Hatte zum Vergleich eine Denon 550 ohne jegliche Probleme - die Samsung 800A gefällt mir besser - insbesondere seit dem ich die 9500S als Rear installiert habe. Noch kann ich sie zurücksenden ......
     
    Ich würde nicht darauf zählen, dass das Problem noch behoben wird.
    Ich habe mich damit abgefunden und höre Musik jetzt über den Smart TV, da kommt es nicht zu den Aussetzern. Wer über Alexa/ Wlan Musik hören möchte sollte sich keine Samsung Soundbar kaufen.
     
    Also ich hatte meine Soundbar jetzt nochmal zurückgesetzt und neu mit dem WLAN verbunden, seit dem hatte ich bis jetzt keine Aussetzer mehr *2642.png* und Umtausch scheint schwierig zu werden bei MM, neuer Bestand wohl ab März.
    Update: okey, zu früh gefreut xD
     
    Okay, nach einem Abend mit Gästen bin ich's leid und schicke das Teil zurück.
    Wenn mir also Alexa und Streaming wichtig ist..aber auch Dolby Atmos..was kommt dann in Frage?
    Bose 900, Sonos Arc sind halt schon etwas teuer.. gibt's was spannendes preislich etwas darunter?
     
    Hab ebenfalls die angesprochenen Tonaussetzer. HWQ800A erst von einer Woche gekauft:( Leider habe ich zum Zeitpunkt des Kaufes nichts von diesem Fehler gewusst. Samsung müsste der Fehler doch schon längst bekannt sein und für ein update sorgen. Wieso passiert da nichts, sind wir Besitzer der Soundbar denen egal? Liest Samsung hier nicht mit?
     
    Ich habe das gleiche Problem mit der q700t. Ich würde aber mal vermuten hier ist die Software so ziemlich die gleiche wie bei der q800t.
    Hat schon jemand mal bei der Samsung Hotline angerufen ?
     
    Ja, mehrere Personen. Ich würde nicht damit rechnen, dass da noch was gemacht wird.
     

    Similar threads

    K
    Hallo, Ich habe eine HW K850 Soundbar und 2x WAM1500 zu einem Surround System in der Multiroom App zusammengefügt. Zusätzlich verwende ich in meinem Netzwerk eine weitere WAM 1500 und WAM 5500 für die Musikwiedergabe. Wenn man nun auf dem TV (MU7049) einen Film schaut, hat der Ton in...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    85
    J
    J
    Hallo Leute, hab mir den The Frame 65 QLED zusammen mit der Soundbar HW-N950 gekauft, weil ich von folgenden von Samsung beworbenen Features profitieren will : A) nur noch eine einzige sichtbare Kabel-Verbindungen per OneConnect-Box B) kabellose Verbindung zwischen Soundbar und TV C) TV nutzt...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    126
    F
    E
    Hallo Community ich habe eine HW-B540 Soundbar die über den HDMI ARC Port mit meinem CU8079 TV verbunden ist. Immer wieder zwischendurch startet die Soundbar neu, so dass zwischendurch aussetzer für ca. 3-5 Sekunden entstehen. Hat jemand vielleicht erfahrung damit und wüsste wie man das Problem...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    144
    E
    P
    Hallo, die Soundbar hat beim Abspielen von Musik (über Alexa) immer wieder, in unregelmäßigen Abständen kurze Tonaussetzer. Neueste Firmware (HW-Q950AWWB-1010.157) ist laut "Smart-Things" bereits vorhanden. Meiner Ansicht nach sollte das bei einer Soundbar dieser Preisklasse nicht sein. Wie...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    136
    P
    M
    Hi Community, kann mir hier jemand sagen, ob die Soundbar Q935GC offziell für die WIFI Verbindung zum Neo Qled QN95C (GQ55QN95CATXZG) kompatibel ist? Ich habe schon alles möglich probiert, inklusive Wechsel beider Geräte auf 2,4 GHZ WIFI, aber die Soundbar wird mir einfach nicht als "WLAN...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    77
    M
    Zurück
    Oben