Aussetzer beii HW-Q 950 A

P
P.
User
Hallo, die Soundbar hat beim Abspielen von Musik (über Alexa) immer wieder, in unregelmäßigen Abständen kurze Tonaussetzer. Neueste Firmware (HW-Q950AWWB-1010.157) ist laut "Smart-Things" bereits vorhanden. Meiner Ansicht nach sollte das bei einer Soundbar dieser Preisklasse nicht sein. Wie kann man den Fehler beheben ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    hi
    nutzt du dafür die integrierte alexa oder stellst du eine verbindung per bt mit einer anderen alex her?
     
    Hallo, ich nutze die in der Soundbar integrierte. Die Aussetzer treten sonst nicht auf, nur bei Alexa
     
    hi
    gut, wie ist die soundbar mit deinem netzwerk verbunden? per wlan oder lan?
     
    Die Aussetzer sind nicht nur an den Rear-Speakern sondern auch an der Soundbar
     
    hi
    hast du die möglichkeit das mal in verbindung mit einem lankabel zu testen?
    ich nutze die soundbar mit einem lankabel, aber ich muss gestehn, das ich alexa und die musikfunktion nicht mit der soundbar nutze.
    max per bt mit handy spiele ich musik über die soundbar ab.
     
    und ich teste morgen am späten nachmittag deine konstellation, nur aber eben mit lan kabel
     
    Habt ihr das Problem lösen können? Ich habe genau die selben Probleme beim abspielen von Musik über die integrierte Alexa. Die Soundbar ist per WLAN angeschlossen, hat vollen Empfang da nur ca. 4m vom Router entfernt.
     
    Die Lösung war eine einfache, nachdem zum 2. ein Rear-Speaker keine Verbindubg mehr aufbauen wollte, zurück gegeben und durch eine Bose 900 mit Subwoofer und 2 Satelliten ersetzt. Ok, kostete einiges mehr, aber der Sound der Bose ist eine andere Dimension.
    zudem ist der Samsung Support eher rudimentär und es gibt keinen kostenfreien Abholservice.
     

    Similar threads

    M
    Beim Abspielen von Musik z. B. über Alexa oder Spotify kommt es zu unregelmäßigen Aussetzern von ca. 1 Sekunde. Verbunden ist die Soundbar mit einer Fritz!Box 7590 per WLAN auf 5 GHz. Bringt es etwas, auf das 2,4 GHz Netz zu wechseln und wenn ja, wie geht das? 3014685
    Antworten
    32
    Aufrufe
    307
    M
    P
    Hallo zusammen Ich habe ein Problem; meine zwei Surround - Lautsprecher von meinem Samsung HW-K 950 Soundbar funktionieren nicht (kein Ton). Verbunden mit der Soundbar sind sie (LED leuchtet blau durchgehend). Neu verbunden hsbe ich sie ebenfalls, ohne Erfolg. Der TV ist mit HDMI auf die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    159
    J
    K
    Hallo, Ich habe eine HW K850 Soundbar und 2x WAM1500 zu einem Surround System in der Multiroom App zusammengefügt. Zusätzlich verwende ich in meinem Netzwerk eine weitere WAM 1500 und WAM 5500 für die Musikwiedergabe. Wenn man nun auf dem TV (MU7049) einen Film schaut, hat der Ton in...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    92
    J
    B
    Hallo, folgendes Problem, mit dem Skill Samsung Wireless Audio kann ich die Soundbar verbinden, aber Sekunden später steht in der Alexa App "Das Gerät reagiert nicht". Ich kann aber diese per Sprachbefehl steuern, also Lauter, Leiser usw. funktioniert. Was nicht funktioniert ist das ich per...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    149
    M
    M
    Seit über 5 Monaten lese ich über die ganzen Fehler (auch meiner) Soundbar in diesem Forum mit und es hat sich überhaupt nichts verbessert. Es ist eine Schande was sich SAMSUNG hier leistet! - Soundbar hängt sich ständig auf - Betrieb nur noch mit smarter Steckdose für Neustart möglich! - Rear...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    566
    R
    Zurück
    Oben