Soundbar HW-M360 Tonoption "Surround" nur über TV wählbar

C
c.
User
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und suche Hilfe bei folgendem Problem (habe hier und im I-Net schon nach Lösungen gesucht, leider nichts gefunden ... oder überlesen *1f642.png*
Seit einigen Tagen habe ich die HW-M360. Ist am Samsung TV UE49MU mit Toslink angeschlossen. Funktioniert alles prima, bis auf eine Soundoption - "Sourround". Diese ist nur über das Ton-Expertenmenü am TV wählbar. Alle anderen Optionen (Movie, Clear Voice usw.) kann ich direkt mit der Ferbedienung der HW-M auswählen, was schneller geht, als erst durch die Menüfolge des TVs zu klicken.
Wo liegt mein (Denk-)Fehler?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo L: @clundcl,
im TV-Menü stellst du das Ausgangsformat ein, das stimmt. An der Soundbar kannst du dann über die Fernbedienung über den "Surround"-Knopf diese Soundeinstellung ein- sowie ausschalten. Sobald du die "Sound Mode"-Taste für eine Auswahl nutzt, wird Surround aber wieder deaktiviert.
Hoffentlich hilft dir das weiter. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
\@AlwinS:
Vielen Dank für die schnelle Info! Habe das Problem vorhin entdeckt/gelöst: Bei meiner Fernbedienung muss ich den Sourround-Knopf im Vergleich zu den anderen Tasten etwas fester drücken - das wars. Das Sourround bei der Änderung des Sound-Modes abgeschaltet wird, ist ein hilfreicher Hinweis! Nochmals Danke!
 
Hallo L: @clundcl,
super, dass du nun auch über die Fernbedienung in den "Surround"-Modus schalten kannst. Ich markiere deinen Tipp mal als Lösung.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo und guten Tag, ich habe mir die Soundbar HW-M360 für meinen UE55MU6199UXZG gekauft und mit dem Toslink-Kabel angeschlossen. Ich muss Lautstärke bis auf "40" hochstellen damit man etwas hört. Wenn dann auf Radioempfang umgestellt wird, ist die Lautstärke ziemlich hoch. Ich habe keine...
Antworten
5
Aufrufe
160
A
G
Hallo liebe Community Ich habe jetzt seit Tagen das Internet nach einer Lösung durchsucht und auch hier diverses gelesen aber ich habe keine Lösung gefunden um mein Problem zu lösen. Es geht um folgendes: Ich will meine HW-K850 Soundbar mit zwei WAM5500 (R5) erweitern. Dazu habe ich in der...
Antworten
3
Aufrufe
132
G
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben