Soundbar HW-K850

Was genau meinst du mit R1-Lautsprechern? Hast du die WAM1500 als Backspeaker?
 
K
Kim
Hey,


    Ja, die WAM1500.
    Ich habe es inzwischen kurzzeitig geschaft alles zu verbinden, sogar mit Atmos via Xbox One. Die Backspeaker gingen nach der Sourround Einstellung auf der Xbox wunderbar via HDMI und ARC die ersten 15 Minuten. Danach war die Lautstärke weg und ich konnte die nichtmal mehr über die TV-Sourround Einstellung lauter stellen. Auch über diverse Test Videos konnte ich die Backspeacker nicht hören... wenn ich die manuell lauter stellen will, wird auch die Soundbar lauter - war ja cool ist, aber in diesem Fall unpassend, da sie sehr laut wird.
    Sie sind da aber sehr leise..
    Leider hat das nur bis eben gehalten. Heute war die ganze Konfiguration im Multiroom wieder aufgelöst.
    Zuerst das Wlan geprüft, Kanal ist rausgeflogen. Soeben wieder Kanal 48 für DFS eingestellt, doch kann ich die Soundbar nicht mehr mit den Boxen zum Sourround verbinden- es gibt nicht mal eine Fehlermeldung. Es Konfiguriert und gibt es nach 3-4 Minuten wieder auf.
    Als WLAN Gruppe zum Musik hören funktioniert es, aber via D.IN nicht mehr (was gestern noch ging)
    Zum Anmerken; die Backspeacker funktionierten im via Sunrise TV wunderbar - sobald aber Atmos dazukommt, werden diese so leise das man nichts mehr hört...
    Hast du eine Lösung? *:smiling-face:
     
    Hallo Crimel,
    meines Wissens ist Atmos nur mit Soundbars ohne Multiroom möglich. *:thinking-face: Meinst du vielleicht Dolby Digital?
    Wende dich am besten mal direkt an unsere Experten, die du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
    In Österreich findest du Samsung Service hier. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
     
    Hallo Junok
    Bei der Beschreibung steht
    Erweitern Sie bei Bedarf ganz einfach Ihren Surround-Sound. Für die K850 können Sie ein komplettes System ganz einfach durch Verbinden der Soundbar mit den Wireless Audio 360-Lautsprechern als Rücklautsprecher einen 5.1.2-Kanal-Effekt erzielen. Umwerfender Overhead-Klang, unglaubliches Surround-Sound-Erlebnis, keine zusätzlichen Kabel notwendig.
    Overhead Klang funktioniert nur bei Atmos, sonst nicht
    Genau das hab ich gemacht und es läuft alles über Arc wie vorgegeben. Auf der Xbox ist sorround aktiviert sowie dolby atmos. Die R1 geben minimale Geräusche von sich - kann über diese sogar leiser/lauter stellen, betrifft aber die soundbar.
    Versuche mein Glück telefonisch in diesem Fall.. Falls es nicht geht, muss es wieder in den Laden.
    Totale Enttäuschung *1f61e.png*
     
    Hallo L: @Crimel,
    hast du bereits mit dem Support telefoniert? Konntet ihr gemeinsam das Problem lösen? Gib uns doch gern eine Rückmeldung!
     
    Zitat: meines Wissens ist Atmos nur mit Soundbars ohne Multiroom möglich.
    Toll dass die Samsung eigenen Verkäufer im Media Markt nicht wissen. Der Spass hat mich 200 Euro gekostet, weil ich zu spät mitbekommen habe dass die HW-K850 kein Multiroom kann.
     
    Natürlich kann die Multiroommit Atmos.. heute Abend gibts ein Rückruf von den Spezialisten um das aufzusetzen.
    Du kannst diese ohne Probleme im Multiroom verbinden mit Atmos, auch die R1.
     
    Sie kann Musikdienste in mehreren Räumen gleichzeitig abspielen, aber nicht den Ton vom Fernseher oder anderen Quellen in andere Räume bringen.
    Das würde ich als Multiroom bezeichnen.
     
    Wenn du das erreichen willst, dann bringt dir ja atmos sowieso nichts? Die Overhead musik bleibt sowieso nur bei der Soundbar und verteilt sich nicht im Haus.
    Du kannst deinen TV Ton über Sourround in jedem Zimmer erklingen lassen... aber was soll das bringen ? *:face-with-tears-of-joy:
     
    So.. Nur ein reset der Soundbar hat genügt, damit die Lautsprecher die gleiche Lautstärke wie die Soundbar haben..
    5.1.2 mit Atmos ist der Hammer *:smiling-face:
    Es funktioniert also definitiv das via Multiroom Atmos und R1 Speaker funktionieren.
    Danke an den Support ;]
     
    Hey L: @Crimel, na das sind doch super Neuigkeiten! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Freut mich, dass dir unser Support so unkompliziert weiterhelfen konnte. *:smiling-face:
     
    Funktionieren auch die Lautsprecher WAM 750/751 mit der HW K850 im, Surround Modus per Multiroom App?
     

    Similar threads

    J
    Hallo. Ist es normal das die up fire speaker auf der Soundbar nur bei Dolby Atmos aktiviert werden? Bei einer Atmos Spur kann ich Surround nicht auswählen. Auch wenn ich ein Film in Atmos schaue, kommt zwar Ton heraus, dafür aber recht leise (stehen auf +3) Im normalen Betrieb ( Fernsehen)...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    156
    J
    H
    Hallo Ich habe mir nach langem rumschauen eine Samsung Soundbar Hw-M4500 curved im mediamarkt gekauft. Nun der Samsung sowie Mediamarkt Verkäufer (haben mich gemeinsam beraten) meinten beide die soundbar sei mit den 360 grad Speakers als surround System erweiterbar. Mittlerweile habe ich die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    121
    M
    G
    Hallo, welche wireless rear speaker sind kompatibel mit Soundbar HW-Q60T? SWA-8500s sind leider nirgendwo lieferbar. Vielen Dank. 6601371
    Antworten
    8
    Aufrufe
    315
    D
    E
    Hallo. Ich habe die HW-K850 Soundbar und möchte jetzt doch Satteliten. Gibt es die Sateliten der HW-K950 als zubehör für die HW-K850 zu kaufen? Wenn nein, haben die WAM1500 im Gegensatz zu den Satteliten der HW-K950 irgendwelche Nachteile? MFG 329400
    Antworten
    1
    Aufrufe
    138
    A
    J
    Hallo, wollte wissen ob es möglich ist, einen Subwoofer einer älteren Samsung Soundbar (z.B. HW-J450) mit einer neueren Soundbar (z.B. HW-MS650) zu pairen. Würde gerne auch Wissen ob ich meine Soundbar mit HDMI an einen PC anschließen kann und das Wireless Speaker Kit über WLAN mit der...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    130
    A
    Zurück
    Oben