Samsung Hw-k850 standby nach 5 Minuten deaktivieren

Hallo zusammen,
bin auch dafür, dass man die 5 Minuten deaktivieren kann!
Närvt extrem, wenn man kurz Pause macht und der Sound läuft nicht mehr...
Habe die HW-K950 mit einem LG TV 55UF8509 in betrieb.
Egal ob der Sound vom TV kommt, oder vom Sky Receiver.
Bitte um Update, um diesen unnutzen Zustand zu beenden.
Beste Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo oerl,
danke für dein Feedback, welches ich gern an die entsprechende Stelle weiterleite. Wie meine Kollegin JudithH bereits weiter oben geschrieben hat, gibt es zwei Möglichkeiten, den Zeitraum der Inaktivität zu verlängern:
@JudithH schrieb: [...] Ihr habt also folgende zwei Möglichkeiten: Ihr wechselt die Quelle auf HDMI1 oder HDMI2. Dann habt ihr 15 Minuten statt 5 Minuten Zeit, bis die Soundbar aus geht. Wenn die Soundbar bei HDMI ein Signal bekommt, geht diese wieder an. Bei einem Samsung TV kann man angeeben, dass das Tonsignal wieder über ARC ausgegeben werden soll und somit die Soundbar wieder angeht. Wie das allerdings bei Drittanbieter TVs (also z.B. bei LG) ist, kann ich nicht sagen. Da müsstet ihr das einmal austesten, oder euch an euren TV Hersteller wenden, ob es so eine Einstellungsmöglichkeit gibt.
Viele Grüße
 
Hallo, ich hab genau das gleiche Problem aber in meinem Fall Samsung TV, alles was wurde beschrieben hab ich gemach. Bei mir sind Soundbar HW-N850 und TV UE55JU6550 wenn SB in standby dann funktioniert ARC nicht mehr
 
Hallo L: @ReToX,
dann melde bitte auch du dich einmal bei unserem Support, wie meine Kollegin MarinaM weiter oben empfohlen hat.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, soabald einige Zeit kein Ton aus meinem Computer kommt, schaltet sich meine Samsung HW-K450 in den Standby Modus. Die Soundbar ist per HDMi Kabel an meinem Samsung Monitor angeschlossen. Der Standby-Modus nervt zimlich, wenn man mal produktiv ohne "Töne" arbeiten möchte. Gibt...
Antworten
1
Aufrufe
182
J
J
Hallo, ich überlege mir die soundbar Hw k850 zu kaufen. Zum Dolby Atmos. Der UHD Player unterstützt dies. Tv aber nicht. Was ja in dem Fall nicht schlimm ist, da der Sound ja zur Soundbar geht. Kann ich da trotzdem Atmos hören?Würde sie erstmal über optischen Kabel anschließen am TV. Da von...
Antworten
2
Aufrufe
149
J
C
Hallo zusammen, vielleicht kann mir Jemand helfen! Meine Problematik: Habe eine Samsung HW-K850 Soundbar in Verbindung mit dem UHD Player UBD-M9500 und einen Samsung QE75Q7FGMT QLED TV. Leider geht die Soundbar bei entsprechenden 4K Dolby Atmos Filmen nicht in den Dolby Atmos Modus. Die blaue...
Antworten
3
Aufrufe
151
J
I
Moin, Ich habe heute bemerkt, dass seit ich meine Soundbar (HW-995GC) habe meine Hue Syncbox alle ca 5 Minuten von alleine einschaltet. An der Syncbox ist in den EInstellungen aber alles aus, dass sie alleine starten soll. Mir ist aufgefallen, dass auch genau zu der Zeit wo die Sync Box angeht...
Antworten
0
Aufrufe
95
I
M
Die Soundbar hat laut Bedienungsleitung werksseitig CEC aktiv. Warum? Und vor allem: wie schaltet man das ab? Hintergrund: Ich habe an HDMI1 der Soundbar eine Hue SyncBox angeschlossen und seitdem schaltet sich die Soundbar ständig von alleine an, obwohl die SyncBox nur im StandBy-Modus ist. Die...
Antworten
0
Aufrufe
191
M
Zurück
Oben