Soundbar Harman Kardon SB26 an Samsung TV GU75TU8079

J
j.
User
Hallo an alle, ich habe die HK Soundbar SB26 per HDMI ARV und Anynet+ mit TV verbunden. das funktioniert gut, Soundbar geht mit dem TV an und ton kommt sauber. Ich kann mit der TV Fernbedienung alles steuern bis auf die Lautstärkenreglung an der Soundbar. Die TV-Fernbedienung funktioniert beim einstellen und anlernen mit dem schwarzen Kopplungsmodus wunderbar, beim Umschalten auf sämtliche TV-Programme oder netflix oder apple TV kann ich die Lautstärke wieder nicht regeln. Habe auch versucht die TV-Fernbedienung an der Soundbar HK anzulernen funktioniert auch nicht. Ich muss zur Lautstärkenreglung immer auf die 2. Fernbedienung der Soundbar zurückgreifen. Das nervt. Hat jemand für mich einen Lösung!? Benötige diese bitte dringend! Danke

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @juk1,
hast du überprüft, ob beide Geräte auf dem neusten Software-Stand sind?
 
Hallo DavidB, ja sind sie beide und auch der Samsung Tel.-Support hat keine Lösung. Ich vermute es liegt an der SmartTV Fernbedienung, diese lässt sich auch unabhängig vom TV nicht mit der Soundbar HL SB26 anlernen im Bereich der Lautstärkereglung. Mit einer 10,- € Universalfernbedienung funktioniert alles. Aber es muss ja auch mit der Original Samsung TV Fernbedienung funktionieren, oder!? Kann doch nicht sein!
 
Setze die Soundbar bitte mal zurück:
Drücke + und - solange, bis auf dem Display "INIT" erscheint und richte sie dann neu ein.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir den QLED-TV GQ55Q8FN gekauft und habe nun meine Soundbar Sabre SB35 über HDMI-ARC angeschlossen. Es läuft auch, alles kein Problem. Nur kann ich die Lautstärke nicht über die One Remote Control regeln. Bei der Sabre SB35 ist es ja auch so...
Antworten
6
Aufrufe
136
D
J
Hallo Leute ich besitze jetzt nun seit knapp 2 Jahren den Samsung Q8FN und habe mir vor ca. 1 Woche die Soundbar Q80R von Samsung/HARMAN KARDON geholt. Dazu die passenden Rear Speaker 8500. Nun habe ich das komische und nervige Problem, bei jedem Start des TVs durch den Skyq Receiver keine...
Antworten
3
Aufrufe
157
J
K
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne mein Heimkinosystem von Harman Kardon mit der Samsung TV Universalfernbedienung steuern können. Ich habe einen AVR430, diesen kann ich bei der Einrichtung der Fernbedienung auch finden, aber dann passiert nichts mehr...der...
Antworten
2
Aufrufe
203
K
K
Hallo zusammen Ich bin nach etlichen Versuchen etwas mit der Situation überfordert. Jetzt frage ich mich, ob man mit der Tv- oder UHD Box Fernbedienung die Soundbar wirklich nicht mit einschalten kann. Dies sollte ja dank Aynet+ und smart Remote problemlos funktionieren oder? Dank dem Forum...
Antworten
4
Aufrufe
135
J
C
Hallo, seit geraumer Zeit schaltet sich unsere Soundbar nicht mehr beim Einschalten des TV mit ein. Sämtliche Versuche mit Automatik Einschalten an der Fernbedienung und umstecken des HDMI Kabels sind fehlgeschlagen. Automatisch ausschalten funktioniert nach wie vor. Jemand eine Idee? 143704
Antworten
3
Aufrufe
147
J
Zurück
Oben