Sound Receiver spielt Ton der Streaminganbieter nicht über Sound-Receiver/ Samsung Frame

J
j.
User
Hallo Samsung Community,
ich besitze den Samsung Frame (Modell 2019) und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
In der OneConnect-Box sind mein Sky-Receiver, Switch, PlayStation und auch der Sound Receiver über HDMI angeschlossen.
Fernsehen über den Sky-Receiver oder auch der Sound über Switch/Playstation läuft problemlos über die Anlage bzw. wird über den Soundreceiver in 5.1 normal ausgespielt.
Wenn ich direkt über den TV allerdings einen Streamingdienst auswähle (egal ob amazon, Netflix, Sky Ticket) läuft über den Sound Receiver nur noch ein komisches Fiepen und Rauschen und ich muss auf die Soundausgabe über den TV wechseln. Alle Einstellungen am SoundReceiver sind ja komplett gleich geblieben und werden nicht geändert. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Danke für Hilfe!
Jaspa

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Jaspa, welchen Receiver hast du denn? Und ist das neuste Update installiert? Genauso beim Frame. Und was hast du bei den Tonausgabe-Einstellungen beim TV gewählt?
 
Hallo David, ist ein Denon Receiver 1100 ARX.
Er spielt ja jeden Sound der Endgeräte ab nur offentsichtlich nicht den, der direkt über den Frame kommt?! Den PS4, Switch und Sky Receiver spielen den Ton ja über die Anlage und sind ja auch über connect Box indirekt verbunden so wie es der TV ja auch ist.
Wo kann ich die Version finden und diese Updaten?
 
Dasselbe Problem habe ich auch. Ich habe einen 55MU7049 und weder über HDMI (ARC) noch über TosLink wird bei APPs Ton auf ein externes Gerät ausgegeben. Auch Bluetooth Boxen funktionieren nicht.
TV Ton vom normalen Fernsehprogramm funktioniert jedoch problemlos.
Es würde mich ebenfalls freuen hier eine Lösung zu erhalten.
 
Hallo zusammen.
hat niemand sonst das Problem? Was sagt denn Samsung dazu?
Über ein Feedback würde ich mich doch irgendwie freuen.
 
Mich wundert das auch. So „ungewöhnlich“ sollte unser Set-Up ja nicht sein ...
 
Hallo L: @jaspajones und L: @DonMario,
das ist echt mysteriös. Normalerweise sollte die Tonwiedergabe der auf dem TV installierten Apps genauso funktionieren. Könnt ihr hier bitte mal unseren Remote-Service zurate ziehen? Die Kollegen können sich per Fernverwaltung mit eurem TV verbinden und gemeinsam mit euch mal die Einstellungen überprüfen.
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo. Ich besitze seit ein paar Wochen den Samsung The Frame 4.0 2020 und habe diesen über den optischen Ausgang an meinen Denon AV Receiver AVR-600RD angeschlossen. An die Samsung OneConnect Box sind außerdem meine Playstation sowie der Sky Receievr über HDMI angeschlossen. Nun zu meiner...
Antworten
2
Aufrufe
141
M
B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
174
N
D
Hallo, wie bekomme ich DTS HD oder Dolby Digital HD, bzw. 7.1 Souround auf den Receiver? Xbox ONE an TV per HDMI TV an Receiver per HDMI ARC XBOX lässt nur Stereo und Bitstream zu! DTS, 5.1 und 7.1 nicht möglich....Fehlermeldung. Auch lässt sich nicht einstellen dass Receiver decodieren soll...
Antworten
9
Aufrufe
133
F
F
Hallo, auch ich muss mich leider melden, da ich ebenfalls Bild und Tonaussetzer habe. Ich nutze folgendes Setup: TV: Samsung UE55 KS7090 AV-Receiver: Pioneer VXS-918 mit 5.1 Teufel Anlage Der Sky Q Receiver ist via mitgeliefertem rosa HDMI Kabel direkt mit dem TV verbunden und der AV-Receiver...
Antworten
1
Aufrufe
134
S
K
Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe einen Samsung Smart-TV (UE55D6390SSXZG), der direkt mit einer Sat-Anlage verbunden ist. An dem HDMI-Eingang mit Audio Return (ARC) ist das Samsung Blu-ray Home Entertainment System HT-F5500 angeschlossen. Sowohl am TV, als...
Antworten
6
Aufrufe
169
K
Zurück
Oben