Sonos wird nicht mehr erkannt / eARC

D
D.
User
Hallo zusammen,
habe an meinem Samsung TV eine Sonos Beam über eARC angeschlossen. Bis vor einer Woche funktionierte alles ohne Probleme. Jetzt erkennt der TV nicht mehr die Beam. Neuste Software ist aufgespielt. Mehrfach alles vom Strom getrennt. Kein Erfolg. Habe heute noch mal alle HDMI Kabel getrennt und nur die Sonos an eARC eingesteckt und es funktioniert. Danach kann ich alle anderen HDMI Kabel einstecken und alles läuft.
Allerdings nur, bis der TV ausgeschaltet wird und zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein.
Dann ist Sonos wieder weg und das Spiel beginnt von vorne.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
es könnte hilfreich sein, wenn Du noch dein TV-Modell dabei schreibst.
Sind die Probleme erst seit der 1904?
Gruß
 
Sorry, es handelt sich um das Gerät:
QLED 4K TV QN90A
und die Software Version 1904
 

Similar threads

M
hallo liebe Community, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein nagelneuer Samsung Neo QLED 4K QN90B 50 Zoll Fernseher (GQ50QN90BATXZG) verbindet nicht mit der auch neuen Sonos Beam Gen 2. Die Sonos Geräte sind eingerichtet und laufen zum Musikabspielen. Das TV ist über den HDMI...
Antworten
1
Aufrufe
148
M
B
GQ65QN800BTXZG Ich habe meine Sonos Arc mit dem mitgelieferten Kabel an mein Samsung TV GQ65QN800BTXZG an dem earc Anschluss angeschlossen. Wenn ich den TV ausmache und wieder anschalte, ist sehr oft die Verbindung zur Sonso Arc nur noch HDMI und nicht mehr eArc, ich muss dann den Stecker ziehen...
Antworten
1
Aufrufe
168
U
P
Liebe Community, ich habe aktuell ein Problem mit meinem neuen Samsung TV in Verbindung mit meiner Sonos Arc. Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen. Ich habe mir den Samsung GQ75QN95B gekauft und meine Sonos Arc per HDMI Kabel an HDMI 3 (eArc) angeschlossen.Sobald ich die Lautstärke Taste...
Antworten
9
Aufrufe
496
U
Z
Ich habe an meinem neuen Samsung The Frame 65" (2020) per HDMI Arc eine Sonos Beam Soundbar angeschlossen. Seit kurzem wird die Beam nicht immer als Sound-Ausgabe erkannt und der Frame stellt "TV-Lautsprecher" für die Tonausgabe ein. Schalten man den TV aus und wieder ein, kann es meist sein...
Antworten
1
Aufrufe
121
N
N
Habe einen Samsung TV GQ55Q95T Software Version 2200.9? Sonos Beam 2 ist über HDMI angeschlossen, dazu noch ein Apple TV 4K über HDMI am TV. Einrichtung super einfach und die ersten Tage funktionierte alles hervorragend. Seit ein paar Tagen nur noch Probleme. Erst keinen Ton beim TV sehen, über...
Antworten
3
Aufrufe
168
U
Zurück
Oben