Softwareupdate Soundbar HW Q950T

Ich habe das Update problemlos hinbekommen! Downloaden, entpacken, dann den Ordner so wie er ist auf einen usb Stick , entfernen , Soundbar einschalten, kurz warten bis an und Verbindung zu sub und rears steht. Dann usb stick einstecken, dann kommt innerhalb von 10-15 Sekunden Update.
warten , warten und nix drücken! Die Soundbar startet 3 mal neu, dann kommt die Meldung wifi connected und die letzte Quelle wird angezeigt, dann ist Update fertig!
ich habe auch nur die Sound, sub und rears angehabt, kein tv oder sonstiges!
USB Stick war 3.0 32GB , Format fat32!
hoffe es klappt bei dir und auch sonst bei allen!
 
K
Kim
Hey,


    Ich habe das Update problemlos hinbekommen! Downloaden, entpacken, dann den Ordner so wie er ist auf einen usb Stick , entfernen , Soundbar einschalten, kurz warten bis an und Verbindung zu sub und rears steht. Dann usb stick einstecken, dann kommt innerhalb von 10-15 Sekunden Update.
    warten , warten und nix drücken! Die Soundbar startet 3 mal neu, dann kommt die Meldung wifi connected und die letzte Quelle wird angezeigt, dann ist Update fertig!
    ich habe auch nur die Sound, sub und rears angehabt, kein tv oder sonstiges!
    USB Stick war 3.0 32GB , Format fat32!
    hoffe es klappt bei dir und auch sonst bei allen!
     
    Schön zu hören, hat sich schon abgezeichnet, ob die vorherigen Bugs, wie HDMI Aussetzer, behoben werden konnten?
     
    L: @David24
    Leider hat es bei mir nicht geklappt, extra einen kleinen USB Stick gesucht, frisch Formatiert fat32 und die endpackte Datei drauf gespielt, tut sich leider gar nichts!
    Muß da Schraube Recht geben, nur Geldmacherei von Samsung und Service gleich Null! Hab sicher schon um 20.000€ Samsung Geräte gekauft, aber so einen Schwachsinn wie mit der Spitzenreiter Sondbar hab ich noch nie Erlebt und verärgert mich nur sehr, weil eben einiges nicht so ist wie versprochen und erwartet!
     
    Konnte das Update ebenfalls problemlos mit einem USB Stick flashen. Ich bin wirklich mal gespannt ob die nervigen Tonaussetzer endlich behoben wurden.
     
    Hast du alles so gemacht wie ich beschrieben habe? Vielleicht mal vorher zurücksetzen mit + und - Taste zurücksetzen… und dann probieren? Bei mir handelt es sich um ein Austauschgerät, weil meine erste auch Probleme gemacht hat. Unterschied bei mir ist die neue (Produktionsdatum Januar 2021) , die alte war von Oktober 2020. dann würde ich auch auf einen Austausch bestehen . Vielleicht gibt es eine fehlerhafte Produktionsreihe oder so …
    aber unterm Strich ist der Ärger natürlich inakzeptabel!
     
    Meine wurde schon zweimal ausgetauscht, letzte erst vor 14 Tagen! Woher weis ich das Produktionsdatum denn? Mir geht das alle langsam sehr auf die Nerven, seit 2020 baut Samsung nur mehr Mist, TV hatte Display Schaden - 14 Tage auf Reparatur, erste Soundbar gab nach einem Monat komplett den Geist auf, zweite detto und bei der dritten schauts auch nicht so Rosig aus! Glaub ich werde den Hersteller wechseln, finde das nicht Lustig Müll zu Fabrizieren und den Kunden mit mit den Garatiebedingungen trösten, bin ich vielleicht ein Tester von Samsung der die "Testkanditaten" teuer kauft, unzählige Wege zum Händler startet, Aufbau - Abbau, Mann mir vergeht es jetzt Endgültig, Schade um die Zeit, aber Samsung Interessiert der einzelne in Anbetracht der Mengen was die so verkloppen, sowieso nicht!
     
    Es ist nicht lediglich eine Datei, sondern ein Ordner mit mehreren Unterordnern. Also wirklich den gesamten Inhalt des ZIP-Archives ins root-Verzeichnis eines FAT32-formatierten Sticks entpacken. Bei mir waren sogar noch andere Daten drauf, alles kein Problem. Der Stick den ich benutzt habe ist ein billiges Werbegeschenk von einem Autohaus.
     
    Danke richan, hat jetzt Funktioniert! Hab Allerdings keine Ahnung was nun anders sein soll? Der Sub klingt immer noch flau, bei den Einstellungen hat sich auch gar nichts geändert, Tolle Software, Pffff
     
    Die Rears scheinen stabilere Verbindung zu haben, ebenso der Sub.
    Leider sind die Soundeinstellungen nachwievor nicht wirklich vorhanden, ich betreibe sie immer im Standard Modus, nach ein aus TV habe ich gleich wie vorher den AD Modus, der Raumklang hat sich meiner Meinung nach verschlechtert, Atmos Test Platte ist die Räumlichkeit merkbar schlechter als vor dem Update! Verwundert mich auch dass Samsung ein Update für viele Soundbars zur Verfügung stellt, das Selbe ist auch bei den TVs so, denke Premiumgeräte und somit Aushängeschild eines Herstellers verdienen zumindest eine Eigene Software die speziell zum Gerät passt, naja bei Herstellerpreisen vom Combi TV Soundbar von €7.000,- wird das schon nicht drinnen sein für jedes Gerät eine Gerätespezifische Firmware zu entwickeln, bei den Smartphones die im Verhältnis nen Furz kosten schafft es Samsung komischerweise die Software aktuell zu halten, aber eh klar, Handys haben Millionen Kunden, Premiumgeräte eben nur Leute die sich das auch Leisten können, also was lernt man daraus?, besser ein par Euros mehr in die Hand nehmen und Zukünftige "Premiumhardware" bei Premium Herstellern kaufen und dort auch Premiumkunde sein!
     
    Also bei mir läuft alles einwandfrei! Mich wundert es echt, dass einige über den Sound allgemein, oder über den laschen Subwoofer klagen!? Bei mir klingt es richtig gut, muss eher schon den Subwoofer in einigen Situationen runter regeln, da meine Couch bebt, vor allem bei Blu Rays im Dolby Atmos Format. Eventuell liegt es auch an den Zuspielern wie Blu Ray Playern, TV Boxen etc. ich nutze für Musik Apple TV HD Box , habe dort das Audioformat Dolby 5.1 eingestellt und es klingt mega. Blu Ray entweder über den Player oder über die Xbox Series X und auch alles super! Das was mir aber echt aufgefallen ist, ist das der Sound über die im TV nutzbaren Apps wie Apple Music ( hier geht klanglich nur der Modus Adaptive, Spiel oder Standard. Bei Surround klingt der Sub echt flau!) oder YouTube, echt viel viel dünner klingen, als über Apple TV oder über die Xbox. Man muss evtl alles einmal richtig einstellen, zum Beispiel im TV bei Sound auch auf Durchleitung stellen, so das der Sound 100% an die Soundbar durchgereicht wird. HDMI E-arc aktiviert. Sonst läuft man Gefahr das der Sound doppelt verarbeitet und gegebenenfalls verfälscht wird. Ich habe Apple TV auf Dolby 5.1, den Blu ray player ganz normal gelassen und die Xbox auf Dolby atmos eingestellt. Im tv immer auf Durchleitung. Erweitertes HDMI Signal auf an im TV Menü, die Xbox und der Player hängen direkt an der Soundbar. Vielleicht diese Dinge mal überprüfen, hoffe ihr bekommt es irgendwie hin!
    Gruß
     
    Muss mich leider auch nochmal melden, das Problem mit den Tonaussetzern über HDMI Passthrough mit der Shield TV Pro (2019)/jegliche andere Zuspieler konnte wie erwartet immer noch nicht behoben werden. Über HDMI ARC, also interne Apps vom TV konnte ich bis jetzt keine Aussetzer feststellen, was aber nichts heißt, denn manchmal gehts 1-3 Tage und danach fängt es wieder an.
    Scheint dann auch für mich Zeit für die Reklamationsabwicklung zu sein *:face-with-tears-of-joy:
     
    Schade das zu hören... Ich werd heute oder morgen noch mein Glück versuchen.
    Hast du die Aussetzer auch bei anderen Zuspielern per HDMI?
    Hoffe du musst nicht wirklich den Reklamationsweg gehen...:/
     
    Leider ja, habe Testweise mal einen FireTV 4K drangehangen, gleiches Problem besteht auch dort. Shield kann ich ausschließen, da ohne Soundbar, also quasi nur mit TV Boxen das Problem halt nicht auftaucht.
     
    Ohje schade... ich probier's auch Mal aus und falls es nicht funktioniert, dann muss ich wohl nach wie vor, audio per Arc durchschleifen.
     
    Hallo,
    wie ist den das Fazit in der Community zum Softwareupdate vom 06.04.2021? Gibt es Verbesserungen, gibt es Verschlechterungen?
    Bei mir hat sich leider nichts geändert. Wenn ich die Zuspieler (Dreambox Sat Receiver) über die Soundbar zum Fernseher durchschleife, dann ist der Ton in Ordnung, wenn ich aber eine der APPs aus dem Fernseher nutze und irgendwann wieder zur Dreambox schalten will, gibt es keine Verbindung mehr.
    Anders herum ist es so, wenn ich die Dreambox direkt am Fernseher angeschlossen habe, passt zwar die Verbindung, der Ton wird dann aber auf der Sounbar nicht lippensynchron wiedergegeben.
    Und bei den Einstellmöglichkeiten (SmartThings oder vielleicht sogar direkt am Fernseher) hat sich ja leider nichts geändert.
     
    Hier auch keinerlei Änderungen. Man möchte meinen Samsung hat der alten Firmware nur einen neuen Namen gegeben. Für mich wegen des schlechten Kundensupports das ketzte Gerät von Samsung.
     
    Wann gibt es endlich ein Update, dass diese Rearlautsprecher lauter sind, warum sind die so riesig, wenn für diese Lautstärke auch Laptoplautsprecher gereicht hätten? :rofl:
    Zudem bleibt der Subwoofer öfters einfach Stumm, erst wenn er Stromlos gemacht wurde, leuchtet die Diode wieder. Ich muss sagen, dass ich mit der Leistung für diesen Preis nicht zufrieden bin und wenn sich da nicht endlich bald Update technisch was tut, war es mein letztes Samsung Produkt was ich gekauft habe. *1f621.png*
     

    Similar threads

    C
    Hi, ich habe ein Problem, welches ich bislang noch nicht lösen konnte. Letzte Woche habe ich den The Frame 85” 2023 im Samsung Shop gekauft und die HW-S810 Soundbar dazu bekommen.   Ich habe alles gemäß Anleitung installiert und eingerichtet. Q-Symphony ein, Intelligenter Modus, Adaptiv+...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    136
    J
    D
    Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    161
    N
    S
    Hallo zusammen. Ich habe mal wieder Probleme mit den Samsung Premium Produkten TV (QN91A) & Soundbar (Q700). Gerade nochmal wieder alles frisch resettet und neu eingerichtet, weil TV und Soundbar mal wieder nicht mehr per SmartThings oder Echo Dot angesteuert werden konnten (SmartThings App...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    119
    C
    P
    Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    115
    M
    Zurück
    Oben