Softwareupdate Soundbar HW Q950T

S
S.
User
Hallo Moderatoren,
wie kann es sein, dass es seit dem ersten Softwarerelease, Version 1017.5 vom 12.10.2020, keine neue Software gibt?
Allein in diesem Forum gibt es Unmengen an Problemmeldungen zu der Soundbar. Will Samsung nur schnell Produkte verkaufen, ohne nachhaltig an die Funktion zu denken? Fehler können passieren, sollten aber nach Möglichkeit abgestellt werden. Einfacher für alle frustrierten Kunden etwas zu tun, als mit einer optimierten Software (Firmware und SmartThings App) geht es eigentlich nicht! So wird es keine Käufer geben, die wieder ein Samsung Gerät kaufen! Was sagt der Hersteller dazu?
M.f.G.
Schraube

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Sehe ich ähnlich. Bei mir fallen ständig entweder der Subwoofer oder eine der beiden Rear Boxen aus. Ist bestimmt mit nem Update zu beheben. Warte hier auch sehnlichst auf ein Update. Habe auch den Vorgänger hier. Der wurde gefüllt schneller mit Updates versorgt.
     
    Habe leider genau das gleiche Problem und schon alles mögliche probiert (alle 5.8 GHz Netzwerke ausgeschalten, alles manuell gekoppelt, zurückgesetzt, etc. Etc.)
    Sehr schade, hoffentlich kommt bald was von Samsung! Hab auch Mal an den Kundenservice geschrieben und halte euch am Laufenden
     
    \@CJ79, haben beim Vorgänger die Updates was geholfen? Hat da dann kabellos alles einwandfrei funktioniert?
    Die Rear speaker und subwoofer Ausfälle nerven sehr beim Filmschauen mit der q950t. Hoffe da kommt noch was und wir erhalten Hilfe!
     
    der Vorgänger läuft einwandfrei, sonst hätte ich mir die 950T nicht mehr geholt.
     
    Okay also besteht die Hoffnung, dass sich das auch bei der q950t mit einem Software update beheben lassen könnte... Hast du noch irgendwelche tipps die man noch probieren könnte, bzw. wie oft hast du ausfälle der rear speaker?
     
    Hallo meine Leidensgenossen.... das ist wirklich sehr enttäuschend was für Low-Performance Samsung für diese wirklich teuren Soundbars liefert.
    Ich möchte hier kurz meine persönliche Erfahrung mit der Soundbar HW-Q90R mitteilen, da identische Probleme wie mit der 950T... so wie ihr es schildert.
    Also, meine HW-Q90R am 09.02.2021 angeschlossen und damit Begann der Horror. Festzuhalten ist, das es hier Beiträge über diese soundbar schon von Anfang 2019 zu lesen sind..... UND ICH WURDE MIT DEN GLEICHEN PROBLEMEN KONFRONTIERT.... und das nach 2 Jahren... also..Samsung hat keinerlei Verbessurung, Lösungen, effekitve, stabile Updates geliefert. Einfach nichts. Sehr enttäuschend.
    Es sieht aus, als ob dieses Problem mit dem plötzlichen Verlust der Verbindung der Lautsprecher mit dem Hauptgerät bei vielen Modellen existiert.
    Und der rechte hinterer Surraound Lautsprecher ist auch sehr anfällig ( bei mir 2 Tage hektisches Dauerblinken)... während filme ansehen auf Netflix oder ein anderer Kanal, verstummen plötzlich der Subwoofer und die Rear Boxen.
    Die Anleitungen und ständigen Empfehlungen "hast du auf den neuesten Software upgedatet" sind nicht zielführend. Meistens klappt es nicht, oder sind nicht vollständing... egal über Nacht oder per USB oder manuell.
    Fakt ist, für sehr viel Geld kommt sehr wenig Stabilität und Performance beim Endkunden an. Nur Frust und immer länger werdende threads/Beiträge.
    Also habe ich heute meinen HW-Q90R zurückgegeben und vom Kaufvertrag zurückgetreten.
    Hatte dann die Absicht, die HW-Q950T zu kaufen.... ABER..... wenn ich hier die Beiträge lese und die verschiednenen und teilweise gleichen Probleme sehe, hat sich meine Freude Richtung NULL reduziert. Schade... SAMSUNG bietet hier Produkte an, die immer noch nicht ausgereift sind und ständig instabil performen.
    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt eine Soundbar von Samsung kaufe. Es liegt bei mir wirklich nicht am Geld... ABER ich möchte Stabilität, Soundgenuss und Performance!! Das kann 'Samsung offensichtlich bei seinen Sounbars momentan nicht bieten.
     
    Ich habe das Problem , dass der Subwoofer oft nicht mit der Soundbar angeht. Es leuchtet zwar dauerhaft die blaue LED, aber es besteht keine Verbindung zur Soundbar.
    Für den Preis ist es eine reinste Frechheit von Samsung zu den geschilderten Problemen hier, keine Stellung zu nehmen , oder ein Firmwareupdate anzubieten !
    Als treuer Samsungkunde bin ich sehr enttäuscht
     
    Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Habe ebenfalls seit langem Probleme die auch hier bereits aufgezählt wurden.
    Tonaussetzer
    Tonverzug
    Verbindungsprobleme
    Subwoofer trennt sich
    Um nur ein paar kleine Themen zu nennen
    Hinzu kommt fehlender Support von zb Deezer Hifi
    Dafür das man von Samsungs aktueller high Klass Soundbar spricht sehr traurig
    Deezer Hifi zb ging sogar mit der alten Multiroom App von Samsung
    Bei der großen Anzahl von Problemen und der fehlenden Features sollte es eigentlich jeden Monat ein Update geben
    Langsam lohnt es sich echt nicht mehr Samsung "Premium" Produkte zu kaufen
     
    Kleines Update meinerseits,
    Ich habe vor etwas mehr als einer Woche, meine alte hw-q950t soundbar, welche mit ständigen Ausfällen der kabellosen Komponenten genervt hat (man konnte keinen Film ohne Ausfall genießen), gegen eine neue umtauschen können. Diese läuft seither ohne Tonausfälle. Auch wenn ich nichts verschreien mag und dem System noch nicht so recht vertraue, bin ich zuversichtlich.
    Das einzige Problem was nach wie vor besteht, ist das die kabellosen Komponenten teilweise "tot spielen" und keine Indikator-LED mehr aufleuchtet. Aus- und wiedereinstecken hilft da. Ist zwar ein wenig nervig (vor allem für das Geld), aber zumindest tritt das nie beim Abspielen von content auf, sondern nur beim Starten der Geräts, fällt halt auf, dass etwas fehlt, dann halt aus- und einstecken und es passt wieder. Hat das Problem von euch auch jemand gehabt?
     
    Das Problem habe ich nicht. Allerdings treten sporadisch Knackgeräusche in den Rear Lautsprechern beim TV Umschalten auf.
     
    Nur beim Umschalten?
    Würd da jetzt spontan auf 5 GHz Interferenzen tippen... Die Bar funkt auf ~ Kanal 150-165 des 5 GHz Wlan Bands soweit ich weiß. Evtl. gibt es Störsignale von deinem eigenen Router, der genau in dem Bereich funkt, oder von Nachbarn? Mikrowellen und andere Haushaltsgeräte könnten auch in den Bereich fallen.
    Hast du schon mal eine Netzwerkanalyse mit einer WiFi Analyzer App aus dem App Store probiert?
     
    hat sich eigentlich hier Mal jemand von den Moderatoren zu den ausbleibenden Updates und einem Zeitplan für ein Release geäußert?
    Oder sind hier bisher "nur" betroffene Kunden?
     
    Ich glaube nicht, das diese community überhaupt noch von irgendwelchen moderatoren oder von Samsung lösungsorientiert verfolgt wird und für die Personen hier, die SEIT 2019!!!! über die gleichen Probleme schreiben und berichten, keine Lösung angeboten wird. Das ist ein absolutes Qualitätsmangel von Samsung und ist für den Kunden, der im guten Glauben bereit ist, sehr viel Geld für diese unausgereiften Soundbars, zu bezahlen.
    Ich habe mittlerweile meine Samsung Soundbar HW-Q90R zurückgegeben und einen anderen Hersteller in der gleichen Preiskategorie gewählt.... und ich bin sehr zufrieden. Das Teil läuft und macht spass und gibt super Klang.
    Hier werden nur die Beiträge mehr und länger... sonst interessiert das Samsung überhaupt nicht. Das sage ich, als ein von Samsung sehr überzeugter Kunde.... bis jetzt!
     
    Wenn hier ein paar fähige, effektiv und wirksame Moderatoren wären, die auch noch die eigene Haustechnik/-elektronik verstehen, dann würden nicht seit 2019!!! mehr oder wenige die gleiche Probleme berichtet... Es passiert schlicht und einfach nichts. Es ist tot... ERROR404... page not found... ist sehr passend.
     
    Bei mir macht Sie Probleme mit dem Sprach Assistenten (Alexa), Aktiviere ich Alexa untern Fernsehen, schaltet die Soundbar nicht Automatisch wieder auf TV bzw. bleibt der Ton nur sehr leise und ich muss die Bar ausschalten, ein wenig warten, wieder einschalten dass wieder normal geht!
    Finde das geht in dieser Preisklasse schon mal gar nicht und auch sehr Enttäuscht bin ich über die Voll Plastik Fernbedienung, sehr Passend für ein "Hersteller Flaggschiff Gerät", alle meine Fernseher haben eine Metall Fernbedienung, Samsung bietet bei diesem Gerät nicht einmal eine zum kaufen an, aber Ehrlich mal, was denkt sich Samsung dabei?, schließlich ist die Soundbar nicht nur ein Premium Gerät, sondern das Top Gerät! Wenn ich mir für 120€ das Aktuelle Aldi Angebot kaufen würde, HW-450, hab ich die selbe Plastikfernbedienung, Tolle Leistung von Samsung!
     
    Hallo Moderatoren,
    seit heute gibt es das erste UPDATE der Firmware auf Version 1019.5!
    Was wurde geändert?
    M.f.G.
    Schraube
     
    Das würde mich auch sehr interessieren! Über die SmartThings App wird jedoch kein Update gefunden… aber wenigstens gibt es anscheinend eine vernünftige Anleitung mit Bildern wie man das Update per USB aufspielt :great:
     
    Also ich hab mir die Datei genau nach Anleitung heruntergeladen, mehrere USB Sicks probiert und leider geht da gar nichts!
    Werde wohl warten müssen bis das Update über SmartThings möglich ist, sag mal so, kein guter Anfang wenn man nach einem halben Jahr endlich eine neue Version zustande bringt und die dann nicht funzt! Toller Service von Samsung, weder Info was die "neue Software" können soll noch funktioniert das Update wirklich? Volle enttäuscht von Samsung, geht das so weiter geb ich das Teil zurück, in der Preisklasse sollte kein Ärger vorprogrammiert sein, das kann nix!
     

    Similar threads

    C
    Hi, ich habe ein Problem, welches ich bislang noch nicht lösen konnte. Letzte Woche habe ich den The Frame 85” 2023 im Samsung Shop gekauft und die HW-S810 Soundbar dazu bekommen.   Ich habe alles gemäß Anleitung installiert und eingerichtet. Q-Symphony ein, Intelligenter Modus, Adaptiv+...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    136
    J
    D
    Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    161
    N
    S
    Hallo zusammen. Ich habe mal wieder Probleme mit den Samsung Premium Produkten TV (QN91A) & Soundbar (Q700). Gerade nochmal wieder alles frisch resettet und neu eingerichtet, weil TV und Soundbar mal wieder nicht mehr per SmartThings oder Echo Dot angesteuert werden konnten (SmartThings App...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    119
    C
    P
    Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    115
    M
    Zurück
    Oben