Software-Update

S
S.
User
Seit dem letzten Update Probleme mit der Speicherkarte. In manchen Apps wird sie nicht mehr angezeigt oder es ist nicht mehr möglich Bilder, Videos, Datein etc. auf die SD-Karte zu verschieben. Auch meine Galerie-App die ich seit Jahren nutze, ist nicht mehr zu gebrauchen.
Bitte beheben

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Seppel91
Es wird nicht mehr behoben.
Deine Galerie, wenn diese auf der Speicherkarte abgelegt wurde, kann nicht synchronisiert werden.
Es lohnt sich wirklich mal die Erneuerungen durch zulesen, dann hätte sich Deine Fragen von alleine geklärt.
Es wird in der Zukunft keine SD Karten im Handy geben, eventuell exoten.
Schau einfach mal bei Software Informationen, Dein Text dort an.
 
Super danke für deine Antwort.
Mit anderen Worten heißt es also, ich müsste mit dann in Zukunft ein Smartphone anschaffen (z.B. mit min. 500 GB) um meine Sachen wiedwr ordentlich auf dem Handy halten zu können ? Denn von online-speicher halte ich überhaupt nichts.
 
L: @Seppel91
Wir bekommen ja etwas mehr Speicher schon.
Früher hatte ich 32 GB Speicher mit 3 GB RAM, da war ich der König.
Heute habe ich 256 GB.
Also, Bilder zum Beispiel, die sichert OneDrive nicht Speicherkarte.
Du musst wirklich mal die Erneuerungen durchlesen.
Habe Lesegerät Typ USB C. Stecke es rein und schwupps wird alles gesichert.
Muss nix, Laptop oder so.
Speicherkarte, kann alles am Handy verschieben, bearbeiten.
Das es okay ist, möchte ich nicht wirklich sagen.
Alles was weggenommen wird, finde auch ich nicht okay.
Der Weg wird aber so sein, irgendwann ist es das Ende der SD Karte im Handy.
Und ich mag ebenfalls keine Cloud.
 
L: @Barney0w
Habe ja Android 11 usw. Jetzt habe ich mir bei Members Glocke, und hier bei Software, letzte Aktualisierung, es mir wirklich mal ein paar mal durchgelesen.
Es stimmt schon, vieles läuft einfach nicht mehr mit den Speicherkarten.
Musste extra eine von Samsung kaufen :rofl: , da läuft es anders. Trotzdem kann man kaum noch irgendwelche Sachen ablegen. So ein Kartenlesegerät Typ C ist wirklich gut, und man kann dann die geliebte Speicherkarte weiterhin irgendwie nutzen.
Liebe Grüße L: @Ginster ;)
 
L: @Ginster Das wird wohl der einzige Weg sein wenn man große Datenmengen hat. Sollte mir auch einmal so einen Stick gönnen um ein wenig Erfahrung damit zu sammeln.
 
L: @Barney0w
Hust, ähm 1000 GB internen Speicher, hust, was möchtest Du da?
Achso, wegen dem anderen Handy.
Ansonsten ist es wirklich genial, habe bei Amazon diesen gekauft. Genial das Teil. Upps, das ist nicht mehr verfügbar.
Wollte gerade Link hier reinstellen. :think:
 
L: @Ginster Meine Frau hat mich auch für verrückt erklärt weil ich dort eine SD Karte reingebaut habe, ich bin es einfach gewohnt die MP3 Dateien auf Karte zu haben. So kann man die auch mal einfach in einem anderen Gerät hören ohne groß kopieren zu müssen.
 
L: @Barney0w
Genau das ist wirklich das Problem, weshalb einige tatsächlich diese SD Karte bräuchten.
Habe ich schon viel gelesen, für Filme usw.
Obwohl, man kann mit dem Kartenlesegerät Typ C, es dann auf die Speicherkarte runterladen und somit wäre dieser Weg noch machbar.
Liebe Grüße L: @Ginster
 
Würde ich so sehen, wir haben hier nur festgestellt das APPs Probleme mit den versteckten Dateien im Data Ordner haben. Vielleicht müssen die App Entwickler da aber einfach nur nacharbeiten.
 
Letztendlich ist das Weglassen des micro SD Slot nichts anderes als Gewinnmaximierung. So werden die User "genötigt", zumindest die nächstgrößere Speichervariante zu kaufen.
 
Oder monatlich für eine sinnvolle Größe von Cloudspeicher zu bezahlen.
 

Similar threads

I
Seit dem neuen Update auf Android 13, kann ich die Bilder von meiner SD Karte in der Galerie nicht sehen. Das gleiche passiert mit der Musik von meiner SD Karte im Musik Player. Bitte um Hilfe. 6420786
Antworten
17
Aufrufe
515
B
A
Hallo Community, nach dem vorletzten Update habe ich Probleme die von mir zuletzt erstellten Medien (Bilder, Videos, Screenshots, etc.) in Whatsapp zu finden und zu verschicken. Sie werden mir schlicht nicht angezeigt sondern nurIch muss sie zuerst in der Galerie bzw. über die Kamera suchen und...
Antworten
4
Aufrufe
163
G
R
Ich habe einige Apps mit mehreren Gigabyte auf die SD Karte verschoben. Es wird aber nicht mehr verfügbarer Speicher angezeigt.Abgesehen davon dass es Mist ist, dass man nach jedem App Update die App wieder manuell auf den externen Speicher verschieben muss , scheint es jetzt gar nicht mehr zu...
Antworten
12
Aufrufe
123
G
D
Letzten Sonntag hatte ich ein Update der App Galerie von meinem Samsung S20 FE. Nach dem Update sind alle Bilder und Videos in der Galerie verschwunden, jedoch im internen Speicher meines Handys befinden sie sich noch. Die Kamera nimmt auch keine Bilder mehr auf, was wie gesagt bis letzten...
Antworten
14
Aufrufe
118
S
R
Hallo!   Hoffe mir kann hier jemand helfen da ich langsam echt am verzweifeln bin. Habe ein Galaxy S20 Ultra 5G, SD-Karte ist auch von Samsung die Galerie habe ich auf der SD Karte gespeichert. Habe seit kurzem das Problem das nach und nach immer mehr Fotos in der Galerie nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
89
K
Zurück
Oben