Galerie nach Update leer

D
D.
User
Letzten Sonntag hatte ich ein Update der App Galerie von meinem Samsung S20 FE. Nach dem Update sind alle Bilder und Videos in der Galerie verschwunden, jedoch im internen Speicher meines Handys befinden sie sich noch. Die Kamera nimmt auch keine Bilder mehr auf, was wie gesagt bis letzten Sonntag noch alles funktionierte. Und meine Musik ist auch verschwunden... Habe das Handy schon mehrmals neu gestartet... nix. Galerie immer noch leer. Habe den Cache im der App geleert. Hat auch nicht geholfen... *1f632.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Sind die Daten vielleicht auf einer SD Karte und diese hat eine Macke? Ansonsten hilft Clean Wipe Cache vielleicht.
 
L: @DieBraut
schau mal in Deiner Galerie App. Einstellungen. Ist dort OneDrive mit dabei ?
Wenn Du OneDrive dabei hast , diese jetzt ausgestellt wäre , kann man nichts sehen.
weiß nicht ob das Handy Speicherkarte besitzt. Wenn hier der Ort geändert würde , dann zeigt er ebenfalls nichts an. Was ist bei Kamera eingestellt ? Welcher Speicher ?
 
Kommst du mit Eingene Dateien oder einem Datei Manager überhaupt noch auf die SD Karte ?
 
L: @DieBraut
Oh habe es erst jetzt gelesen . Deine Musik ist ja auch weg. Dann hat die Karte ja einen mitbekommen.
 
Ich habe vergessen dazu zu schreiben das ich keine SD Karte im Handy habe.
 
Ich habe keine SD Karte im Handy. Clean Wipe Cache ... schaue ich mal danach.
 
Hi,
wenn das nach einem Update ist, kannst du, wie oben schon erwähnt, mal Wipe Cache und Repair Apps im Recovery Menü probieren. Anleitung dazu im Screenshot.
695420i0E75F81A8C8E442A?v=v2.jpg
 
Hallo Die Braut,
Schau mal nach ob Du mit dem Dateimanager Daten und Fotos findest. Möglicherweise sind die Alben in der Galerie nur ausgeblendet - bei mir beim wechsel von Android 9 auf Android 10.
Bei Android 11 können Ordner mit Zugriffen von Drittanbieterprogrammen vom Gerät u.U. nicht mehr mit den Gerätemittel ( Smartphone oder Tablet ) gesehen werden. Über USB-Verbindung zum Windows 10 PC können in diesen scheinbaren leeren Ordner im Android-Dateimanager Daten gefunden werden. Keinesfalls leere Ordner im Androidgerät löschen, erst am PC prüfen ob diese leer sind. Ggf. mal googeln oder Hilfe holen, um nach deinen Daten zu suchen. Nichts löschen.
Gruß Schwalbe9
 
OneDrive ist nicht eingestellt. Eine SD Karte habe ich auch bisher nicht.
 
L: @DieBraut
Gehe mal Galerie App , dort in die Einstellung. Was ist mit OneDrive ? Ist es ausgeschaltet
Wenn man OneDrive benutzt und jetzt ausgeschaltet , dann kann man keine Bilder mehr sehen. Dann schalte es mal zu .
 
Wohl keine Karte, da ist irgendwas anderes faul wenn beides weg ist.
 
Hallo Die Braut,
Falls Bilder und Musikdateien noch auf dem Android sind, kann sein dass Du lange die Galerie und den Samsungplayer aktualisiert hast, sodass der Medienspeiecher nach dem Update spinnt. In diesem Fall kann eine Aktualisierung der Samsung Music App, Galerie App sowie der Videoplayer alles wieder da ist. Beim Update der Apps wird der Medienspeicher neu erstellt.
Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

L
Hallo zusammen!Ich habe vor ein paar Tagen das Update One UI 4.0 installiert. Gestern, nach einem Neustart des Handys, war plötzlich das komplette Album "Kamera" vom internen Speicher aus der Galerie verschwunden. Ich habe schon sämtliche Tipps durchgeführt, aber die Fotos sind einfach weg. Wie...
Antworten
3
Aufrufe
140
O
N
Seit Samstag sind leider einige meiner Alben aus der Galerie verschwunden. Im internen Speicher unter DCIM sind sie noch drinnen allerdings leer (siehe Screenshot). Hat jemand eine Lösung wie ich die Bilder wieder herstellen kann? Papierkorb ist leer. Und gelöscht habe ich auch nichts.  ...
Antworten
4
Aufrufe
171
S
B
Es besteht ein Bug mit dem 24h-Zeitraffer in der Galerie! Die App stürzt ab, sobald ich bei einem Bild den 24h-Zeitraffer Effekt antippe. Die Galerie als auch der Editor mit allen angehängen Apps sind aktuell. Wipe Cach sowie Repair Apps wurde durchgeführt. Jemand ne Idee oder "darf" ich auf ein...
Antworten
5
Aufrufe
306
B
S
Seit dem letzten Update Probleme mit der Speicherkarte. In manchen Apps wird sie nicht mehr angezeigt oder es ist nicht mehr möglich Bilder, Videos, Datein etc. auf die SD-Karte zu verschieben. Auch meine Galerie-App die ich seit Jahren nutze, ist nicht mehr zu gebrauchen. Bitte beheben 2693578
Antworten
12
Aufrufe
125
B
B
Hallo, seit dem letzten Update habe ich nur noch Probleme mit der Galerie, einerseitz war ein video komplett weg, das lässt sich auch niergendwo finden. Und es werden nicht alle videos angezeigt. Habe heute ein Video, mp4 im internen Speicher Videos und download, es wird nicht in der...
Antworten
6
Aufrufe
149
B
Zurück
Oben