Kalenderschrift zu winzig....

M
m.
User
Bei S 20 fe ist die Schrift im kalender sehr klein. Kann man das ändern?? Hatte bisher s5 neo , da was der Bildschirm zwar kleiner aber die Schrift im kalender war deutlich größer und viel besser lesbar. Kann jemand helfen? Viele Grüße. jo

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Schau mal unter
Einstellungen》Anzeige》Schriftgröße und Stil
Da kannst du dich austoben
 
Hab auch das FE, also bei mir ist die Schrift normal/gut lesbar :think:
 
Okay dann geh mal in die Einstellungen und dann auf Kalender und schau mal ob du da was umstellen kannst
 
Hab schon geschaut, da kann man nichts ändern. Vielleicht ist die Schrift für junge Hüpfer ausreichend, ich bin aber schon älteren Datums....bei s5 neo waren es ca 2mm Buchstaben, bei s20 fe sind sie knapp über 1mm.
 
Ja, das habe ich ausprobiert, aber die Schrift ändert sich überall, bloß im kalender nichts...
 
Dankeschön, bin seit einer Stunde dabei ,habe bislang nichts finden können. Ich schaue ob vlch ein anderer planer besser für mich geeignet ist....
 
Was für ein Kalender meinst Du eigentlich?
Du hast doch hier den Tipp mit der Schrift.
Kann auch net so jut schauen.
Schau mal, so habe ich es erlaubt.
Brauche es auch etwas größer.
Dann sollte es eigentlich klappen.
959818i5549C1D4E3CB3C18?v=v2.jpg

959819i9CED4A138D6FB959?v=v2.jpg
 
Dieses hatten wir schon...Ich brauche keine riesen Buchstaben bei Internetseiten...nur kalender. Und bei der Einstellung der Schrift sodass kalender mühelos lesbar ist, ist alles andere auf riesengröße aufgeblasen....Siehe Bilder....
959852iFA47F0602847234C?v=v2.jpg

959853i8F1FABC7C648B144?v=v2.jpg
 
Ich meine den Terminplaner der standardmäßig drauf ist und den ich oft brauche
 
Naja, wenn Du es kurz antippen würdest, sollte es lesbar sein.
Anders geht es nicht, daher musst Du Deine Schrift dementsprechend anpassen.
 
Bei antippen passiert nix. Der kalender ist wohl einfach nix... falsche Auflösung. Und es ist wohl so, dass nur globale Schriftvergrößerung möglich ist....Aber ich finde es unbefriedigend... Zentimeter große Buchstaben bei Internetseiten sind hinderlich.
Es ging bislang mit anderem samsung und der vorversion des Terminplaners. Schade, dass man es kaputtrationalisiert hat...Pech. Ich werde anderen kalender mit guten Auflösung finden
 
Probier mal Gothic Bold als Schriftstil dann Fette Schriftart und die Schriftgröße auf den 5 Punkt .
 
Na ja, du musst aber auch bedenken, dass die Kalenderschrift auf einem schmalen Bildschirm nicht allzu groß sein kann, sonst würde die Monatsansicht gar nicht auf eine Seite passen ohne zu scrollen. Bei den Tagen und Monatsabkürzungen würde das funktionieren, Termine wären aber durchgängig sehr stark abgeschnitten. Du kannst beim Kalender lediglich einstellen, ob der Ereignistitel umgebrochen werden soll. Kalenderschriftgröße ist von der Systemschriftgröße abhängig.
Aber als Tipp: Man kann sehr wohl eine riesige Schriftgröße für das Handy haben, im Webbrowser aber für die Webseiten eine sehr kleine Schriftgröße. Ich habe mal einen kleinen Test gemacht. Größte Schrift in den Systemeinstsllungen, kleinste im Firefox.
960069i311D6903BACC0C20?v=v2.png

960070iC806463F482EA104?v=v2.png

960071i9864FD381CFDF3A8?v=v2.png

960072i00E66E297F181705?v=v2.png
 
Nix da:Mein Samsung- Vorgänger (s5neo) hatte kleineren Bildschirm und trotzdem größere Schrift im Terminplaner. Es liegt alleine an der Auflösung des Kalenders mit dem S20 fe standartmäßig ausgestattet ist. siehe Bilder: die ersten zwei sind von s20 die letzten 2 von s5. Welche sind nun lesbarer trotz kleinerer Schrift in grundeinstellung??? Für mich eindeutig die auf dem kleinerem Smartphone- s5.
Ich warte auf die Anleitung von Samsung -Service. Vielleicht kann man doch was verändern ausschließlich im Terminplaner.
963393iCF3973134E970BB4?v=v2.jpg

963394iE73DEAD6D736FDA3?v=v2.jpg

963395i147E5E37402D4492?v=v2.jpg

963396iB9FEC33EFD2A5701?v=v2.jpg
 
Wie gesagt, es gibt keine eigene Schriftgrößeneinstellungen extra für den Samsung Kalender. Das kann dir der "Samsung Service" auch nicht herzaubern. Es ist schlicht so programmiert. Ändere entweder die Systemschriftgröße oder benutze eine Kalenderapp, die Themen anbietet.
 

Similar threads

T
Ich habe das S 20 FE neu bekommen. Auf dem Display ist ein kleiner Kratzer mit einem Regenbogeneffekt. Dieser ist nur bei einem weißen Hintergrund zu sehen. Wer jemand warum das so ist? 4374086
Antworten
7
Aufrufe
143
M
W
Das Eröffnungspasswort ist bei mir auf einmal sehr klein dargestellt. Ich möchte wie vorher auch eine größere Schrift. Über Einstellungen und Schriftgröße ändern ging es nicht. Ich bitte um Lösungsvorschläge. Vielen Dank!! Gruß Werner Benson 9143040
Antworten
5
Aufrufe
129
W
P
Hallo zusammen, ich nutze den Samsung Kalender. Dabei habe ich die Option "Abgeschlossene Erinnerungen anzeigen" aktiviert. So bleiben auch bereits beendete Ereignisse im Pull-Down-Menü erhalten und werden angezeigt. Allerdings habe ich folgendes Problem: Entferne ich ein Ereignis im...
Antworten
2
Aufrufe
120
P
Z
Hallo, ich habe seid ein paar Tagen 2 neue Samsung S27H850. Ich bin mit der Farbdarstellung, dem Aussehen insgesamt, den Verstellmöglichkeiten und vor allem mit der Vielzahl der Anschlussmöglichkeiten sehr zufrieden. Allerdings habe ich 2 große Probleme: zum einen die Software Easy Setting Box...
Antworten
1
Aufrufe
154
J
E
Bei den Termineinträgen im Kalender konnte ich bisher Symbole auswählen, die im Kalender sofort deutlich machten, um was für einen Termin es sich handelt (z.B. Fuß bei sportlichen Terminen oder Rotes Kreuz bei ärztlichen Terminen. Diese Symbole werden jetzt aber nicht mehr angezeigt. Kann mir...
Antworten
1
Aufrufe
163
E
Zurück
Oben