SMS Fehler

S
S.
User
Kann seid einiger Zeit keine SMS mehr verschicken, kommt dann immer Fehler. Einstellungen scheinen alle zustimmen. Wurde auch nix verändert...SMS Empfangen funktioniert. Was tun???

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Vielleicht, wenn die Möglichkeit besteht, die SIM mal in einem anderen Smartphone eine SMS verschicken lassen. Dann hast Du schon einmal einen Hinweis ob das Smartphone oder der Provider das Problem hat.
 
Hast du mal ein Neustart gemacht damit die SIM-Karte sich neu ins Netz einbooten kann?
Ansonsten mal deinen Provider wenden und dieser sendet dir die Konfigurationdaten. Alternativ kannst du auch folgendes machen:
Konfigurationdaten per SMS anfordern
T-Mobile: Kurzmitteilung mit dem Inhalt "handytyp.modell#mms" (z.B. "Nokia.6600#mms" für das Nokia 6600) an die Kurzwahl 2330
Vodafone: Kurzmitteilung mit dem Inhalt "Handytyp MMS" (z.B. "7650 MMS" oder "T300 MM MMS") an die Kurzwahl 2255
o2: Kurzmitteilung mit leerem Inhalt an die Kurzwahl 80100
 
Seit ich das galaxy s 21 habe bekomme ich keine SMS, obwohl die Einstellungen stimmen
 
Dann einfach mal an den Provider wenden und dieser schickt dann eine konfigerungs Datei
 

Similar threads

M
Hey Liebe Samsung Freunde,Ich habe das Problem dass ich keine SMS mehr bekomme. Mobilfunk-Anbieter ist o², Nachrichtenzentral-nummer ist auch korrekt. Wenn ich z.B. ein Konto bestätigen möchte und meine Nummer angebe, kommt in der App Nachrichten keine einzige SMS an. Selbst bei SMS-Apps aus dem...
Antworten
9
Aufrufe
127
E
F
Sms
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verzweifle langsam. Ich kann seit einige Monaten keine SMS versenden. Trotz neuer Simkarte etc. Hat jemand vielleicht die SMS-Einstellungen Idiotensicher?Ich bin diese zwar schon mit meinem Anbieter durchgegangen, aber das ganze bleibt ein Rätsel für...
Antworten
8
Aufrufe
98
S
K
Ich kann keine SMS empfangen beim S22. Einstellungen sind genau wie bei dem s20 und die Nachrichtenzetralnummer ist exakt die selben. Dennoch geht alles nicht. Ich kann einfach SMS verschicken die kommt auch am abeg bei mir kommt keine an. Woran kann das liegen. Ich brauche die SMS Funktion aber...
Antworten
9
Aufrufe
163
S
Y
Hallo zusammen ich habe bis jetzt immer per chat Sms (rcs) Nachrichten verschickt. Seit vor kurzem geht es nicht mehr ich kann es empfangen aber nicht verschicken bis jetzt hat es immer funktioniert.Habe sogar den Cache etc bereinigt SMS 4076863
Antworten
9
Aufrufe
160
E
B
Nabend Liebe Samsung Community, ich habe da ein Problem mit dem SMS Empfang und hoffe ihr könnt mir evtl helfen. Und zwar geht es darum. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10 seit April 2019 und kann seit ein paar Wochen keine Sms mehr von Huawei Geräten Empfangen, obwohl es vorher noch...
Antworten
16
Aufrufe
175
K
Zurück
Oben