Problem SMS

M
M.
User
Hey Liebe Samsung Freunde,Ich habe das Problem dass ich keine SMS mehr bekomme. Mobilfunk-Anbieter ist o², Nachrichtenzentral-nummer ist auch korrekt. Wenn ich z.B. ein Konto bestätigen möchte und meine Nummer angebe, kommt in der App Nachrichten keine einzige SMS an. Selbst bei SMS-Apps aus dem Google PlayStore kommt nix an... ich hoffe einer von euch allen da draußen kann mir helfen.Lg

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Funktioniert der Sms Empfang, wenn die Sim in einem anderen Handy ist?
Hast du mal die Sim aus dem Gerät entnommen und wieder eingesteckt?
Gerät mal neugestartet?
 
In einem anderen Gerät ging es, war vorher ein Nokia Tastenhandy, da habe ich alles bekommen
 
Ist das vielleicht eine Multisim? Ansonsten mal in der O2 App bei SIM Verwaltung nachschauen ob der SMS Empfang für diese Karte aktiviert ist.
 
Und ansonsten mal schauen ob beim Anrufer ID und Spamschutz was blockiert, ggf. mal die Funktion ausschalten.
 
Ist alles aus bekomme Trotzdem nix, werde die erste Lösung mal ausprobieren
 
Ist zwar 1+1 /O2 Telefonica sollte aber genauso funktionieren. Ich bekam nach erstmaligen Einlegen der SIM eine SMS, das mir die Daten zur Konfiguration des Anschlusses übermittelt werden. Die Daten kamen und wurden automatisch installiert. SMS klappt seit fast einem Jahr fehlerfrei.
 
Setze einfach mal die App zurück und dann erlaube es noch einmal.
Halte auf die SMS App.
Oben tippe auf das i.
Speicher.
Lösche alle Daten.
Tippe dann umten rechts auf Stoppen.
Alles schließen, Handy Neustart.
Öffne Deine SMS App und erlaube dort jetzt alles.
Was passiert jetzt?
 
Du kannst aber Alternativ mal über die O² einen Chat starten, sie mögen Dir erneut eine SMS zum einrichten senden.
Mag sein, das es beim ersten Mal nicht gleich geklappt hat.
 

Similar threads

P
Hallo, ich würde gerne im Google Play-Store mit Handyrechnung zahlen, ich nutze noch ein Samsung Galaxy A5 (2017). Jedes mal wenn ich über die handyrechnung zahlen möchte, wird eine sms an die telefonica geschickt zur kontobestätigung, dann kommt eine fehlermeldung, dass die sms nicht gesendet...
Antworten
2
Aufrufe
223
Sami
B
Guten Morgen zusammen, seit geraumer Zeit werde ich täglich von einem Anbieter (VERSE) per SMS mit angeblich angeforderten Zugangscodes zugespamt. Der Anbieter sendet mir diese SMS nicht mit einer herkömmlichen Handynummer sondern - wie es einige tun - via Firmenbezeichnung als Absender. Leider...
Antworten
14
Aufrufe
158
B
B
Nabend Liebe Samsung Community, ich habe da ein Problem mit dem SMS Empfang und hoffe ihr könnt mir evtl helfen. Und zwar geht es darum. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10 seit April 2019 und kann seit ein paar Wochen keine Sms mehr von Huawei Geräten Empfangen, obwohl es vorher noch...
Antworten
16
Aufrufe
175
K
Y
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Meine Tochter hat das Samsung A20 und die Galaxy Watch Active 1. Wenn ich ihr eine SMS schicke, sieht sie diese auf ihrer Uhr. Sie möchte mir dann darauf antworten (mit den vorgegeben Antwortmöglichkeiten). Leider erhalte ich diese Nachricht dann nicht. Wenn...
Antworten
11
Aufrufe
87
B
G
Hallo, ich habe eine Samsungs Acitve 2 mit LTE und betreibe diese über das österreichische Drei Netz! Leider habe ich ein Problem das nach der Installation der Samsung Healt ausgelöst wird! Habe die Uhr bei zahlreichen Versuchen neu aufgesetzt und die Samsung Healt ist dann letztendlich als mein...
Antworten
7
Aufrufe
140
B
Zurück
Oben