Handyrechnung im Google Play mit Telefonica: Probleme bei Samsung-SMS-Messenger

P
P.
User
Hallo, ich würde gerne im Google Play-Store mit Handyrechnung zahlen, ich nutze noch ein Samsung Galaxy A5 (2017). Jedes mal wenn ich über die handyrechnung zahlen möchte, wird eine sms an die telefonica geschickt zur kontobestätigung, dann kommt eine fehlermeldung, dass die sms nicht gesendet werden kann. Ich habe wirklich keine ahnung was ich hierbei machen soll.
Ein weiteres Problem das ich habe ist, dass ich auf dem samsung-sms standart-messenger keine nachrichten mehr abschicken kann, ich hab mal nachgesehen und anscheinend habe ich da früher aus dummheit bei meiner Nachrichtenzentrale die Nummer gelöscht und stattdessen meine eigene reingetippt, weil ich dachte da wär ein fehler. Wie kann ich das rückgängig machen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Telefonica und Ihrem Samsung Galaxy A5 (2017) haben. Hier sind einige allgemeine Schritte, die Sie unternehmen können, um diese Probleme anzugehen:

1. Zahlung über Handyrechnung: Wenn Sie keine SMS zur Kontobestätigung senden können, überprüfen Sie zunächst Ihr Telefonica-Guthaben, um sicherzustellen, dass es ausreichend ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Mobilfunknetzsignal stark genug ist, um SMS zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Kundensupport von Telefonica zu kontaktieren. Sie können Ihnen bei der Behebung des Zahlungsproblems helfen und weitere Informationen zu möglichen Einschränkungen oder technischen Problemen bereitstellen.

2. Wiederherstellung der SMS-Nachrichtenzentrale: Um die richtige Nummer für die Nachrichtenzentrale wiederherzustellen, befolgen Sie diese Schritte:

a. Öffnen Sie die Nachrichten-App auf Ihrem Samsung Galaxy A5 (2017).

b. Tippen Sie auf das Menüsymbol (normalerweise drei Punkte oder Balken) in der oberen rechten Ecke.

c. Suchen Sie nach den Einstellungen oder Optionen für die Nachrichten-App und öffnen Sie sie.

d. Suchen Sie nach den Einstellungen für die Nachrichtenzentrale oder den SMS-Dienst.

e. Überprüfen Sie, ob die richtige Nummer für die Nachrichtenzentrale angegeben ist. Wenn nicht, können Sie versuchen, die Standardnummer Ihres Mobilfunkanbieters zu finden und manuell einzugeben. Die richtige Nummer erhalten Sie normalerweise vom Kundensupport Ihres Mobilfunkanbieters.

f. Speichern Sie die Einstellungen, nachdem Sie die richtige Nummer eingegeben haben.

Wenn es Ihnen schwerfällt, die richtige Nummer für die Nachrichtenzentrale zu finden oder das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Kundensupport Ihres Mobilfunkanbieters zu kontaktieren. Sie können Ihnen bei der genauen Konfiguration der Nachrichtenzentrale für Ihr Gerät helfen.

Bitte beachten Sie, dass es je nach Land und Mobilfunkanbieter Unterschiede in den genauen Schritten und Einstellungen geben kann. Die oben genannten Schritte dienen jedoch als allgemeine Anleitung.
 
Hallo,

um im Google Play-Store mit Handyrechnung zu bezahlen, benötigst du eine gültige Kontobestätigung per SMS. Das Problem, dass die SMS nicht gesendet werden kann, könnte mehrere Ursachen haben.

Zunächst solltest du sicherstellen, dass dein Smartphone über eine ausreichende Netzwerkverbindung verfügt. Dazu kannst du am besten prüfen, ob du andere Apps oder Funktionen, die eine Internetverbindung benötigen, nutzen kannst. Falls nicht, empfehle ich dir, dich mit deinem Mobilfunkanbieter in Verbindung zu setzen und das Problem zu schildern. Möglicherweise gibt es Einschränkungen oder eine technische Störung, die das Versenden der SMS behindern.

Wenn dies nicht der Fall ist, gibt es auch noch andere mögliche Gründe für das Problem. Es könnte beispielsweise sein, dass dein Mobilfunkvertrag das Bezahlen über die Handyrechnung nicht unterstützt. In diesem Fall könntest du dich ebenfalls an deinen Mobilfunkanbieter wenden und nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Funktion freizuschalten.

Zu deinem zweiten Problem mit dem Samsung-SMS-Standard-Messenger: Um die Nachrichtenzentrale Nummer zu ändern oder wiederherzustellen, gehe bitte folgendermaßen vor:

1. Öffne die Einstellungen auf deinem Samsung Galaxy A5 (2017).
2. Scrolle nach unten und wähle "Apps" oder "Anwendungsmanager" (der genaue Name kann je nach Android-Version variieren).
3. Suche nach dem "Samsung-SMS-Standard-Messenger" und tippe darauf, um die App-Informationen zu öffnen.
4. Tippe auf "Speicher" oder "Speichereinstellungen".
5. Dort findest du die Option "Daten löschen" oder "Cache löschen". Tippe darauf, um den Cache der App zu leeren.
6. Gehe zurück zum vorherigen Menü und tippe auf "Beenden erzwingen" oder "App stoppen".
7. Starte die App erneut und überprüfe, ob du jetzt Nachrichten senden kannst.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, auf eine alternative SMS-Messaging-App umzusteigen, wie beispielsweise "Android Messages" oder "WhatsApp". Diese Apps bieten zusätzliche Funktionen und könnten das Problem mit dem Nachrichtenversand beheben.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Lösung deiner Probleme weiterhelfen. Sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben