SMS App

A
A.
User
Schwanke immer noch zwischen der Google App und der Samsung App. Was verwendet ihr und warum? Für eure Meinung wäre ich dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Also ich verwende die Samsung SMS app weil sie mir vom Design her besser gefällt. Und mehr Einstellungs Möglichkeiten gibt und man kann die chat farbe,ändern zb ist iwie cool habe ein Samsung s20 plus . *m:1f44d.png**m:1f601.png*
 
Samsung App - die Google deaktiviere ich immer. Hab ihr noch nie ne chance gegeben
 
Google message. Ist halt wie WhatsApp für Android Nutzer.
Richtig cool.
 
Moin auch!

Ich habe früher mal die Samsung-App verwendet bis ich dann auf eine andere App im Store gestoßen war. - Dort gab es für mich auch Zeitgesteuert SMS-Versendung. - Beruflich war das eine Wohltat.
Naja... BIS die Werbung überhand nahm. Da habe ich dann gewechselt... ABER auch wieder auf eine Drittanbieter-App.
'TEXTRA' heißt diese nun. Und ich muss sagen: sie ist sehr Flexibel und hat auch viele Optionen. Für mich wieder super.
Und schon bin ich wieder still *m:1f44d.png**m:1f602.png*

Gruss Andi
 
Ich nutze die Samsung app weil sie einfach von der Vor installierten Möglichkeiten besser ist, ich habe zur watch keine Verzögerung, was bei Google leider so ist und die RCS Funktion ist halt auch immer auf dem Haus Marke Gerät besser.

Direkter Zugriff von welcher SIM die Nachricht abgeschickt und empfangen werden soll.

Das Design passt auch ziemlich gut auf die Bedienoberfläche von ONE UI 6 was jetzt nicht unbedingt der Grund ist aber das Auge ist mit, gut über Geschmack lässt sich streiten.

Dann kommt noch dazu das ich mehrere Geräte von Samsung Nutze und auch über die SMS app alles beim synchro gut läuft.

Habe ich das Handy zuhause liegen und bin im Auto, wo ein Android Radio verbaut ist, geht alles reibungslos und ich kann sogar auf meine SMS zugreifen, was mit Google nicht ging.
Was mir noch aufgefallen ist, ich habe kein Dritter Anbieter und Spam Scam SMS und meine Ruhe.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber irgendwie bekomme ich null nervige Nachrichten, hatte ich auf dem Pixel 8 pro nicht so und auf dem Note 20 Ultra hab ich dann ach wieder auf Samsung SMS umgestellt.

Viel Erfolg bei deiner Wahl und der Entscheidung.
 
ich verwende WhatsApp, aber eingerichtet habe ich die Nachrichten App und nicht Messages da es für mich deutlich übersichtlicher ist
 
Was ich halt bei der Google App gut finde, bei einer App wie Tablet Messenger, kann darüber SMS verschickt werden. Geht bei der Samsung App glaub ich nicht. Habe auch mehrere Android Geräte im Einsatz und nur eine Simkarte.
 
Die Google App bekam RCS nie hin, so dass auch keine SMS ersatzweise gesendet wurde. Eine Schande eigentlich.

Bin dann zurück zur Samsung App - keine Probleme mehr.
 

Similar threads

A
Moin Zusammen, auf meinem Samsung A7 werden neue SMS nicht auf dem App-Symbol angezeigt. Der App-Symbolindikator unter Benachrichtigungen ist eingestellt. Betrifft nur die SMS- App, E-Mail, WA unsw. funktionieren. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. 2673562
Antworten
3
Aufrufe
119
J
C
Hallo, Ich habe mehrere neue Handys für die ganze Familie gekauft. ( 3 x A52, 1 x S21+) Auf keinem der neuen Geräte war die App "Samsung Email" mehr vorinstalliert. Ich habe gelesen, dass Samsung eine Partnerschaft mit Microsoft eingegangen ist und deshalb jetzt auch Outlook vorinstalliert ist...
Antworten
4
Aufrufe
121
J
B
Guten Morgen zusammen, seit geraumer Zeit werde ich täglich von einem Anbieter (VERSE) per SMS mit angeblich angeforderten Zugangscodes zugespamt. Der Anbieter sendet mir diese SMS nicht mit einer herkömmlichen Handynummer sondern - wie es einige tun - via Firmenbezeichnung als Absender. Leider...
Antworten
14
Aufrufe
158
B
S
Hallo, wieso kann ich in der App "Nachrichten" keine SMS mehr als Chat versenden? Die Einstellungen sind korrekt. 7113767
Antworten
5
Aufrufe
401
S
B
Hallo Leute, ich habe eine SMS mit unseriösem Inhalt bekommen. In der Samsung Nachrichten App (für den Empfang von SMS zuständig) gibt es keine Möglichkeit die Nummer des Absenders zu prüfen. Außerdem kann der Absender auch nicht blockiert werden. Das ging bei meinem vorherigen Gerät mit der...
Antworten
6
Aufrufe
383
B
Zurück
Oben