SMS als Chat

S
s.
User
Hallo,

wieso kann ich in der App "Nachrichten" keine SMS mehr als Chat versenden? Die Einstellungen sind korrekt.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Ich meine die Funktion wäre von den Providern teilweise deaktiviert worden. Ist denn überhaupt die Chat Funktion in den Einstellungen aktiviert?
1572811i35A28045D03A3EBE?v=v2.jpg
 
Ja, hat auch immer funktioniert. Seit ca. 1 Woche nicht mehr
 
Ja es ist Provider abhängig. Aber man muss auch erst die Chatfunktionen aktivieren, sonst geht es nicht.
 
Hast du irgendwelche Fehlermeldungen? Bekannte Probleme bei dein Provider vllt ?
 
Du könntest Messages App probieren, wenn es damit geht, gibt es möglicherweise ein Fehler in der Nachrichten App.
Sollte dann Samsung gemeldet werden.
 

Similar threads

M
Hallo, ich nutze schon seit langer Zeit RCS-Messaging über die Samsung Nachrichten App. Letzte Woche wollte ich versuchen meine SMS und Chat-Nachrichten irgendwie zu speichern, bzw. auszudrucken. Dazu habe ich das Handy (Galaxy A41) über die App Smartphone Link mit meinem Laptop verbunden...
Antworten
12
Aufrufe
286
M
E
Hallo, liebe Leute. Ich nutze seit letzter Zeit des öfteren die Nachrichten app beziehungsweise SMS mit der Chat-Funktion. Liege ich mit der Annahme richtig das wenn beide Partner Empfänger sowie Sender über eine Internetverbindung verfügen keinerlei kosten entstehen beim Versenden von...
Antworten
6
Aufrufe
154
J
D
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange. Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
131
J
D
Hallo, wie ich feststellen musste, wurden bei einem SMS-Chat alle SMS vor dem 11.03.19 automatisch gelöscht. Bei der Widerherstellung von SMS wurden sämtliche Nachrichten wieder herstgestellt aber nicht die aus dem einem Chat. Kann mir jemand erklären, was hier schief gelaufen ist? 1176775
Antworten
5
Aufrufe
107
D
Y
Hallo zusammen ich habe bis jetzt immer per chat Sms (rcs) Nachrichten verschickt. Seit vor kurzem geht es nicht mehr ich kann es empfangen aber nicht verschicken bis jetzt hat es immer funktioniert.Habe sogar den Cache etc bereinigt SMS 4076863
Antworten
9
Aufrufe
159
E
Zurück
Oben