SMS Spam prüfen / blockieren

B
b.
User
Hallo Leute,
ich habe eine SMS mit unseriösem Inhalt bekommen. In der Samsung Nachrichten App (für den Empfang von SMS zuständig) gibt es keine Möglichkeit die Nummer des Absenders zu prüfen. Außerdem kann der Absender auch nicht blockiert werden. Das ging bei meinem vorherigen Gerät mit der Google SMS App ganz einfach.

Wie kann ich bei Samsung diese Spam Nachrichten blockieren oder die Nummer des Absenders herausfinden?

Es regt mich richtig auf, dass die einfach einen komplett seriösen Firmennamen da hinschreiben und die App keine Möglichkeit bietet das zu blockieren.

Grüße

bananaSmoothie

1560815i6ADF5A7C092260BF?v=v2.jpg


Hier kann ich auf den Absender tippen und auch die Nummer sehen. Ich kann die Nummer hinzufügen oder blockieren.

1560814iAE1223708F812487?v=v2.jpg


Hier kann ich nicht auf den Absender tippen. Es wird kekne Nummer angezeigt und ich kann den Absender auch nicht blockiere. Ultra nervig!


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Samsung Nachrichten Apo öffnen 》oben auf die drei Punkte 》Einstellungen 》Nummern und Spam sperren 》Nummern sperren 》aufs Feld Nachrichten und dann die gewünschte SMS auswählen. Das Problem scheint dort aber zu sein, dass sich manche Nachrichten damit nich blockieren lassen. Alternativ ist aber inzwischen bei Samsung auch oft die Nachrichten-App von Google vorinstalliert, da lassen sich auch solche dubiosen Nachrichten blockieren L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst bei solchen Spam Anbietern keine Nummer sperren, da es keine gibt! So hast du nur die Möglichkeit die SMS zu löschen und hoffen, dass es irgendwann aufhört.
 
Samsung Nachrichten Apo öffnen 》oben auf die drei Punkte 》Einstellungen 》Nummern und Spam sperren 》Nummern sperren 》aufs Feld Nachrichten und dann die gewünschte SMS auswählen. Das Problem scheint dort aber zu sein, dass sich manche Nachrichten damit nich blockieren lassen. Alternativ ist aber inzwischen bei Samsung auch oft die Nachrichten-App von Google vorinstalliert, da lassen sich auch solche dubiosen Nachrichten blockieren
 
Ok, danke erstmal. Das Menü hab ich gesucht. Leider steht da "Ungültige Nummer". Vermutlich wie Sportflyer sagte, dass es keine Nummer gibt. Dann muss ich wohl damit leben. ¯\_(ツ)_/¯
[Edit] Obwohl es in meiner Frage so klingt, möchte ich die Google Apps nicht nutzen. Abgesehen von dieser spezifischen Funktion finde ich die Samsung Apps generell angenehmer. Nur manchmal stoße ich auf fehlende Funktionen, die ich von Google gewohnt war.
 
Nutz google massage und fertig. Die standart App von Samsung nutz ich garnicht mehr
 

Similar threads

B
Guten Morgen zusammen, seit geraumer Zeit werde ich täglich von einem Anbieter (VERSE) per SMS mit angeblich angeforderten Zugangscodes zugespamt. Der Anbieter sendet mir diese SMS nicht mit einer herkömmlichen Handynummer sondern - wie es einige tun - via Firmenbezeichnung als Absender. Leider...
Antworten
14
Aufrufe
160
B
Zurück
Oben