Smartthings Samsung Smarttag Karte anzeigen

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich habe ein Galaxy S10 und ein Samsung Smarttag.
Seit einem Update von Smartthings am 14. 12. funktioniert die Funktion "Karte anzeigen" in Smartthings unter dem Smarttag nicht mehr.
Es passiert einfach gar nichts.
Smartthings neu installiert habe ich bereits und auch den Smarttag mehrfach neu hinzugefügt. Das schafft leider keine Abhilfe.
So ist der Smarttag nur als Schlüsselanhänger zu gebrauchen.
Hier mal ein Screenrecording dazu zum besseren Verständnis:
Dropbox - Screen_Recording_20220105-164713_SmartThings.mp4 - Simplify your life
Wie kann ich das lösen?
Danke im Voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Ich kann dich wohl beruhigen. Das Problem scheint ein Bug in SmartThings zu sein. So jedenfalls scheint es, wenn man sich mehrere Rezensionen anschaut im Play Store.
Lösung eines Nutzers: Es geht immer nur einmal dann muss ich die App Deinstalieren den Smart Tag zurücksetzen, die Smartthings App instalieren und den Smart Tag wieder koppeln. Dann kann ich einmal die Karte öffnen und dann nicht mehr.
Allerdings ist das natürlich keine wirkliche Lösung.
Am besten du wartest auf ein neues Update von SmartThings und probierst es dann einfach nochmal. Ich drück dir die Daumen *270c.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Grüße dich,
Hast du die Lösung von Samsung schon probiert?
Das SmartTag reagiert nicht oder zeigt einen Fehler an.
Falls sich das SmartTag aufgehängt hat und nicht mehr reagiert, kannst du ihn zurücksetzen.
1. Öffne hierfür die Batteriefachabdeckung und nimm zunächst die Batterie heraus.
2. Drücke einmal die SmartTag-Taste.
3. Lege dann die Batterie wieder ein, während du die Taste fünf Sekunden lang gedrückt hältst, bis das SmartTag einen Ton ausgibt.
Wurde die Batterie nicht richtig erkannt, gibt das SmartTag unmittelbar nach dem Einlegen der Batterie einen Ton aus. Versuche es in diesem Fall erneut.
Der aktuelle Standort des SmartTag kann nicht ermittelt werden.
Der Standort des SmartTag basiert auf den GPS- und WLAN-Ortungsergebnissen des Geräts, das mit dem SmartTag verbunden ist. Einige Fehler können aufgrund der Umgebung oder eines GPS-Ausfalls auftreten. Stelle das mit dem SmartTag verbundene Geräte in einem solchen Fall so ein, dass es WLAN oder ein mobiles Netzwerk verwendet, um den aktuellen Standort zu ermitteln.
Falls das nicht geklappt hat, sag gerne Bescheid. Vll finden wir ja dann noch eine Lösung *270c.png*
 
Hallo,
Danke für deine Nachricht!
Ja, das hatte ich bereits gestern versucht.
Also der SmartTag funktioniert ja an sich, ich kann ja beispielsweise den Batteriestand ablesen und den Klingelton abspielen lassen.
Nur die App an sich scheint die Karte nicht öffnen zu können, damit ich mir den Standort des Tags anzeigen lassen kann.
 
Ich kann dich wohl beruhigen. Das Problem scheint ein Bug in SmartThings zu sein. So jedenfalls scheint es, wenn man sich mehrere Rezensionen anschaut im Play Store.
Lösung eines Nutzers: Es geht immer nur einmal dann muss ich die App Deinstalieren den Smart Tag zurücksetzen, die Smartthings App instalieren und den Smart Tag wieder koppeln. Dann kann ich einmal die Karte öffnen und dann nicht mehr.
Allerdings ist das natürlich keine wirkliche Lösung.
Am besten du wartest auf ein neues Update von SmartThings und probierst es dann einfach nochmal. Ich drück dir die Daumen *270c.png*
 
Besten Dank für die Recherche!
Dann werde ich mal auf ein Update warten!
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, 11/2019 habe ich mir bei Otto einen neuen GQ55Q90R gekauft und war völlig zufrieden. Wir haben den TV in unserem Schlafzimmer und haben die Lautstärke immer nur max. zwischen 6 und 10. Bei den Lautsprecher/Klangeinstellungen haben wir nur die Option "Laustärke verstärken"...
Antworten
5
Aufrufe
88
M
Y
Liebes Forum! Zunächst in aller Kürze: offenbar hat mein Samsung S9 vergessen, dass die SD-Karte verschlüsselt ist. Nach dem Neustart wird die SD-Karte nicht dechiffriert! Ich kann die Dateien nicht lesen! Ich habe mein Handy (Samsung S9) seit über drei Jahren, immer mit ein und derselben 64...
Antworten
9
Aufrufe
159
Y
T
Hallo, das Problem trat nach dem 29.01.2021 auf, als ein Google update (Android Sicherheits Patch ebene) installiert wurde. Seit dem Tag hab ich kein Symbol mehr für Videoanruf im Telefon zu Auswahl, sondern nur noch den Telefonhörer und das Symbol für Sms. Davor wardas Symbol für Videoanruf...
Antworten
2
Aufrufe
178
T
G
Hi, das ganze ist hier weniger ein Problem, sondern mehr mein Unmut über die Gestaltung von Samsungs Software Updates. Prinzipiell finde ich neue Funktionen, Funktionsverbesserungen und verbesserte Designs wirklich gut, aber warum geht das immer beim ersten mal so in die Hose?! Aktueller Anlass...
Antworten
8
Aufrufe
142
G
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
Zurück
Oben